Iphone 5 findet heimische wlan nicht

Diskutiere Iphone 5 findet heimische wlan nicht im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ich bin neuer im Forum und habe großes Problem.Mein iphone 5 findet heimische wlan nicht mehr.Alle anderer wlans bei meine freunde findet...
C

crotec

Gast
Hallo
ich bin neuer im Forum und habe großes Problem.Mein iphone 5 findet heimische wlan nicht mehr.Alle anderer wlans bei meine freunde findet ohne probleme.Zuhause andere geräte von apple funktionieren einwandfrei.( iphone 4+4s+ipad). Bin bei Kabel BW kunde und benutze TC 7200 router. Ich habe Router resetet,werkeinstelungen gemacht ,update,iphone netzwerk zurückgesetzt werkeinstellung gemacht, update,aber hat nichts geholfen. Der findet einfach kein Netzwerk!!! Bei mein Freund findet sofort. wenn einer noch welchen Ideen hat ,bitte mitteilen.
Vielen Dank
crotec
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, wird wohl an deinem Router liegen.

Schalte zum Test mal die Verschlüsselung des Wifi an deinem Router aus, was passiert?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Ist die SSID bei deinem Router an, also der Routername sichtbar?
 
C

crotec

Gast
Hab ich ausprobiert.SSID ist an ,aber iphon findet nichts.Ohne Verschlüsselung habe ich auch probiert.Wie gesagt,andere Geräte laufen normal in heimische netzwerk, außer meinm iphone. woanders läuft wlan ohne problemen .
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Geh mal unter Einstellungen, WLAN, Anderes und gib dort mal die SSID vom Router und auf Sicherheit die Verschlüsselungsart und das Passwort ein und dann auf verbinden.
Mal ein Versuch

Mfg
 
C

crotec

Gast
schon ausprobiert.netzwerk konnte nicht gefunden werden.trotzdem vielen dank
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Dann fällt mir nur noch die Mac Adressensperre ein in deinem Router
 
C

crotec

Gast
und wenn einer mac adressesperre vorliegt, mußte die nicht bei resseten von router zurückgesetzt werden???
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, denke ich nicht. Schau doch mal nach am Router, wäre durchaus eine logische Erklärung, dass da eine Mac-Filterung aktiv ist. Und, um das mal zu fragen, was für ein Router ist das?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha, also was exotisches ;)

Hast nun zwischenzeitlich mal die Mac-Filterung überprüft?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.589
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Verwirrend das ganze. Immer wieder schreibt er, das sein iP 5 bei ihm zu Hause kein Netzwerk findet. Sollte das nicht eigentlich heißen, dass das iP5 gar kein Netzwerk sieht? Oder ist es nur falsch beschrieben, das es zwar ein Netzwerk sieht, aber sich nicht mit diesem verbinden kann?

Gibt es bei iOS vielleicht irgendeine Möglichkeit, bestimmte Netzwerke auszublenden, sodass diese nicht angezeigt werden können?

Einfach nur mal als Hinweis in die Runde geworfen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Netzwerk ignorieren" gibt es, was aber eher unglücklich übersetzt ist (finde ich wenigstens). Denn ein Klick auf diesen Punkt bewirkt lediglich, dass das Kennwort zu einem verbunden Wifi gelöscht wird...die Formulierung "ignorieren" impliziert aber, dass solches Wifi eben ignoriert im Sinne von ausgeblendet wird. Dies ist aber nicht der Fall, auch solch "entbundenes" Wifi wird weiterhin gefunden und in der Übersicht gelistet, nur eben nicht mehr automatisch verbunden.

Da aber hier das iPhone komplett auf Werk zurückgesetzt war, da sind diese Überlegungen Makulatur. Denn eventuell ausgeblendete Netzwerke (was nicht geht) würden somit auch wieder angezeigt.

Ohne Rückmeldung vom TE wird das hier eh schwierig. Mir fielen vielleicht noch die vom Router genutzten Funkstandards ein, was aber auch sehr weit hergeholt wäre. Denn der war ja auch auf Werk gesetzt und sollte damit im üblichen Bereich funken.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.589
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, also ist das im Prinzip auch nicht anders wie bei den Androiden mit dem "ignorieren". Hätte ja mal sein können, das da was anders ist. Dann wollen wir mal hoffen, das sich der TE nochmals meldet und etwas Licht da rein bringt.
 
Thema:

Iphone 5 findet heimische wlan nicht

Sucheingaben

iphone 5s findet wlan nicht

,

iphone 5 findet kein wlan

,

iphone5 s findetwlan nicht

,
kein wlan iphone 5
, iphone 5 findet wlan nicht, iphone5s findet eigenes wlan nicht, iphon5 findet kein WLAN

Iphone 5 findet heimische wlan nicht - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: alle jemals installierten Apps und die Kosten nach Jahren sortiert - so findet man sie

    Apple iPhone: alle jemals installierten Apps und die Kosten nach Jahren sortiert - so findet man sie: Wer auf seinem iPhone oder iPad eine Jahresübersicht aller Anwendungen sehen will, kann das relativ problemlos machen. Angezeigt werden dabei...
  • Apple iPhone: alle jemals installierten Apps in chronologischer Reihenfolge - so findet man sie

    Apple iPhone: alle jemals installierten Apps in chronologischer Reihenfolge - so findet man sie: Manche iPhone- und auch iPad-Nutzer sind schon seit etlichen Generationen der Geräte dabei. Im Lauf der Jahre sind natürlich zahlreiche Apps...
  • iPhone 5s findet kein Netz

    iPhone 5s findet kein Netz: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes iPhone 5s über EBay Kleinanzeigen gekauft. Es ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Äußerlicher...
  • IPhone erkennt nach Reparatur SIM Karte nicht mehr bzw. findet kein Netz

    IPhone erkennt nach Reparatur SIM Karte nicht mehr bzw. findet kein Netz: Hallo zusammen, ich habe bei meinem IPhone 6s die Ladebuchse gewechselt. Nach der Wiederinbetriebnahme erkannte mein IPhone die SIM Karte nicht...
  • Iphone 5 findet kein Wlan

    Iphone 5 findet kein Wlan: Hallo, ich habe vor einer Weile ein iPhone 5 von einer Freund bekommen. Beim starten ist mir aufgefallen, dass es kein Wlan findet, obwohl alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben