iPhone 5 Akku-Probleme iOS 8.0.2

Diskutiere iPhone 5 Akku-Probleme iOS 8.0.2 im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, seit ich iOS 8 habe hält mein Akku von meinem iPhone 5 viel kürzer als vorher (habe Mittags nur noch 30%, wo ich vorher 60-70...
P

prefix

Gast
Hallo zusammen,

seit ich iOS 8 habe hält mein Akku von meinem iPhone 5 viel kürzer als vorher (habe Mittags nur noch 30%, wo ich vorher 60-70 hatte). Habe schon mehrfach komplett entladen und wieder auf 100% geladen, einen Soft-Reset gemacht, Neustarts, Ortungsdienste deaktiviert usw. aber das hat alles nichts gebracht.
Weiß jemand, was man da machen kann bzw. hat/hatte das gleiche Problem?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wiederherstellung als neues Gerät, dann beobachten.

P

prefix

Gast
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Das ist ja unglaublicher Aufwand :(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn der Neustart nichts geändert hat, dann leider nein.

P

prefix

Gast
Habe ich dann, wenn ich mir alle Apps wieder lade, meine Daten aus Spielen (Clash of Clans), meinen Whatsapp-Verlauf, meine Kontakte usw?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apps fangen bei Null an.
Kontakte, Fotos, was dir eben alles wichtig ist, dies gilt es zu sichern.
WA, den Chat sichere direkt über die App.

P

prefix

Gast
Und was ist mit meinem iCloud-Verbund mit meinem iPad? Kann ich Apps wie iPin wieder vom iPad auf das iPhone synchronisieren?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die verbinden sich dann wieder mit iCloud und greifen dort auf ihre Daten zu.

U

Unregistriert

Gast
Ich habe das selbe Problem Akku wird heiß und schnell leer Ich könnte kotzen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, ärgerlich.

Denn folge dem Thread und tue es prefix gleich...

P

Prefix

Gast
Laut diesem iBackupProgramm hat mein iPhone auch nur noch eine Akku,apazität von 800 (Neu hat es 1400) - lohnt sich da wohl ein Akkuwechsel oder bringt das auch nichts, solange ich das iPhone nicht neu aufsetze?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wäre durchaus den Versuch wert, denn der Akku steht ja offensichtlich an. Sollten allerdings auch mit frischem Akku die Probleme weiter Bestand haben...dann wird es Zeit für Plan A ;)

P

Prefix

Gast
Ok, das lass ich aber am besten von nem Handyreparaturladen machen oder kriegt man das auch selber gut hin?

Allerdings würde das dann nochmal ca. 55€ kosten, ich könnte das iPhone für 285€ verkaufen und hätte somit auch ein iPhone 6 teilfinanziert... :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, ein Ungeduldiger? ;)

Also, es gibt ja genug Anleitungen auf YouTube. Schau dir eine zum Wechsel des Akku an und entscheide, ob du dir und deinem handwerklichen Geschick das Prozedere zutraust. Persönlich würd ich damit zB zu einem Service gehen, ich bastel einfach ungern...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, denn drück ich mal die Daumen. ;)

F

Famouskev

Gast
Ich hab nicht nur dass Problem mit dem Akku.
Meine Uhrzeit geht inzwischen um 6std falsch, wlan funktioniert nur wenn es Lust hat, iMessages funktioniert gar nicht mehr. Nur noch das senden von SMS lässt das iPhone durchgehen.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Bei der Reparatur war es noch nicht? Naja, kommst wohl nicht um das Wiederherstellen drum herum.. Da ist ordentlich etwas schief gelaufen im System..

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Uhrzeit kann aber auch falsche Zeitzone sein

Thema:

iPhone 5 Akku-Probleme iOS 8.0.2

Sucheingaben

prefix app n8 nokia

iPhone 5 Akku-Probleme iOS 8.0.2 - Ähnliche Themen

• iPhone 5 Probleme nach Akku und Displaytausch

iPhone 5 Probleme nach Akku und Displaytausch: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 5, da der Akku täglich an leistung verloren hat, hat mir ein Freund angeboten den Akku zu tauschen, gesagt...
  • Probleme mit dem Akku

Probleme mit dem Akku: Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 5 mit Akkuproblemen. Das Gerät war ca. 1 Monat aus. Als ich es wieder anschalten wollte, ging es nicht an...
  • iPhone 4S Akku Probleme ???

iPhone 4S Akku Probleme ???: Hallo, ich habe einen iPhone 4S.Ich habe es gestern auf IOS 7.0.2 geupdate. Ich musste leider feststellen das der Akku sehr schnell LEER wird...
  • Iphone 3gs 16 GB Akku-Probleme

Iphone 3gs 16 GB Akku-Probleme: Hallo, ich habe mir ein Iphone 3gs aus Ebay gekauft und habe folgendes Problem: wenn das Handy einen Akku Stand von 30 % Erreicht schaltet es...
  • iPhone 4 Akku Probleme nach 4.2.1 Break

iPhone 4 Akku Probleme nach 4.2.1 Break: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme will ich kurz sagen das ich die such Funktion und auch google kenne, ich bin seit Tagen dabei...