iPhone 5: Kratzer sind normal

Diskutiere iPhone 5: Kratzer sind normal im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die Meldungen zu ab Werk beschädigten iPhone 5, schwarzes Modell, die machte unter dem Namen "Scuffgate" die Runde. Kleine Macken im Alu Gehäuse...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Meldungen zu ab Werk beschädigten iPhone 5, schwarzes Modell, die machte unter dem Namen "Scuffgate" die Runde. Kleine Macken im Alu Gehäuse am "jungfräulichen" iDevice, ein absolutes No-Go auf das Apple schon reagierte.
Hier geht es um beanstandete Kratzer im Aluminium von iPhone 5, welche sich in Benutzung befinden, also "Gebrauchsspuren".

"Scuffgate" ist eine Sache die man unter "geklärt" abbuchen kann. Charge bestimmt, Ursache ausgemacht und Apple reagiert mit sofortigem Austausch betroffener iDevices.

Hier reagiert Phil Schiller auf Anfragen die in per Mail erreichten, hier als Beispiel "Alex".
Es geht um viele kleine Kratzer und Macken, die besagter Alex nach einiger Zeit auf seinem iPhone gefunden hat, "Was soll ich tun...wie fixe ich dieses Problem...?".
Tatsächlich gibt es vom Marketing Chef Phil Schiller eine Antwort auf solche Anfragen per Mail:

Frei übersetzt, "Jedes Produkt aus Aluminium kann bei Gebrauch Kratzer und Macken abbekommen, die die natürliche silberne Farbe des Materials freilegen", die Antwort von Phil Schiller.

Fakt am iPhone 5, Aluminium, gerade wenn mit einer Beschichtung versehen, wird Gebrauchsspuren deutlich sichtbarer zeigen als bei iPhone 4 und 4S zB das verwendete Glas.
Ist dies normal? Ja, ist es, zur Demo mal ein iPhone erster Generation im "Used Look" ;-)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nächstes mal bitte Titan.

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

das neue iphone ist in der tat ziemlich anfällig was kratzer angeht.

ich habe seit dem ersten tag eine folie auf dem iphone...rückseite sowie display. ich finde aber das das display sehr robust ist.
auf meinem 4er hatte ich nie eine folie auf dem display. ich hatte das telefon sogar immer mit auf dem bau und habe es im dreck und staub bedient. das display sieht immer noch aus wie neu.

bei meinem 5er möchte ich es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen, deswegen auch die display folie.

habe die folien von amazon. sehr günstig und sehr passgenau.

gruß
chris

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
hey,

das neue iphone ist in der tat ziemlich anfällig was kratzer angeht.

ich habe seit dem ersten tag eine folie auf dem iphone...rückseite sowie display. ich finde aber das das display sehr robust ist.
auf meinem 4er hatte ich nie eine folie auf dem display. ich hatte das telefon sogar immer mit auf dem bau und habe es im dreck und staub bedient. das display sieht immer noch aus wie neu.

bei meinem 5er möchte ich es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen, deswegen auch die display folie.

habe die folien von amazon. sehr günstig und sehr passgenau.

gruß
chris
Hast du mal den Link für beide Folien bei Amazon??

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

hier der link zur folie: http://www.amazon.de/gp/product/B008KMGW8O/ref=oh_details_o03_s00_i00

die folien habe ich schon vor release des iphone vorbestellt, da waren sie noch 1€ günstiger.

die folie der rückseite besteht aus 3 teilen... 1x große folie für alu, 2+ kleine folie für glas

dazu habe ich mir noch diese leder tasche bestellt, ist heute angekommen, super verarbeitet, auf jeden fall zu empfehlen >>> http://www.amazon.de/gp/product/B0091S9G3E/ref=oh_details_o04_s00_i00

die hülle passt auch noch gut in jede hosetasche. naja, alles was kein galaxy sIII ist passt wohl in eine hosentasche :D

noch was anderes:

verkaufe gerade auf ebay ein iphone 4 32gb schwarz, am 2.11.12 kann der simlock befreit werden.
was meint ihr ist noch realistisch dafür zu bekommen/verlangen? ist mit originalverpackung (allerdings vom 4S), original ladegerät, neue ohrhörer. zustand insgesamt note 1-2. keine kratzer auf dem display, auch hinten kaum.

edit:

iphone 4 32gb ist verkauft/versteigert, 312,41€ @ebay. bin zufrieden. meine erwartung lag bei 260€-290€
dazu hatte ich noch ein lederetui und eine silikonhülle gelegt.

