Iphone 5, Fragen zum kauf!

Diskutiere Iphone 5, Fragen zum kauf! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich irgendwie falsch gepostet habe! Ich habe Fragen zu dem Kauf von dem Iphone 5! Also, ich bin...
L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Hallo Leute ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich irgendwie falsch gepostet habe! Ich habe Fragen zu dem Kauf von dem Iphone 5!
Also, ich bin noch nie Apple Kunde gewesen und ein Iphone war schon immer mein Traumhandy. Endlich habe ich das Geld zusammen und möchte mir jetzt am 16.01.13 das Iphone 5 in weiß kaufen!
Meine Frage ist eigentlich zu Apple Care. Ich frage mich schon lange was es damit auf sich hat und wozu das da ist! Aber bisher hat niemand mir diese Frage beantwortet! Ich glaube das ist sowas wie eine Garantie oder?
Also wenn das Iphone Schäden hat, kann man dann damit das kostenlos umtauschen und reaprieren lassen?
Und wenn das Iphone Schäden hat weil es mir runtergefallen ist oder in Wasser gefallen ist, zahlt Apple Care dann auch?
Sorry wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe :o

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone XS 64GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Hallo Lucy,

Schau mal hier dort findest du alle Infos zum Apple Care Protection Plan (ACPP)

Im Grunde ist das eine Gute sache mit dem ACPP aver wissen muss das jeder für sich selbst...

LG Dennis

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Das heisst wenn ich das kaufe kann ich 2 Jahre lang mein iphon immer einschiecken wenn ich Probleme hab und sie beheben die? Auch durch Selbstverschuldung, dass heisst wenn mein Iphone runterfällt und so?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
So ungefähr ja, aber wie es bei selbstverschulden aussieht weiß ich nicht ganz genau...

Ich denke das prüfen die ob es ein schaden durch selbstverschulden aussieht bzw. bei Display Schäden musst du auch beim ACPP zahlen.

Wenn es z.B. um Software Problemen geht dann Tauschen die ohne wenn und aber das Device gegen ein Neues aus i.d.R.

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Schau mal hier dort findest du alles ausführlich!!!

LG

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Achso Schade :eek: Dachte die zahlen auch wenn einem das runterfällt und so :D
Sollte man denn noch woanders eine Versicherung abschließen oder reicht eine kostenlose Reparatur bei Systhemefehlern, ich meine ich bin manchmal ein wenig tollpatschig :o

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Der ACPP ist sicher eine nette Sache, aber dazu solltest auch wissen das du ab Kauf des iPhone ein Jahr Zeit hast diesen zu erwerben. Will sagen, schau dir das in Ruhe an, wäge ab, es hetzt dich keiner ;-)

Ich seh den ACPP beim iPhone eh ein wenig kritisch. Er deckt, mit einem guten Umfang, das zweite Jahr nach Kauf ab, ok...
Ok, er geht deutlich über das hinaus, was die gesetzliche Gewährleistung im Jahr Zwei bietet, macht das Leben leichter...deckt aber auch das Jahr ab in dem statistisch gesehen die wenigsten Probleme am iPhone auftreten.
Wenn etwas ist, dann entweder direkt ab Kauf...oder es geht was im ersten Jahr kaputt, weil das Device den Fehler schon ab Werk in sich trägt. Passiert aber im ersten Jahr nix, ist auch im zweiten Jahr meist Ruhe, der Verschleiss und daraus resultierendes kommt erst nach den zwei Jahren, wo der ACPP nicht mehr greift...

Gruß

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Hmm...
Das musst du für dich selber entscheiden ob du eine Versicherung brauchst oder auch nicht...

Ich mein verkehrt machst du sicher nichts wenn du eine Smartphone Versicherung abschliesst...

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Schau mal hier bei Assona die sind echt gut habe alle Gerät von mir auch dort Versichert und ich kann nicht meckern,

und die haben einen guten Kurs 8€ Monatlich und damit deckst du alle Kosten ab bei div. Schäden...

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Aber der man hat doch am Anfang nur 90 Tage kostenlos Apple Care, das deckt doch nicht das ganze erste Jahr, was ist wenn nach den 90 Tagen was nicht funktioniert :(

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Aber der man hat doch am Anfang nur 90 Tage kostenlos Apple Care, das deckt doch nicht das ganze erste Jahr, was ist wenn nach den 90 Tagen was nicht funktioniert :(
Das bedeutet das du 90 Tage kostenlosen Telefon Support im vollen umfang bekommst!!!

im ersten Jahr werden alle Software Probleme geregelt d.H. wenn du in 3 Monaten ein problem mit deinem Device hasst
z.b. es bleibt hängen und solche sachen dann bekommst du ohne probleme ein neues gerät...

