Iphone 5 in Itunes angemeldet

Diskutiere Iphone 5 in Itunes angemeldet im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
A

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen, Riesen Problem!!
Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde aufgefordert wegen diesem Fehler
neu zu konfigurieren. itunes hat dann 1,87 Gb runtergeladen ( hat 45 min gedauert ) und dann neukonfiguriert.
Dann wurde aber mein iphone nur auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Wo bitte sind meine Daten ( Mail, SMS, Fotos Notizen usw. )
Kann mir das bitte jemand erklären! Grund für das Ganze ist, dass ich ein neues SE gekauft habe und ich meine Daten über itunes auf das neue
Se mittels itunes übertragen wollte.

Gruß, Gerd

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du vom iPhone Backups angelegt? iCloud oder iTunes? Sonst wird das jetzt eine fiese Nummer.

A

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Genau das wollte ich ja machen, aber itunes konnte mein 5er nicht lesen. Irgendwo müssen die 1,87 Gb doch sein.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die 1.87GB waren aber nicht zufällig ein Update, welches dir iTunes in den 45min geladen und anschliessend installiert hat?

Passt, denn iTunes wird dich wörtlich zur "Wiederherstellung" des iPhone aufgefordert haben, wenn du das durchziehst, dann wird in dem Verkauf auch die aktuelle iOS Version in statiert. Dazu passen die 1.87GB hervorragend.
Wenn du dann noch "...als neues Gerät..." bestätigt hast, ja was willst dann noch machen? Dein iPhone ist auf Werkseinstellung mit frischem iOS aufgesetzt, alles was zuvor gespeichert war ist damit überschrieben.

Daher meine Frage, ob du irgendwann mal Backups abgelegt hast, wenn nicht mit iTunes, dann hoffentlich mit iCloud. Sonst war das eben jetzt deutlich Pech, die Daten wären somit weg.

A

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Danke, habs verstanden, war auch so wie beschrieben. Nur was solll man machen wenn itunes mein iphone nicht lesen kann und mich auffordert diese Aktualisierung
durchzuführen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In deinem Fall, wenn iTunes das Gerät nicht erkennt und direkt wiederherstellen möchte? Zumindest vorher ein Backup in iCloud ablegen wäre eine Möglichkeit gewesen.
Aber darüber jetzt noch nachsinnen ist eh umsonst.

Für die Zukunft, regelmässige Backups sind einfach Pflicht, dann erwischt dich so eine Nummer auch nicht kalt. ;)

Thema:

Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet - Ähnliche Themen

• iPhone 6S/6S Plus kompatibel mit OSX 10.7.5 und iTunes 12.2.2.25 ?

iPhone 6S/6S Plus kompatibel mit OSX 10.7.5 und iTunes 12.2.2.25 ?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein "neues" gebrauchtes iPhone zulegen. Leider habe ich nur einen Mac mit dem Betriebssystem 10.7.5 und iTunes...
  • iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
  • iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes

iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes: iOS 11 bringt zusammen mit dem iTunes Store auch Veränderungen die so nicht vorab dokumentiert wurden. Wer gerne seine Sounds personalisiert hat...
  • Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?

Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?: Nicht nur neue Geräte gibt es bei Apple zu bewundern, auch ein neu gestalteter iTunes Store ist nun am Desktop Rechner zu finden. So mancher...
  • Wiedergabeliste von iPhone auf iTunes (Windows) übertragen

Wiedergabeliste von iPhone auf iTunes (Windows) übertragen: Hallo! Wie kann ich eine versehentlich gelöschte Wiedergabeliste vom iPhone auf iTunes (Windows-PC) übertragen? Ich bin total am verzweifeln, da...