iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button

Diskutiere iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Immer wieder stellen Hersteller kleine Unregelmässigkeiten oder Probleme bei einem ihrer Produkte fest. Aktuell legt Apple ein Austauschprogramm...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer wieder stellen Hersteller kleine Unregelmässigkeiten oder Probleme bei einem ihrer Produkte fest. Aktuell legt Apple ein Austauschprogramm zum iPhone 5 auf, Grund hierzu sind mögliche Ausfälle des Power Button.nnAktuell hat Apple ein Austauschprogramm zum iPhone 5 gestartet, qualifizierte Geräte werden (auch ausserhalb der Garantiezeit) kostenlos nachgebessert. Grund für die Serviceaktion ist der Power Button des iPhone 5, dieser kann in seltenen Fällen komplett den Dienst quttieren, wie das kalifornische Unternehmen gegenüber The Loop zu verstehen gab.

Betroffen ist ausschliesslich das iPhone 5, Apple gibt an, dass bis März 2013 produzierte Geräte vom möglichen Defekt des Power Button betroffen sein können.
Geräte, welche für das Austauschprogramm qualifiziert sind, können anhand ihrer Seriennummer identifiziert werden. Zum Test der Seriennummer und für alle weiteren Informationen zur Serviceaktion hat Apple diese Website eingerichtet.

Um das iPhone an Apples Reparaturzentrum zu senden sind zwei Methoden möglich, "Carry-In" und "Mail-In":

Carry-In

Das iPhone 5 muss zu einem Apple Retail Store, einem am Programm teilnehmenden Provider, oder zu einem autorisierten Apple Service Provider gebracht werden. Hier wird geprüft ob das Gerät für das Austauschprogramm qualifiziert ist und bei bestehendem Anspruch an Apples Reparaturzentrum verschickt. Laut Apple soll die Bearbeitungszeit 4 bis 6 Tage dauern.
Wird für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät benötigt, so führt der Weg zwingend in einen Apple Retail Store, hier wird für die Dauer der Reparatur ein 16 GB Modell ausgehändigt.
Nach abgeschlossener Reparatur nimmt Apple Kontakt zum Kunden auf.

Mail-In

Alternativ kann die Reparatur des iPhone 5 über einen Anruf bei der Apple Support Hotline angestossen werden.
Apple schickt, nach Prüfung des Anspruches, eine Versandbox an den Kunden und mit dieser kann das iPhone kostenlos zum Reparaturzentrum verschickt werden. Nach abgeschlossener Reparatur kommt das Gerät auf dem Postweg zurück zum Kunden.​

Das Austauschprogramm startet in Deutschland am 2. Mai.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Mal eben die Seriennummer eingegeben.
Die von Ihnen eingegebene iPhone-Seriennummer ist zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Bitte befolgen Sie für den Austausch Ihrer Standby-Taste die nachfolgenden Anweisungen.

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Toll ey.......

Ich hab meinen Powerbutton gerade privat machen lassen....

Also, von nem rechtmäßigen Reperaturladen mit Rechnung und so....!

Trotzdem ist dann wohl für mich der Zug abgefahren, oder???

Das wäre natürlich der Hit nach 1,5 Jahren nochmal ein neues 5er zu bekommen....

So kurz vor'm Weiterverkauf..... ^^

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du bekommst kein neues 5er, woher soll es auch kommen, Apple schreibt ausdrücklich REPARATUR und die findet in den Niederlanden statt.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
ich sende es nicht ein, habe momentan keine Probleme, wer weiss was hinter wieder ist..

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
@Schranzgesteuert
Kannst doch die Rechnung dafür von Apple ersetzen lassen, das bieten die sogar an
"Wenn Sie der Meinung sind, aufgrund dieses Problems für eine Reparatur oder einen Austausch bezahlt zu haben, wenden Sie sich an Apple, um eine Erstattung anzufordern."

