IPhone 5 - Aktivierung geht nicht

Diskutiere IPhone 5 - Aktivierung geht nicht im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; guten morgen wünsche ich. mein anliegen - meine frau soll mein iphone 5 bekommen, da mein 6s jetzt da ist. nun habe ich aber diesen...
P

pest

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4G, IPhone 5, IPhone 6s
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7, Macbook pro - Yosemite
guten morgen wünsche ich.
mein anliegen - meine frau soll mein iphone 5 bekommen, da mein 6s jetzt da ist.
nun habe ich aber diesen einschränkungscode vergessen.
das iphone habe ich nun durch anleitung über icloud - iphone löschen zurück setzten können. alles kein problem.

jetzt möchte ich es aktivieren, was leider nicht geht.
ich starte das iphone und möchte es neu konfigurieren, sprache, netzwerk u.s.w., aber beim vorgang aktivieren wird der aktivierungsserver nicht gefunden. iphone schlägt vor, das iphone über itunes zu aktivieren.
sim karte ist im iphone5 eingelegt und itunes verlangt dass ich die pin eingebe, was ja nur im tel. geht.

sim karte ist neu und wurde mit adapter im iphone 4 meiner frau ausprobiert. also daran kann es nicht liegen.

irgendwie steh ich auf dem schlauch. kann mir einer helfen?

danke im vorraus peter

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast das iPhone auch aus "Mein iPhone suchen" entfernt? Geht direkt via iCloud.com

Anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein dazu. Daher verweise ich direkt an den Apple Support. Immerhin hast jetzt drei Monate die Berechtigung für kostenlosen Telefon-Support durch Apple, rufe also an 0800 2000136.

Die Lösung könntest uns ja dann vielleicht hier mitteilen? :)

P

pest

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
danke für die antwort. ja, ich habe das iphone in der icoud entfernt, gelöscht. das problem ist ja, wenn ich die sim karte in das 5er ein setzte, wird mir angezeigt das die sim karte gesperrt ist. eigentlich müßte beim einschalten vom iphone die aufforderung zum pin code eingeben kommen.

na ja, support werde ich bestimmt nicht mehr bekommen, da es sich um mein altes iphne 5 handel und das schon 2 jahre alt ist. ok, ich werde mein glück mal versuchen.
trozdem danke peter

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast aber ein neues 6s am Start und indirekt daher ein Problem, weil du dessen Vorgänger quasi "umziehen" willst...ich denk da wird die Hotline sich nicht anstellen.

P

pest

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Bisher nochkeine Lösung gefunden.

numsi

numsi

Senior Mitglied
Jetzt bin ich ja auch neugierig: Was sagt denn APPLE Hotline zu diesem Problem, und hatten die Lösungsvorschläge?

Sent from my iPad using Tapatalk

Thema:

IPhone 5 - Aktivierung geht nicht

IPhone 5 - Aktivierung geht nicht - Ähnliche Themen

• H i l f e zur Aktivierung meines neuen Telekom-iPhone 3 GS

H i l f e zur Aktivierung meines neuen Telekom-iPhone 3 GS: Hallo bin funkelnagelneu in diesem Forum. Und dass mit fast 62 Jahren. Ich habe bei der Telekom einen Vertrag für das iPhone 3 GS...
  • Aktivierung des iPhones - Wie geht das? Hilfe!

Aktivierung des iPhones - Wie geht das? Hilfe!: Guten Morgen zusammen, falls sich die Telekom dazu bequemen sollte mir mein IPhone wie versprochen zwei Wochen vor Aktivierung des Vertrages...
  • iPhone 7: Zeit bis zur Aktivierung der Bildschirmsperre ändern

iPhone 7: Zeit bis zur Aktivierung der Bildschirmsperre ändern: Der Bildschirm wird beim iPhone 7 nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung automatisch gesperrt. Danach muss das Smartphone erst über den...
  • Automatische Sperre am iOS 10 iPhone deaktivieren oder Zeit bis zur Aktivierung ändern

Automatische Sperre am iOS 10 iPhone deaktivieren oder Zeit bis zur Aktivierung ändern: Manchmal legt man das iPhone nur kurz zur Seite und ist genervt wenn man es wieder nimmt, denn der Ruhezustand ist bereits aktiv. Die Zeit bis...