Iphone 5 bleibt nicht aus und Akku wird sehr schnell leer!

Diskutiere Iphone 5 bleibt nicht aus und Akku wird sehr schnell leer! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen! Und zwar ist mir vor paar Tagen aufgefallen, das bei meinem Handy der Akku übermassig schnell leer...
M

Mantel253

Guest
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Und zwar ist mir vor paar Tagen aufgefallen, das bei meinem Handy der Akku übermassig schnell leer wird!
Also wie zb diese Nacht, ich bin um 01:00Uhr ins Bett und das Handy hatte noch 40% Akku!
Heute morgen um 9:00Uhr war der Akku leer und das Handy zwangsweise aus!

Als mir dieses Phänomen das erste mal auffiel, dachte ich: Ok, machst du mal alle Apps im Hintergrund aus!
Ergebnis: Kein Unterschied!

Danach wollte ich das Iphone einfach mal aus machen und wieder an! Dabei viel mir auf, das das Iphone ganz von alleine wieder startete! Erst dachte ich: Ok, hast wohl ausversehen den Powerknopf gedrückt! Aber nach mehreren Versuchen fand ich heraus, das es nicht an mir liegt, sondern am Handy!
Es geht als aus und sobald der Kreis weg ist und der Bildschirm schwarz wird, kommt das Apple Zeichen und das Handy startet neu!
Was dann verwunderlich ist, das auch alle Apps noch im Hintergrund laufen! Was ja eigentlich nicht üblich ist, nach einem Neustart!

Habe vorhin eine Wiederherstellung probiert und auch dies bringt keine veränderung!

Was könnte da los sein??
Jemand ne Idee??
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Das nach dem ausschalten per Button und Slider die zu diesem Zeitpunkt im Multitasking befindlichen Apps auch nach dem einschalten dort weiter vorhanden sind, dass ist so gewollt und war nie anders. ;-)

Was nicht korrekt ist, das dein 5er einfach wieder startet...
Es hängt dabei nicht am Ladegerät?

Gruss


Sent with Tapatalk
 
M

mantel253

Guest
Das Phänomen tritt nur auf, wenn es nicht am Kabel hängt!

Also wenn ich ich es am Kabel angeschlossen ausschalte bleibt es auch aus!
Aber sobald ich dann das Kabel abmache, geht das gerät direkt von alleine an!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm...klingt ja ich spannend.

Wie hast denn wiederhergestellt? Aus Backup, oder als neues Gerät?

Gruss
 
M

Mantel253

Guest
Habe alles versucht!
Wiederhergestellt als neues iphone!
Wiederhergestellt aus Backup!
Und sogar wiederhergestellt über DFU-Mode!

Alles ohne Erfolg!

Mir ist noch eingefallen, das ich mein Handy mal im Auto geladen habe! Da wurde mir anfangs angezeigt das das Gerät von diesen ladegerät nicht unterstützt wird!
Also der Text war so ähnlich! Aber der Akku wurde trotzdem geladen!

Kann es evtl sein das ich mir dadurch den Akku zerstört habe und deswegen das Problem Auftritt??
Also das das Gerät nicht ausgeht interessiert mich eigentlich noch nit mal so wirklich, aber das der Akku über Tag noch nicht mal bis abends durchhält ist schon nervig!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eher nein. Hab aber so erstmal keine Idee, warte mal iOS 7 ab und teste dann wieder.

Gruss


Sent with Tapatalk
 
U

Unregistriert

Guest
Hab eben folgendes im Internet gefunden:
Iphone 4s geht nicht mehr aus

Habe ich direkt auch mal versucht! Leider ohne Erfolg!
Da kam ich mal auf die Idee das ladekabel einzustecken aber ohne Stromversorgung!
Auch in dem fall geht das Handy aus und BLEIBT aus!!

Kann es möglich sein das der ladekonnektor selbst im eimer ist?

Ich werd jetzt mal testen ob der Akku länger hält wenn ich das Kabel im iphone stecken lasse!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, natürlich kann es nicht schaden mal den Anschluss am iPhone zu reinigen...Versuch macht in diesem Fall klug.

Gruss
 
M

Mantel253

Guest
Wie gesagt, habe ich getan! Aber ohne Erfolg!

Und da das Handy ja aus bleibt sobald das ladekabel eingesteckt ist (mit oder ohne Stromversorgung) gehe ich mal davon aus, das es an dem Anschluss liegt!
 
Thema:

Iphone 5 bleibt nicht aus und Akku wird sehr schnell leer!

Sucheingaben

warum ist der akku vom iphone 5 so schnell leer

,

iphone 5s akku schnell leer

,

os 7.0.2 iphone leer

Iphone 5 bleibt nicht aus und Akku wird sehr schnell leer! - Ähnliche Themen

  • iPhone XS (Max) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    iPhone XS (Max) Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone XS (Max): Der Bildschirm eures iPhone XS (Max) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim iPhone XS...
  • iPhone XR Display bleibt schwarz / geht nicht an

    iPhone XR Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone XR: Der Bildschirm eures iPhone XR reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim iPhone XR können hier...
  • iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz

    iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
  • iPhone X Display bleibt schwarz / geht nicht an

    iPhone X Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone X: Der Bildschirm eures iPhone X reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim iPhone X können hier...
  • iPhone 8 (Plus) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    iPhone 8 (Plus) Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone 8 (Plus): Der Bildschirm eures iPhone 8 (Plus) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim iPhone 8...
  • Similar threads

    Oben