T

thomas.mz

Gast
Hallo,

habe hierzu eine Frage. Mein Iphone 5 gehört laut der Seriennummer auch dazu. Der Power Button funktioniert auch seit einigen Monaten nicht mehr. Leider habe ich letztens mein Iphone herunterfallen gelassen, so dass es rechts oben eine kleine Delle besitzt. Im Apple Store wurde mir gesagt, dass es mit dem Austausch aufgrund der Delle nicht funktioniert, da es ja sein kann, dass der Power Button deshalb nicht mehr funktioniere. Das ist aber nicht der Fall, da ich schon vorher Probleme damit hatte und laut Seriennummer mein Iphone zur Teilnahme an dem Austauschprogramm berechtigt ist, d.h. wahrscheinlich schon vorher einen Defekt hatte. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist schwierig. Du musst nachweisen, dass die Delle nichts mit der Fehlfunktion des Button zu kriegen hat.

Gesendet via Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Was freu ich mich dass ich es auch kann ^^ eben erst mal so die News gechecked, sollte man das jailbreak vorher entfernen? Ich würde aber nach Bielefeld zum applestore und nicht einschicken.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Jailbreak sollte denen tatsächlich egal sein, denke ich. Das iPhone würde aber auch vom Store aus eingeschickt, bekommst solang einen Ersatz, steht aber auch alles auf der Website.
Das es jetzt auch ein Programm zum Austausch des iPhone 5 Akku gibt, schon mitbekommen? Kannst ja gleich mit prüfen, ob dein iPhone 5 auch dazu qualifiziert ist und einen Aufwasch draus machen ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ach thread falsch gelesen. Ich dachte es geht darum...
Ja also wegen Akku meinte ich. Die schicken es dann auch en? Dann brauch ich ja mit da hin zu fahren..

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auch das steht doch in dem Artikel? Der Akku würde vor Ort getauscht...

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja dachte ich doch. War nur verwirrt von deinem letzten posting. Sorry.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja das weiß ich ja..
Ich habe per tapatalk nur den Thread nicht komplett gelesen und las halt austauschpfogramm für iphone5 und dachte halt das wäre es dann für die Akku Sache.
Also hatte mich nur da verlesen, wie schon erwähnt. Aber trotzdem danke für die Aufklärung nochmal ^^
Ob es klug ist gleich am Freitag da hin zu fahren? Oder kann es voll werden? War noch nie in nem Apple store o.o

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Termin an der Genius Bar machen, das ist Pflicht.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das bedeutet genau was? Also vorher anrufen? Oder was is das? Bin iwo im Osten und nur E hier. Da kann ich auch nicht eben google fragen ^^' tapatalk braucht schon ewig zum laden..

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht am schnellsten über die Apple Store App, kannst aber auch über die Homepage von Apple machen.
Legst einen Termin fest, wann du an der Genius Bar eines Stores deiner Wahl auflaufen möchtest um deine Probleme mit einem Gerät abarbeiten zu lassen.

Ohne solchen Termin brauchst erst garnicht zum Store.

Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ok, cool. Danke :)

PS: Folie fürs Tablett landete nach 5minuten im Müll ;)

Thema:

iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button

iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button - Ähnliche Themen

• iPhone 6 Plus - "Touch Krankheit", Apple startet Reparatur-Programm

iPhone 6 Plus - "Touch Krankheit", Apple startet Reparatur-Programm: Beim iPhone 6 Plus kann der Touchscreen ausfallen, Apple legt nun ein Reparatur-Programm auf.nnSchon seit einigen Monaten häufen sich Berichte zu...
  • iPhone: Apple startet in Kürze Upgrade Programm für defekte Geräte

iPhone: Apple startet in Kürze Upgrade Programm für defekte Geräte: Apple will demnächst in den Retail Stores neue Initiativen rund um das iPhone starten.nnIn Kürze will Apple das iPhone Upgrade Programm auch auf...
  • iPhone Upgrade Programm startet in den USA – iPhone bei Apple leasen

iPhone Upgrade Programm startet in den USA – iPhone bei Apple leasen: Zusammen mit der Möglichkeit die neuen iPhone Modelle 6s und 6s Plus vorzubestellen hat man in den USA auch das iPhone Upgrade Program eingeführt...
  • iPhone 6 Plus: Apple startet Rückruf wegen iSight Kamera *Update

iPhone 6 Plus: Apple startet Rückruf wegen iSight Kamera *Update: "It´s Friday. Time for bad News!", getreu diesem in den USA üblichen Motto vergräbt man schlechte Nachrichten im Freitagabend. So hält es auch...
  • Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku

Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku: Apple hat ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 5 gestartet.nnDer Hersteller aus Cupertino hat festgestellt, dass bei einer geringen...