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Sieht das nicht doof aus mit 3 einzelnen Folien..?
hast da evtl n Bild dazu..?
Zu ebay -> keine Ahnung sorry

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

ne sieht nich doof aus, also ich bin zufrieden, fällt kaum auf das es 3 folien sind.

hier mal ein bild von meinem iphone, das apple logo ist ausgeschnitten, weiss nicht ob es in der amazon beschreibung erwähnt wird:

IMG_0060.jpg

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Is aber unsauber drauf :P
Is bestellt ;)

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
ja, hinten is es mir nicht ganz gelungen^^

hab aber noch ne 2. folie ;-)

fürs erste reichts...geschützt isses in jedem fall :)

U

Unregistriert

Gast
Habe auch die Folien angebracht vorne und hinten aber die hintere Folie ist ein ganzes teil und nicht wie bei dir (im Bild) 3 Teilig wobei ich sagen muss das bei mir an der Schrift, am Apple Logo und am Übergang von Glas auf Alu Luftlinien entstanden sind. (Keine Luftblassen) habe es mit einer 2ten Folie versucht habe das gleiche Ergebnis also finde die 3 Teilige Folie besser. Ist bei mir auch drin.

Gruß
Memo:)

Thema:

iPhone 5: Kratzer sind normal

Sucheingaben

iphone 5 farbe blättert ab

,

iphone 5 farbe geht ab

,

iphone 5 farbe blättert

,
kratzer iphone 5 entfernen
, iphone 5 kratzer ausbessern, iphone 5 display kratzer entfernen, iphone 5 kratzer, iphone 5 graphit kratzer, iphone 5 kratzer beseitigen, iphone 5 used look, iphone 5 kratzer reparieren, kratzer am iphone 5 entfernen, iphone 5 schwarz farbe blättert ab, iphone 5 schwarz kratzer entfernen, iphone 5 lack geht ab, iphone used look, iphone 5 kratzer polieren, iphone 5 kratzer entfernen, iphone 5 kratzer wegmachen, iphone 5 schwarz farbe geht ab, iphone 5 schwarz blättert ab, iphone 5 display polieren, iphone 5 schwarz kratzer, iphone 5 weiß, iphone 5 schwarz lack geht ab

iPhone 5: Kratzer sind normal - Ähnliche Themen

• massive kratzer auf der rückseite des iphone 3gs..... was tun?

massive kratzer auf der rückseite des iphone 3gs..... was tun?: hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.... folgender fall: anfang des jahres 2010 hab ich ein nagelneues iphone 3 gs (16gb)...
  • Süßes Mädel hat keine Ahnung wie es die Kratzer am Chromringrand des Iphone entfernt

Süßes Mädel hat keine Ahnung wie es die Kratzer am Chromringrand des Iphone entfernt: Hiiiiiiiiiiii, Da ich eine weibliche Person bin habe ich leider keine Ahnung von Technik. Ich habe jetzt bei meinem Iphone 3gs kleine Kratzer am...
  • Ist das Iphone 3gs kratzempfindlich?

Ist das Iphone 3gs kratzempfindlich?: Hi, Ich habe gehört das, dass Iphone 3gs kratzempfindlich sei. Besonders an der Rückseite. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte? Sven M.
  • Mein neues Apple iPhone 3Gs von T-Mobile wurde mit Kratzern geliefert!

Mein neues Apple iPhone 3Gs von T-Mobile wurde mit Kratzern geliefert!: Hallo, am Freitag habe ich nun mein 3GS von T-Mobile bekommen.(Complete 60) Am Samstag früh unter Tageslicht habe ich dann zwei unschöne Kratzer...
  • Kratzer entfernen auf iPhone Display

Kratzer entfernen auf iPhone Display: Hey ihr Lieben :) ich habe leider seit gestern einen Kratzer auf meinem iPhone Display..:( Habt ihr eine Idee, wie ich den wegbekommen kann...