Zuletzt bearbeitet:
apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Moment mal, dies ist so nicht ganz richtig!
90 Tage Telefon-Support heißt lediglich, du bekommst 3 Monate lang kostenlose Hilfe zu allen Frage rund um das Gerät!
Von Einrichtung bis Installation ist da alles enthalten... mehr sagt 90 Tag Telefon-Support nicht!
Egal ob Soft oder Hardware... innerhalb von einem Jahr wird alles getauscht! Selbstverschulden ist natürlich ausgeschlossen.
Den Tip mit Assona kann ich zu 100% bestätigen, Assona hat ein deutschlandweites Netz von zertifizierten Werkstätten die direkt mit der Versicherung abrechnen können, perfekte Sache für Versicherungsnehmer und Werkstatt!
Das iPhone versicherst du dort übrigens für 6 Euro - Garantieverlängerung und Selbstverschulden (ohne Selbstbeteiligung), für 8 Euro hast Diebstahl noch mitversichert!

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen und Dresden / Sachsen

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Moment mal, dies ist so nicht ganz richtig!
90 Tage Telefon-Support heißt lediglich, du bekommst 3 Monate lang kostenlose Hilfe zu allen Frage rund um das Gerät!
Von Einrichtung bis Installation ist da alles enthalten... mehr sagt 90 Tag Telefon-Support nicht!
Egal ob Soft oder Hardware... innerhalb von einem Jahr wird alles getauscht! Selbstverschulden ist natürlich ausgeschlossen.Den Tip mit Assona kann ich zu 100% bestätigen, Assona hat ein deutschlandweites Netz von zertifizierten Werkstätten die direkt mit der Versicherung abrechnen können, perfekte Sache für Versicherungsnehmer und Werkstatt!
Das iPhone versicherst du dort übrigens für 6 Euro - Garantieverlängerung und Selbstverschulden (ohne Selbstbeteiligung), für 8 Euro hast Diebstahl noch mitversichert!

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen und Dresden / Sachsen
Moin Andre,

Das mit den 90 Tagen Support war schon so gemeint wie du es schreibst nur ich habs in gekürzter Form wiedergegeben :p

Und mit Assona hatte ich 8 € geschrieben weil ich dort 8 € zahle mit der option zum Diebstahlschutz...

LG Dennis

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Wenn ich mein Iphone nicht bei Apple kaufe sondern bei O2, bekomme ich dann trotzdem Apple Care? Und kann man das dann auch bei einem Apple Shop umtauschen oder nur bei dem o2 Shop?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
kurz und Knapp JAU

Thema:

Iphone 5, Fragen zum kauf!

Sucheingaben

mini i pad 90 tage kostenloser telefonsupport

,

iphone 5 in schwarz oder weiß kaufen

,

iphone 5 runtergefallen apple garantie

,
iphone 5 ins wasser gefallen habe noch garantie tauschen
, handy reparatur sonyericsson dresden assona, ich hab fragen zum iphone, iphone 5 umtauschen weil runtergefallen, iphone5 während garantie runtergefallen, iphone 5 90 tage telefonsupport, hat blaupunkt was mit assona zu tun

Iphone 5, Fragen zum kauf! - Ähnliche Themen

• Frage zu ein angebot iphone 7 plus

Frage zu ein angebot iphone 7 plus: hallo .... ich hab da mal ne frage hab diesen Angebot von der Telekom gefunden. finde es ganz gut weil ich gehört hab das man IPhone am besten mit...
  • Iphone 6 s verkaufen - schnelle Frage :-)

Iphone 6 s verkaufen - schnelle Frage :-): Helloo, sagt mal was kann ich für ein Iphone 6s verlangen ? Es ist 3 Monate alt, und im Top Zustand, 32gb. ???????
  • Frage zum iphone 5c

Frage zum iphone 5c: Eine Frage an das Forum: Kann beim iphone 5c der 16GB-Speicher aufgerüstet werden?
  • Neues iPhone und ein paar Fragen

Neues iPhone und ein paar Fragen: Hallo zusammen, nun ist es also soweit: Mein neues iPhone 6 ist da und für mich ist das aktuelle IOS etwas Neuland, da ich von meinem alten...
  • Frage Datenübernahme (Kontakte, Kalender, SMS...) von Android auf Iphone 5s

Frage Datenübernahme (Kontakte, Kalender, SMS...) von Android auf Iphone 5s: Hallo zusammen, ich möchte umsteigen von meinem bisherigen Android Smartphone (HTC Sensation XE) auf das Iphone 5s.Nun ist meine Frage an Euch wie...