iPhone 5 Display defekt

Diskutiere iPhone 5 Display defekt im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe iPhone Freunde, mein schönes iPhone 5 ist mir gestern auf die Steine gefallen. Ich war gerade mit einer Freundin am Reden und hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Regina90210

Gast
Hallo liebe iPhone Freunde,

mein schönes iPhone 5 ist mir gestern auf die Steine gefallen. Ich war gerade mit einer Freundin am Reden und hab eigentlich fast vergessen, dass ich mein iPhone 5 in der Hand halte :D Das Display ist komplett gebrochen bis hin zum Bildschirm selbst (also nicht nur das Glas). Reparaturen sind derzeit extrem teuer. Ich möchte eine Reparatur selbst durchführen. Hat jemand eine Anleitung für mich? Ich kann derzeit kein Youtube nutzen also bitte keine Videos. Am besten eine Deutsche, bebilderte Anleitung.

ODER:

Kennt jemand eine Werkstatt die das für unter 120 € durchführt :D ?

Ich danke euch allen :-*

Liebe Grüße
Regina

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kannst dich hier im Forum mal an den User "Apfeltechniker" wenden, keine Ahnung welche Preise der macht.

Sonst, so ohne Video? Nuja, du bist doch aber hier im Internet unterwegs? Was spricht da gegen YouTube?
Prinzipiell soll der Austausch laut iFixit aber recht simpel sein. Was dieser direkt bei Apple an der Genius Bar kostet kann aktuell noch keiner sagen. Also wenigstens erkundigen schad doch nix.

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kennt jemand eine Werkstatt die das für unter 120 € durchführt ?
Also beim iPhone 4 hat das bei Gravis ca 90.-€ gekostet.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Die bebilderte Anleitung ist gut aber es gibt bis jetzt noch keine Displays als Ersatzteil und die frage wird sein ob man den homebutton und die frontkamera dann mitgeliefert bekommt oder die vom alten Display übernehmen muss.. Ist auch Easy aber man muss sich gut merken wo welches Teil und welche Schraube war ;)

Mich würde allerdings interessieren wie der Schaden genau entstanden ist.. Die falltests bei youtube sehen ja eigentlich ganz ok aus als wäre das 5er Display viel stabiler als iPhone 4/4S und Galaxy s3... Und da müssen sie einiges tun um es zu zerstören.. Kam mir alles bisschen Spanisch vor weils eben nur Glas ist auch wenn's nen bissle härter als normale glasarten ist..

Aus welcher Höhe ist es runter gefallen? Aus welchen Gegenstand/Boden? Mit Display nach unten?
Würde mich sehr interessieren..

Um sowas zu verhindern soll die bufflab Schutzfolie wohl sehr gut sein aus diversen Tests von seriösen testern wie die von apfelnews... Hab mir mal eine bestellt und hoffe sie hilft mir wenn's ernst wird ;)

Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk

xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Standort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
R

Regina90210

Gast
Also das von iFitit find ich jetzt eher schlecht, weil nix beschrieben ist. Von dieser smartphone-mania seite die anleitung ist besser.

Mein iPhone 5 ist mir etwa auf brusthöhe runtergefallen und dabei auf eine art teerhaltige Steinoberfläche gefallen. Die Stelle weist leider auch einen kleinen Buckel auf, worauf das Display wohl draufgeknallt ist.

Also eine Anleitung habe ich, leider kann ich noch kein Display finden :(

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Super danke für die Info.. Interessant zu wissen...

Ja und nen Display ist wie gesagt noch nicht zu bekommen...
Wann es lieferbar ist weiß leider keiner.. Abwarten..

Sent from my iPhone 5 ohne JB using Tapatalk

S

soundshock

Gast
War heute selbst im Apple Store, genau wegen dem selben Problem

Laut der Aussage, des Apple Store Jüngers können Displayschäden beim IP5 aktuell nicht repariert werden. Das einzige was er mir anbieten konnte war ein Austauschgerät für 229.- Euro bei 3 Tagen Lieferzeit.

M

Maria552

Newbie
Hey,
ich kann dir einen sehr guten Handyreparaturservice empfehlen. Ich habe dort auch mein iPhone reparieren lassen, jetzt funtioniert alles super und ich bin sehr zufrieden... ;):thumbs:Iphone Reparatur Bremen - Iphone 5 Reparatur Bremen

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kap, nette Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhone 5 Display defekt

Sucheingaben

iphone 5 display reparatur

,

iphone 5 display kaputt

,

iphone 5 display gebrochen

,
iphone 5 scheibe kaputt
, iphone 5 display schwarz, ersatzdisplay iphone 5, iphone 5 ersatzdisplay, iphone 5 display probleme, iphone 5 roter bildschirm, iphone 5 display streifen, iphone 5 displayschaden, iphone 5 display kosten, iphone 5 display defekt, iphone 5 display wechseln, iphone 5 bildschirm kaputt, iphone 5 glas kaputt, iphone 5 glas gebrochen, iphone 5 gefallen, iphone 5 scheibe wechseln, iphone 5 streifen display, iphone 5 display tauschen, display iphone 5 gebrochen, iphone 5 glas defekt, iphone 5 bildschirm schwarz, iphone 5 display weiß

iPhone 5 Display defekt - Ähnliche Themen

• iPhone 5c Schaden Display defekt Blaue Streifen

iPhone 5c Schaden Display defekt Blaue Streifen: Hallo ich habe folgendes Problem: bei meinem iPhone ist bei dem Wechsel des Akkus das Display beschädigt worden (mein Bruder war nicht ganz...
  • iPhone 4 Display nach Austausch immernoch defekt...

iPhone 4 Display nach Austausch immernoch defekt...: Hallo, ich habe heute in mein iPhone 4 ein neues Display eingebaut, da das alles zerbrochen war. Das Display habe ich aus Ebay für 25€ samt...
  • IPhone Display defekt. Daten löschen?

IPhone Display defekt. Daten löschen?: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Mir ist mein Display kaputtgegangen. Handy ist runtergefallen. Display zeigt kein Bild mehr und reagiert auch...
  • iphone display defekt oder doch was anderes?

iphone display defekt oder doch was anderes?: hey, nen kollege rief mich eben an und fragte ob ich sein iphone 4 display wechseln kann... klar kann ich das... iphone ist runtergefallen...
  • Iphone 3gs white screen - 6R8 defekt?

Iphone 3gs white screen - 6R8 defekt?: Hey, mir ist ein iphone 3gs 16gb runtergefallen. ergebnis: white screen of death ich tippe auf einen 6R8 defekt. wohne im umkreis...