Iphone 5 kein Tethering mehr??

Diskutiere Iphone 5 kein Tethering mehr?? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leutz, nun habe ich mein neues 5err soweit eingerichtet,alle Daten eingegeben und wollte es nun wieder (wie immer) mit meinem Ipad2 (IOS5...
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Hallo Leutz,

nun habe ich mein neues 5err soweit eingerichtet,alle Daten eingegeben und wollte es nun wieder (wie immer) mit meinem Ipad2 (IOS5 mit Jail) tethern.
Ich habe auch den Menüpunkt beim 5er miit Persöhnlicher Hotspot aber wenn ich den aktivieren will kommt nach ein paar Sekunden der Hinweis ich soll mich mit meinem Carrier in Verbindung setzen.
Bis Gestern ging das noch,liegt es nun am IOS 6,am neuem 5er oder daran das das 5er noch nicht gejailt ist,sprich zum tethering ist ein Jail zwingen erforderlich???

THX

Dr.Norton

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Popup ist doch deutlich in seinem Hinweis.
Offensichtlich wird Tethering in deinem Vertrag vom Provider nicht unterstützt daher die Sperre um Meldung auf dem Screen.
Also, wende dich an deinen Provider und frage nach.

Ob du das unter iOS 5 per Jail freigeschaltet hattest, kann dir hier keiner sagen. Woher denn? ;-)
Es ist möglich dies per Jail zu machen, aber mit passendem Vertrag nicht zwingend.

Gruß

Sent with Tapatalk

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Ich habe beim Provider angerufen,laut deren Aussage ist alles frei geschaltet...... bis Gestern ging es ja auch,erst mit dem 5er geht es nicht mehr und da glaube ich nicht das es am Provider liegt....... mit dem 4er meines Sohnes,5.1.1 und Jail klappt es anstandslos und er ist beim gleichen Provider.
Daher nun die Frage,liegt es am IOS 6 oder daran das ich kein Jail auf meinem Iphone habe,brauch ich zum Tethern umbedingt ein Jailbreak??

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, wenn dein Vertrag es zulässt, dann brauchst KEINEN JAIL um den Hotspot zu nutzen.

Woran das jetzt bei dir klemmt, kann ich nicht sagen.
Schon einen Hardreset gemacht?

Gruß

Sent with Tapatalk

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Na suuuper,habe gerade noch mal die Hotline von Base angerufen und ich wurde diesmal zur Technik weiter geleitet.
Ich habe mich gute 5 Minuten mit dem guten Mann unterhalten,er sagte mir das laut AGB bei BASE Tethering nicht erlaubt sei aaaaaber möglich sei,soll heissen bei Iphone 3,3G,3GS,4,4GS läuft es ohne probleme.
Warum es jetzt beim 5er nicht läuft könne er im Moment nicht sagen da das 5er recht neu sei und ich der erste bin der deswegen anruft.
Laut meinen Daten die er bei sich einsehen kann müsste es funktionieren,es wurden zu Gestern keine Änderungen vorgenomme.
Was er wohl schon das eine oder andere mal gehört hätte von Kunden,das sie bei IOS 6 schon Probleme beim tetheren gehabt haben.

So ein Shit,wenn das Problem nicht bald gelöst wird muss ich mir wohl oder über eine 2 Karte besorgen,die zusatz Kosten wollte ich mir eigentlich sparen!! :-(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha...

"Ihr Vertrag sieht es nicht vor...technisch sollte es aber klappen"

Oder anders...

"Vertrauen sie auf alles und jeden, aber nicht auf die Kompetenz bei ihrem Provider"

Gruß

Sent with Tapatalk

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Die AGBs sehen es nicht vor aber Technisch sollte es klappen........

Ich war gerade bei meinem Kollegen dem ich mein altes 4er verkauft habe und habe es ihm eingerichtet ,IOS 6 aufgespielt und beim ersten Versuch dann mit dem 4er zu tethern klappte es auch nicht,erst beim zweiten Versuch.
Als ich es dann mit dem 5er versuchte das gleiche,beim ersten mal Abbruch,Daten einmal deaktiviert und wieder eingeschaltet und dann klappte das tethern mit seinem Laptop.

Was mir nur aufgefallen ist das bei ihm auf seinem 4er und der neuen Micro SIM auf dem Display BASE steht und bei mir auf dem 5er steht nur "Netz",ist das so gewollt das der Betreiber nicht mehr im Display oben erscheint oder schließt das vielleicht auf ein Defekt der SIM Karte bei mir hin??

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
So,kleiner Nachtrag:
Das der Providername auf dem Display nicht mehr erscheint sondern nur noch der Name " Netz " dort steht ist korrekt, habe das mal im anderem Forum besprochen und da war ich nicht der einzige,einer war da der nachgefragt hatte und man sagte ihm bei der Hotline das es bei der Nano SIM so sei das da nur noch Netz steht!

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
o0 okay..Weißt du auch wieso das so ist?
Bei Vodafone klappt alles nach wie vor..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was mir nur aufgefallen ist das bei ihm auf seinem 4er und der neuen Micro SIM auf dem Display BASE steht und bei mir auf dem 5er steht nur "Netz",ist das so gewollt das der Betreiber nicht mehr im Display oben erscheint oder schließt das vielleicht auf ein Defekt der SIM Karte bei mir hin??
Wenn das bei Base Karten generell so ist, das nur "Netz" als Carrier angezeigt wird, dann kann dies durchaus an den Nano SIM´s liegen. solches wird per "Netzbetreiber Update" geregelt. Keine Ahnung wie lange Base dazu brauchen wird...
Bei den "großen" drei Providern, Telekom O2 und Vodafone, wird der Providername wie gehabt auf dem Fünfer angezeigt.

Gruß

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Nein,keine Ahnung.
Mal etwas Zeit ins Land vergehen lassen und dann mal schauen ob sich dieses Problem häuft.Fakt ist,nach dem die erste Verbindung abgebrochen ist und ich es ein zweites mal versuche klappt es,für wie lange kann ich noch nicht sagen,das sehe ich erst Morgen auf der Arbeit.

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
So,ein kleiner Nachtrag:
Bin jetzt gerade auf der Arbeit,das Verbinden zwischen 5er und IPad geht erst beim zweiten mal,beim ersten mal bricht es ab und der Hotspot Button ist verschwunden,dann Daten aus schalten und wieder ein,Hotspot einschalten und dann klappt die Verbindung.Die ist dann auch stabil und bleibt bestehen!
Aaaaaber leider musste ich nun feststellen das,bei der Verbindung mein 5er keine Internetverbindung mehr hat,nur das iPad :-(. Das ist ja mal der größte Mist,jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das Problem lösen kann!

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Soooo ich habe des Rätsels Lösung!!!

Also war ich gerade mal im Base Laden meines Vertrauens und als ich begann der sehr jungen Angestellten mein Problem zu schildern grinste sie,unterbrach mich und meinte meine Einstellungen würden nicht stimmen!!
Da musste ich lachen und sagte ihr das ich diese Einstellung eins zu eins von meinem Vierer übernommen habe!
Ja sagte sie,sag ich doch,ihre Einstellung stimmt nicht!!
Dann schaute sie mal nach,änderte die Passwörter für das Mobile Internet von "Internet" in " WEB" um und das war's!
Zur Erklärung; Diese Einstellungen bleiben beim 4er gleich aber beim 5er haben die sich geändert...... Na da komm mal einer drauf.....das hat mit der Base-Jünger an der Hotline noch nicht einmal gesagt!!!
Nun ja sei es drum,alles wieder gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, in welchem Untermenü verbirgt sich das?

Gruß

Sent with Tapatalk

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Einstellung,Allgemein,Mobiles Netz,Mobiles Datennetzwerk.
Dort bei allen Passworteingaben anstelle "Internet" "WEB" eintragen,aber wie gesagt,nur beim 5er,beim 4er bleibt alles beim alten!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da sieht man mal wieder wie das Menü durch die SIM beeinflusst wird.
Meines ist werksfrei mit Telekom SIM, den Punkt habe ich nicht.

Gruß ;-)

Sent with Tapatalk

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
???? Wie zum Henker geht das denn?? Meins ist auch frei aber ich habe noch nirgend wo gesehen das eine SIM Karte das Menü verändern kann..... wieder was dazu gelernt.

G

Gast

Gast
Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Thema Tethering mit dem iPhone 5.
Ich überlege mir das neue iPad (also das richtig neue ;-)) zu holen. Das 5er iPhone habe ich bereits. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich beim iPad 3G/LTE brauche, wenn ich mein iPhone ja sowieso immer dabei habe und mein Provider Tethering erlaubt.
Daher suche ich nach Erfahrungen von anderen, die mit dem 5er tethern.

1. Wie sieht es mit der Geschwindigkeit der Internetverbindung am iPad aus?
2. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit des iPhones als HotSpot aus? Wie lange hält da so der Akku?

Danke!

apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Standort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klappt gut mit dem iPhone Hotspot, Laufzeit kann ich auch nichts sagen mangels Test.

Gruß

Sent with Tapatalk

Thema:

Iphone 5 kein Tethering mehr??

Sucheingaben

tethering iphone

,

internet tethering iphone 5

,

internet tethering base

,
iphone 5 keine internetverbindung
, iphone tethering, iphone 5 internet tethering, internet tethering eplus, internet tethering base iphone 5, iphone 5 tethering vodafone, iphone 5 tethering base, Base Internet tethering, base internet tethering iphone 5, tethering iphone 5 telekom, tethering base, hotspot iphone 5 eplus, iphone 5 internet tethering base, hotspot iphone 5 base, base tethering iphone 5, tethering iphone5, base tethering iphone, iphone 5 hotspot eplus, eplus internet tethering iphone 5, tethering ios 6, internet-tethering base, tethering iphone 5 base

Iphone 5 kein Tethering mehr?? - Ähnliche Themen

• Iphone 5c Tethering

Iphone 5c Tethering: Hallo allesamt, Ich wünsche euch zuerst mal ein frohes neues Jahr. Eine Frage zum Tehthering mit meinem Iphone 5c habe ich noch. Ich benutze das...
  • iPhone 4 und iPad mini - Tethering via Bluetooth

iPhone 4 und iPad mini - Tethering via Bluetooth: Hallo, ich würde gerne das Internet auf meinem iPad mini nutzen, dazu kopple ich mein iPhone 4 via Bluetooth an das iPad. Sie finden und...
  • iPhone 3Gs und iPad 1G wollen sich nich koppeln (Tethering)

iPhone 3Gs und iPad 1G wollen sich nich koppeln (Tethering): Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem iPad 1G (iOS 5.0.1) und meinem iPhone 3Gs (iOS 5.1b3). Und zwar würde ich die beiden gerne zusammen tuen...
  • iPhone 3Gs Tethering

iPhone 3Gs Tethering: Hallo! Habe ein iPhone 3Gs mit Jailbreak und iOS 4.0. Jetzt wollte ich Tethering installieren bzw anwenden, jedoch funktionierte die seite...
  • Wlan 3G WiFi Tethering mit dem Iphone 4

Wlan 3G WiFi Tethering mit dem Iphone 4: Hallo, besteht den auch Offiziell nun die möglichkeit dies zu erwerben als App oder so? Oder ist etwas geplannt? Technich ist es ja möglich...