Iphone 5 in Itunes angemeldet

Diskutiere Iphone 5 in Itunes angemeldet im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet Beitrag #1
A

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen, Riesen Problem!!
Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde aufgefordert wegen diesem Fehler
neu zu konfigurieren. itunes hat dann 1,87 Gb runtergeladen ( hat 45 min gedauert ) und dann neukonfiguriert.
Dann wurde aber mein iphone nur auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Wo bitte sind meine Daten ( Mail, SMS, Fotos Notizen usw. )
Kann mir das bitte jemand erklären! Grund für das Ganze ist, dass ich ein neues SE gekauft habe und ich meine Daten über itunes auf das neue
Se mittels itunes übertragen wollte.

Gruß, Gerd
 
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Hast du vom iPhone Backups angelegt? iCloud oder iTunes? Sonst wird das jetzt eine fiese Nummer.
 
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet Beitrag #3
A

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Genau das wollte ich ja machen, aber itunes konnte mein 5er nicht lesen. Irgendwo müssen die 1,87 Gb doch sein.
 
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Die 1.87GB waren aber nicht zufällig ein Update, welches dir iTunes in den 45min geladen und anschliessend installiert hat?

Passt, denn iTunes wird dich wörtlich zur "Wiederherstellung" des iPhone aufgefordert haben, wenn du das durchziehst, dann wird in dem Verkauf auch die aktuelle iOS Version in statiert. Dazu passen die 1.87GB hervorragend.
Wenn du dann noch "...als neues Gerät..." bestätigt hast, ja was willst dann noch machen? Dein iPhone ist auf Werkseinstellung mit frischem iOS aufgesetzt, alles was zuvor gespeichert war ist damit überschrieben.

Daher meine Frage, ob du irgendwann mal Backups abgelegt hast, wenn nicht mit iTunes, dann hoffentlich mit iCloud. Sonst war das eben jetzt deutlich Pech, die Daten wären somit weg.
 
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet Beitrag #5
A

Anunnaki59

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Danke, habs verstanden, war auch so wie beschrieben. Nur was solll man machen wenn itunes mein iphone nicht lesen kann und mich auffordert diese Aktualisierung
durchzuführen.
 
  • Iphone 5 in Itunes angemeldet Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
In deinem Fall, wenn iTunes das Gerät nicht erkennt und direkt wiederherstellen möchte? Zumindest vorher ein Backup in iCloud ablegen wäre eine Möglichkeit gewesen.
Aber darüber jetzt noch nachsinnen ist eh umsonst.

Für die Zukunft, regelmässige Backups sind einfach Pflicht, dann erwischt dich so eine Nummer auch nicht kalt. ;)
 
Thema:

Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet - Ähnliche Themen

EXIF-Dten werden bei Synchonisation per iTunes nicht vom PC auf iPhone übertragen: Ich speichere auf meinem iPhone (auch) Alben, die nicht mit dem iPhone aufgenommen wurden. Die Bilder enthalten die EXIF (teilweise auch...
Iphone 5 C Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo! Ich bin gerade am Verzweifeln und bräuchte bitte Hilfe! Ich bin von iPhone 4 auf 5 c umgestiegen. Habe mir über iTunes eine Sicherung...
iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen: Hallo kann mir jemand bei meinem Problem helfen??? iPhone 5s kann sich nicht mit iTunes verbinden, beim Anschließen an den Mac kommt folgende...
Wasserschaden/Backup: Guten Tag an alle, ich hoffe meine Frage ist nur mäßig dümmlich. Mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden. Nun hoffe ich, dass man es ein letztes...
Iphone 6 startet nicht mehr, lässt sich auch nicht auf Werkseinstellung setzen.: Hallo, ich habe ein Iphone 6 mit IOS 10. Seit gestern früh hängt es sich beim Starten auf. Es kommt nur der Apfel und mehr nicht. Ich wollte über...
Oben