Iphone 5 in Itunes angemeldet

Diskutiere Iphone 5 in Itunes angemeldet im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen, Riesen Problem!!
Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde aufgefordert wegen diesem Fehler
neu zu konfigurieren. itunes hat dann 1,87 Gb runtergeladen ( hat 45 min gedauert ) und dann neukonfiguriert.
Dann wurde aber mein iphone nur auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Wo bitte sind meine Daten ( Mail, SMS, Fotos Notizen usw. )
Kann mir das bitte jemand erklären! Grund für das Ganze ist, dass ich ein neues SE gekauft habe und ich meine Daten über itunes auf das neue
Se mittels itunes übertragen wollte.

Gruß, Gerd
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hast du vom iPhone Backups angelegt? iCloud oder iTunes? Sonst wird das jetzt eine fiese Nummer.
 

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Genau das wollte ich ja machen, aber itunes konnte mein 5er nicht lesen. Irgendwo müssen die 1,87 Gb doch sein.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die 1.87GB waren aber nicht zufällig ein Update, welches dir iTunes in den 45min geladen und anschliessend installiert hat?

Passt, denn iTunes wird dich wörtlich zur "Wiederherstellung" des iPhone aufgefordert haben, wenn du das durchziehst, dann wird in dem Verkauf auch die aktuelle iOS Version in statiert. Dazu passen die 1.87GB hervorragend.
Wenn du dann noch "...als neues Gerät..." bestätigt hast, ja was willst dann noch machen? Dein iPhone ist auf Werkseinstellung mit frischem iOS aufgesetzt, alles was zuvor gespeichert war ist damit überschrieben.

Daher meine Frage, ob du irgendwann mal Backups abgelegt hast, wenn nicht mit iTunes, dann hoffentlich mit iCloud. Sonst war das eben jetzt deutlich Pech, die Daten wären somit weg.
 

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Danke, habs verstanden, war auch so wie beschrieben. Nur was solll man machen wenn itunes mein iphone nicht lesen kann und mich auffordert diese Aktualisierung
durchzuführen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
In deinem Fall, wenn iTunes das Gerät nicht erkennt und direkt wiederherstellen möchte? Zumindest vorher ein Backup in iCloud ablegen wäre eine Möglichkeit gewesen.
Aber darüber jetzt noch nachsinnen ist eh umsonst.

Für die Zukunft, regelmässige Backups sind einfach Pflicht, dann erwischt dich so eine Nummer auch nicht kalt. ;)
 
Thema:

Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet - Ähnliche Themen

EXIF-Dten werden bei Synchonisation per iTunes nicht vom PC auf iPhone übertragen: Ich speichere auf meinem iPhone (auch) Alben, die nicht mit dem iPhone aufgenommen wurden. Die Bilder enthalten die EXIF (teilweise auch...
Apple TV 5 mit Ultra HD noch 2017: erste Filme mit 4K und HDR bei iTunes aufgetaucht - UPDATE II: 31.07.2017, 10:59 Uhr: Das aktuelle Apple TV der 4.Generation ist seit Herbst 2015 auf dem Markt, hat allerdings den Nachteil, dass es 4K nicht...
iPhone Lockscreen-Pin vergessen - was tun?: Ein Sperrcode ist eine gängige Methode, um Unbefugten den Zugriff auf das iPhone zu verwehren. Doch was ist wenn man selbst den eigenen Sperrcode...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben