iPhone 5 / iOS 6.1.2 Jailbreak -> kein SMS Versand / Empfang

Diskutiere iPhone 5 / iOS 6.1.2 Jailbreak -> kein SMS Versand / Empfang im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, nach dem JB auf iOS 6.1.2 kann ich auf dem Phone keine SMS mehr versenden. Neue werden nicht richtig benachrichtigt und wenn eine kommt...
D

darim

Newbie
Threadstarter
Hallo,

nach dem JB auf iOS 6.1.2 kann ich auf dem Phone keine SMS mehr versenden. Neue werden nicht richtig benachrichtigt und wenn eine kommt, so ist sie ohne Inhalt. Habe meine alte SMS.db vom iPhone 4 (ebenfalls iOS 6.1.2) auf das 5er kopiert um die alten SMS zu sichern, jedoch eben keine Programmleichen zu haben. Woran könnte es nun liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Welchen Provider hast du? Möglich das die Nummer zur Nachrichtenzentrale neu eingegeben werden muß.

Gruß

D

darim

Newbie
Threadstarter

Hallo, provider ist o2 mit einer multicard. nach einer abfrage war die nummer richtig eingetragen aber ev muss ich noch mal neu eintragen. hatte auch shin die netzeinstellungen zurückgesetzt gehabt. brachte jedoch keinen fortschrritt.
hat o2 mehrere nummern für die sms?
gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Sage mal, ist die Karte im iPhoine für SMS freigeschaltet? Bei "Multi-Cards" kann nur über eine SIM Karte SMS Versand und empfangen werden, dazu solltest die O2 Hotline noch mal befragen.

Gruß

D

darim

Newbie
Threadstarter

Ich dachte nur das empfangen ist auf eine SIM beschränkt. Aber das Senden auch?
Muss dann noch mal nachschauen.

GRuß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Jop, Senden und Empfangen...leider. Nervt mich hier auch regelmäßig, wenn ich mit dem Zweit-Smartphone unterwegs bin...
Aber gibt ja zum Glück Alternativen zur SMS ;-)

Gruß

Thema:

Sucheingaben

warum kann ich keine sms versenden iphone5 nach jailbreak

,

6.1.2 sms problem

,

iphone 6.1.2 keine sms empfangen

,
jb ios 6.1 auf 3gs jetzt kann ich die sms nicht lesen hilfe
, Ich kann mit meinem Iphone 5 keine SMS an andere Smartphones versenden, iphone software 6.1.2 keine sms, iphone 4s jailbreak empfange keine nachrichten, kein sms dienst nach iphone jailbreak, jailbreak 6.1.2 sms, iphone 5 auf 6.1.2 zurücksetzen, nach jailbrek ios 6 kein sms versand, iphone 5 nach jailbreak keine nachrichten, iphone 4 keine sms jailbreak, iphone 5 keine sms senden, nach jailbreak keine sms empfangen, nach jailbreak aknn ich sms senden, keine sms senden nach jailbreak, iphone jailbreak bekomme keine sms, jailbreak ich bekomme keine sms mehr empfangen, iphone 5 empfängt keine sms, iphone 5 aldi kein sms versand, iphone 5 kann keine sms schreiben, iphone 5 kein sms versand möglich, keine sms mit iphone 5, iphone 5 empfängt keine sms mehr

iPhone 5 / iOS 6.1.2 Jailbreak -> kein SMS Versand / Empfang - Ähnliche Themen

• Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?

Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?: Ich würde gern Themes auf dem iPhone nutzen. Gibt es da Apps die so etwas erlauben, vielleicht auch nur begrenzt, oder führt für so etwas kein Weg...
  • Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.

Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...
  • Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
  • iOS 11.1.1 Jailbreak auf iPhone X gelungen - iOS 11.1.1 Jailbreak Download aber unwah

iOS 11.1.1 Jailbreak auf iPhone X gelungen - iOS 11.1.1 Jailbreak Download aber unwah: Es scheint ein wenig als habe die Szene ein wenig das Interesse an Jailbreaks für iOS Geräte verloren, denn der letzte Release bei Team Pangu ist...
  • iOS Nintendo DS Emulator iNDS auf iPhone und iPad installieren ohne Jailbreak mit Cyd

iOS Nintendo DS Emulator iNDS auf iPhone und iPad installieren ohne Jailbreak mit Cyd: Dank Cydia Impactor und auch anderen Methoden kommen Emulatoren immer leichter auf iOS Geräte, und das sogar ohne Jailbreak, nur mit den richtigen...