iPhone 5 Austauschprogramm: Apple versendet vermehrt Neugeräte

Diskutiere iPhone 5 Austauschprogramm: Apple versendet vermehrt Neugeräte im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Aktuell läuft ein Austauschprogramm zum iPhone 5, aufgrund von Ausfällen des Power Button repariert Apple qualifizierte Geräte kostenlos auch...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aktuell läuft ein Austauschprogramm zum iPhone 5, aufgrund von Ausfällen des Power Button repariert Apple qualifizierte Geräte kostenlos auch ausserhalb der Garantie.nnDas Austauschprogramm zum iPhone 5 läuft nun schon einige Wochen. Bei einigen iPhone 5 kann es zum Totalausfall des Power Button kommen, und Apple erkennt mit dem Programm an, dass es sich um einen...

Zum Artikel: iPhone 5 Austauschprogramm: Apple versendet vermehrt Neugeräte
 
N

Norbert1953

Guest
DANKE für die Info ! Das betrifft aber nicht zufällig auch den "Home-Button" ?
Mein 5er zickte heute grundlos, der "Home-Button" streikte. Ein Bekannter installierte mir einen sog. "virtuellen Hb", das funktionierte. Etwas umständlich, aber ok. Jetzt urplötzlich gehrt auch der "normale" hb wieder wie gewohnt.
Naja, ich gehe am Montag mal in den Store ....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein , den Home Button betrifft das Austausch Programm nicht. Wenn der HB Zicken macht, dann hilft in den meisten Fällen dessen Reinigung mit Isopropanol, da ist einfach Dreck drin...


Gesendet via Tapatalk
 
N

Norbert1953

Guest
Danke ! Aber am "Dreck" kann es nicht liegen, mein "Schätzchen" (*lach*) wird täglich mehrmals gereinigt. Na, mal sehen, was sie am Montag in der "Genius-Bar" meinen ....
Schönen Abend noch @ all ! :thumbs:
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
941
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Tach zusammen,

ich kann bestätigen, daß mein Akku getauscht wurde. Komplett gratis - außerhalb der Garantie. Das fand ich doch sehr erfreulich :banane:

Grüße
 
N

Norbert1953

Guest
Das war ein Reinfall im Store ... Die kennen das prob zwar, wäre auch schnell behebbar gewesen.
Nur: mein nettes Element-case ist verschraubt (so winzige 6-Kant-Imbus), und denn passenden Schraubendreher hatte man leider nicht. GRRRR......
"off-topic", ich weiss ... Wenn man so ein case für knapp 200 Euronen verkauft, könnte man ja vielleicht auch den passenden Schraubendreher mitliefern. Werde ich dort mal anregen ....
:mecker:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm? Ich hatte mal ein Element Case, da war der passende Schlüssel bei...bei deinem nicht?


Gesendet mit Tapatalk
 
H

HerrWurst

Newbie
Mitglied seit
25.06.2014
Beiträge
3
Hi,

ich hätte auch gerne ein Austauschprogramm für den Home Button. Die Vermutung, dass es Dreck ist, der die Funktionsweise beeinträchtigt, mag schon stimmen. Aber ich gehe nicht selber dabei und nehme das Gerät auseinander, um es zu säubern. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Beste Grüße,
Herr Wurst
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Austauschprogramm bezieht sich auf den Power Button, nicht den Home Button ;)

Für den Home Button kannst dir mal diesen Ratgeber geben.
 
H

HerrWurst

Newbie
Mitglied seit
25.06.2014
Beiträge
3
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich auch gerne so ein Austauschprogramm für den Home Button hätte ... und nicht nur für den Power Button. ;-)
Aber danke für den Tipp. Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. :-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Okokok...wer lesen kann ;)
 
M

mur1967

Newbie
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich würde gerne prüfen, ob das iPhone 5 meiner Tochter auch in das Austauschprogramm fällt. Ich habe jetzt folgendes Problem. Die Tochter hat jetzt ein 5c bekommen und meine Frau bekommt das (fast) 1 Jahr alte 5´er. Dafür habe ich bereits das 5´er per iTunes zurückgesetzt, sprich ich komme so nicht an die Serial Nummer des iPhone ran. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Serial Nummer raus bekommen oder würde für die Prüfung der Teilnahme am Austauschprogramm auch die IMEI ausreichen?

Gruß Murat
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Die Seriennummer kannst doch mit iTunes auslesen, iPhone anstecken und unter Information, Nummer, dort drauf klicken, da kommt dann die IMEI, UDID, Seriennummer, immer wieder drauf klicken, auf die Nummern.
 
M

mur1967

Newbie
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
O2
Ich habe doch das iPhone zurückgesetzt und noch keine Microsim. Aber der Applesupport konnte mir der IMEI Nummer etwas anfangen. Zwar fällt das iPhone nicht unter das Austauschprogramm, aber im Rahmen der Garantie wird die Reparatur des An/Aus Schalters übernommen. Glück gehabt, im September läuft die Garantie aus.


------------------------------------
Update vom 25.08.14

Iphone 5 meiner Frau wurde ausgetauscht, sprich Sie hat kurz vor Ablauf der Garantie eine neues iPhone bekommen :-).

Bei meinem 5´er ist die Garantie leider schon länger abgelaufen, aber Apple repariert den An/Aus Defekt noch bis Ende 2015 kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone 5 Austauschprogramm: Apple versendet vermehrt Neugeräte

iPhone 5 Austauschprogramm: Apple versendet vermehrt Neugeräte - Ähnliche Themen

  • iPhone 5: Austauschprogramm für den Akku von Apple verlängert

    iPhone 5: Austauschprogramm für den Akku von Apple verlängert: Gute Nachrichten für iPhone 5 Besitzer, Apple verlängert das Austauschprogramm für den Akku.nnIm August letzten Jahres legte Apple ein...
  • Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku

    Apple startet Austauschprogramm für iPhone 5 Akku: Apple hat ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 5 gestartet.nnDer Hersteller aus Cupertino hat festgestellt, dass bei einer geringen...
  • Apple startet Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte

    Apple startet Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte: "Mögliche Überhitzung", dies ist der Grund für ein Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte.nnApple hat ein Austauschprogramm für iPhone-Ladegeräte...
  • iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button

    iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen Power Button: Immer wieder stellen Hersteller kleine Unregelmässigkeiten oder Probleme bei einem ihrer Produkte fest. Aktuell legt Apple ein Austauschprogramm...
  • Apple Austauschprogramm für iPhones bald in Europa möglich

    Apple Austauschprogramm für iPhones bald in Europa möglich: In den USA findet das Projekt "Reuse and Recycle" (Wiederverwendung und Recycling) großen Anklang. Demzufolge soll Reuse and Recycle zunächst auf...
  • Similar threads

    Oben