IPhone 5 kein Klingeln - Hinweis - und sonstige Töne zu hören.

Diskutiere IPhone 5 kein Klingeln - Hinweis - und sonstige Töne zu hören. im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem IPhon 5. Heute hat sich das Problem gelöst. Trotzdem möchte ich fragen was die Ursache war. Oder mit...

Orchidee52

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.10.2017
Beiträge
1
Modell(e)
IPhon 5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich hatte ein Problem mit meinem IPhon 5. Heute hat sich das Problem gelöst. Trotzdem möchte ich fragen was die Ursache war. Oder mit meinem Problem Anderen helfen.

Vor 3-4 Tagen hatte ich bemerkt, das mein IPhon stumm war, obwohl es nicht auf stumm gestellt war. Kein Klingelton, kein Hinweiston, kein Ton beim Ausschalten, nichts! Sprachnachrichten konnte ich nur am Ohr anhören, anders nicht. Beim eingehendem Anruf war nur das Vibrieren. Ich hatte den Ein / Ausschalter kontrolliert, war ok. Laut / Leiseschalter waren ok und auf laut gestellt. Habe gegoogelt und nach Lösungen gesucht, ob ich unbewust was verstellt hatte. Habe aber nichts Hilfreiches gefunden. Meine Söhne, die auch technisch etwas drauf haben, sie haben IPhon 6 + 7 gefragt und auch sie haben alles durchgeschaut, aber nichts gefunden. Sie meinten da ist bestimmt der Lautsprecher kaputt. Ich im Internet nach Reparaturstellen gesucht und telefoniert. Dann habe ich nach einem neuen gebrauchtem IPhon 5 im Internet gesucht und die Verkäufer angeschrieben. Ich wußte nämlich nicht, lohnt sich eine Reparatur oder soll ich ein anderes generalüberholtes kaufen. Stundenarbeit ! ! ! So stieß ich auf ein Kaufangebot eines IPhon 5, welches in der Beschreibung einen Fehler beschrieb. "Beim telefonieren muss der Lautsprecher eingestellt werden". Ich lass nur Lautersprecher einschalten. Also rief ich mich vom Handy auf mein Festnetz selber an und tippte mal auf diesen Lautsprecherbutton. Und siehe da, mein IPhon gab wieder Töne von sich. Jetzt kann ich wieder Sprachnachrichten hören, Der Knacks beim Ausschalten ist wieder da, wenn eine Nachricht kommt höre ich es wieder, alles ist wieder ganz normal wie vorher.

Was war der Fehler ??? Wenn ich jetzt mich selber anrufe und auf den Stummbutton oder auf den Lautprecherbutton tippe und wieder auflege. Die Töne bleiben da, alles ist in bester Ordnung.
Weiß jemand was es gewesen ist?
Oder mein Artikel hilft andere, die auch auf einmal keine Töne mehr hören und denken der Lautsprecher ist kaputt.
Danke schon mal für Eure Antworten, denn es interessiert mich schon was da los war.
Gruß an Alle
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Keine Ahnung...

Generell, einfach das Gerät mal neu starten bei solch ominösen Fehlern, kann sich auch einfach mal die Firmware verbuxelt haben.
 
Thema:

IPhone 5 kein Klingeln - Hinweis - und sonstige Töne zu hören.

IPhone 5 kein Klingeln - Hinweis - und sonstige Töne zu hören. - Ähnliche Themen

IPhone5 keine Klingel-Hinweis-und sonstige Töne zu hören.: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem IPhon 5. Heute hat sich das Problem gelöst. Trotzdem möchte ich fragen was die Ursache war. Oder mit...
Kein Ton, kein Mikrofon nur währenx Anrufen iPhone 5 ios 7.0.4: Hallo, Habe ein Problem mit meinem iPhone : und zwar macht es während den Anrufen keinen Ton. Durch die Hörmuschel kommt nichts, bei...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

iPhon5

,

iphone 5s kein klingelton

,

Wenn IPhon 5 gesperrt ist kein Klingeln beim Anruf

,
I-Phone 5 klingelt aber kein sprechen und hören möglich
Oben