Iphone 5 findet kein Wlan

Diskutiere Iphone 5 findet kein Wlan im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe vor einer Weile ein iPhone 5 von einer Freund bekommen. Beim starten ist mir aufgefallen, dass es kein Wlan findet, obwohl alle...

bibob

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5
Hallo,

ich habe vor einer Weile ein iPhone 5 von einer Freund bekommen.
Beim starten ist mir aufgefallen, dass es kein Wlan findet, obwohl alle anderen internetfähigen Geräte, die direkt daneben lagen, mindestens 3 fanden.

Nach ein paar Tagen kam ein neues iOS Update raus auf einmal hatte ich Wlan!
Eine Stunde später konnte wieder kein einziges Signal gefunden werden.

Stundenlanges Suchen im Internet hat dann ergeben, dass es entweder ein Softwarefehler, oder eine defekte Wlan-Antenne sein könnte.

Dadurch, dass ich zwischenzeitlich kurz Wlan hatte, ging ich von letztem aus.
Neue Wlan-antenne gekauft, eingebaut, angemacht - lief alles super! Ohne Probleme.
...jetzt 2 Std später auf einmal wieder kein Netz.
:denk:

Ist das jetzt doch ein Softwarefehler?! Kenn sich jemand damit aus, oder hat ähnliche Probleme gehabt?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schwer zu sagen. Mache eine Wiederherstellung als neues Gerät, dann hat das pure iOS installiert und teste dann mal das Wifi.
 

bibob

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5
Hab ich gemacht.

Genau wie vorher - sucht nach Wlan, findet aber nichts..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nicht gut, dann wird was mit der Hardware nicht passen.
 

bibob

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5
Genau. Deshalb dachte ich die Wlan Antenne wär kaputt.

Scheint's es aber doch nicht zu sein, wenn nach dem Austausch erst alles ohne Probleme lief und dann auf einmal die gleichen Probleme auftreten, oder?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Scheinbar nicht die Antenne selbst, würde ich auch denken. Aber frag mich jetzt bitte nicht "Was dann", ich kann es dir nicht sagen.
 

bibob

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5
Also Wlan im Eimer. .. Danke auf jedenfall erstmal für deine Antworten!

edit:

Mir wurde grade dieser Vorschlag gemacht:

Ein Freund hat sich bei eBay angeschmiert und ein Apple ID/Cloud- gesperrtes Iphone 5 gekauft. Wenn man die Logicboards der beiden Handys tauscht, hat man dann, wenn alles glatt läuft, ein funktionierendes?
Funktioniert sowas oder könnte mein wlan Problem auch an einem Hardwarefehler am Logicboard liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.462
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dieses Edit wird wohl der gute iFreddy nicht mehr mitbekommen haben :)

*unschuldigindieluftguckundpfeiffdabei*
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn denn das neue Logicboard keiner Aktivierungssperre unterliegt, ja, das klappt.

Und genau, das Edit war mir entgangen.
 
Thema:

Iphone 5 findet kein Wlan

Iphone 5 findet kein Wlan - Ähnliche Themen

iPhone 4s schwache WLAN Empfindlichkeit?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Mein iphone 4s weist seit einiger Zeit eine sehr schwache WLAN Empfindlichkeit auf. Das heißt, dass es...
Iphone 5 WLAN Defekt, Backup mögich mit Ifunbox/ifile ?: Hey. Vor 12 Monaten ging mein Iphone 5 32GB Kaputt (mein Stiefvater wollte es aufschrauben um es innen zu Säubern da das Gehäuse etwas offen war...
WLAN Probleme mit Iphone 4s: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Iphone 4s (16GB). Seit einigen Wochen spinnt es nun rum, heisst: ständiger Abbruch v WLAN oder erst...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...
Oben