iPhone 5 nach Akkutausch in einer Endlosschleife des Wiederherstellungsmodus

Diskutiere iPhone 5 nach Akkutausch in einer Endlosschleife des Wiederherstellungsmodus im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend, heute habe ich den Akku meines iPhone 5 gegen einen Originalakku (bei Amazon gekauft) ausgetauscht. Der Tausch war kein Problem und...
D

dariusw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
11
Guten Abend,

heute habe ich den Akku meines iPhone 5 gegen einen Originalakku (bei Amazon gekauft) ausgetauscht.
Der Tausch war kein Problem und es lief alles "glatt".
Allerdings ließ sich das Smartphone nicht mehr wieder starten. Nach dem ich den Einschaltknopf betätigt habe, kam nur noch die Aufforderung das iPhone an iTunes anzuschließen.
Dort wurde ich aufgefordert es wiederherzustellen. Dieses läuft allerdings in einer "Endlosschleife" immer wieder.
Das heißt, nachdem die Wiederherstellung durchgelaufen ist und das iPhone neu startet, kommt erneut die Aufforderung zur Wiederherstellung und wieder und wieder und wieder.
Das ganze habe ich auf meinem System mit dem akteullen iTunes und Win 8.1 durchgespielt.
Anschließend habe ich den Rechner meiner Tochter mit frisch aufgesetztem iTunes und Win 7 Pro in der gleichen Art wiederholt. Also keine Änderung. Das gleiche Problem weiterhin.

Nun bin ich mit meinem nicht allzu umfangreichen Latein am Ende.

Tinyumbrella habe ich auch ausprobiert. Die neueste Version arbeitet allerding immer noch nicht mit dem iPhone 5.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Danke im Voraus für eure Tipps.
 
A

Axelmuc

Newbie
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
2
Modell(e)
iPhon5
Netzbetreiber
O2
Hi!
Ich hab das gleiche Problem - hast Du schon eine Lösung gefunden?
Gruß
Axel
 
D

dariusw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
11
Leider nicht.
 
A

Axelmuc

Newbie
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
2
Modell(e)
iPhon5
Netzbetreiber
O2
So, hier die Ursachen:
(Ich gehe davon aus, dass Dein Akku voll ist, das muss er sein, mehr als 50%, ansonsten hast Du auf jeden Fall diese Schleife)

Beim Tausch des Akkus habe ich beim Aushebeln mdst. einen der drei Jumper/Chips unterhalb der Sim-Karte beschädigt!
Nun wird der Home-Button dauerhaft gedrückt angezeigt und beim Einstecken geht das Handy dann in den Wartungsmodus (analog Einstecken und den HB länger als 10 Sekunden gedrückt halten)
Nachdem auch mein Power-Knopf nicht mehr geht, habe ich wohl auch ein zweites Teil beschädigt!
D.h. das Handy ist hinüber!

Auf zum 6'er
 
D

dariusw

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
11
Danke für deine Antwort.
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Bei mir ist der iPhone 5 nach dem Akkutausch vollkommen gestorben...
Nun, warum den das?

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir ist der iPhone 5 nach dem Akkutausch vollkommen gestorben...
Nun, warum den das?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du denn den Akku selbst getauscht? Ist dabei vielleicht was schief gelaufen?
 
M

Meyroniak

Gast
OMG. Ich suche seit bestimmt 4 Tagen im Internet nach meinem Problem und ich hab es endlich gefunden :D ich habe es genauso gemacht, das Iphone war eines dieser Serie, wo die Akkus von Apple ausgetauscht werden - ALLERDINGS hatte ich Schäden am Rahmen. Der Rahmen hätte ausgetauscht werden müssen (was mich laut Handyladen so 200€ gekostet hätte) also dachte ich mir: wieso nicht? sieht mega easy aus, kostet nicht viel, kriegste hin!
gesagt getan, auch bei amazon bestellt, die APN auf den Akkus war identisch, alles toll. Umgebaut, angeschlossen und ende. habs dann nochmal umgebaut und den alten Akku reingepackt - erst das erlösende Batterie-Lade-Zeichen, dann wieder "bitte-mit-itunes-verbinden"....... hab alle Kontakte gelöst, wieder befestigt, alles abgesucht und dann einen miniminimini-kontakt gefunden der lose im Handy rumflog. der Akku saß wirklich fest und mein mann hat ihn dann rausge"zerrt". Kann sein, dass es da abgegangen ist. Hab mir 1000Bilder angeguckt aber den Platz nicht gefunden wo der herkommen soll...
Gibt es immer noch keine Problemlösung?
 
Thema:

iPhone 5 nach Akkutausch in einer Endlosschleife des Wiederherstellungsmodus

Sucheingaben

iphone 5s nach akkuwechsel startet nicht

,

iphone 5 geht nach akkuwechsel immer aus

,

http:www.usp-forum.deiphone-5-forum110460-iphone-5-akkutausch-endlosschleife-wiederherstellungsmodus.html

,
iphone nach akku taus apple logo an aus
, iphone 5s geht nach akku wechsel nicht mehr an nur noch apfel, iphone 5 nach displaytausch bootschleife, iphone 5 startet immer neu nach akkuwechsel, iphone nach batteriewechsel, iphone 5 startet nach akkutausch immer neu, iphone 5 problem nach akkuwechsel, iphone 5 nach akkuwechsel, iphone 5s akku gewechselt wartungszustand, dauerreboot iphone 5 nach akkuwechsel, iphone akku gewechselt wartungszustand, iphone nach akkutausch nicht wiederherstellen, iphone 5s probleme nach akkutausch, Iphone 5 startet nicht nach akkutausch, iphone 6s plus nach akkuwechsel apple logo, iphone 5 nach display bootloop, bootloop iphone akkutausch, iphone startet nicht mehr nach akkuwechsel, iphone 5 startet nach akkuwechsel immer neu, iphone 5s Akku gewechselt geht nicht an, iphone 5 nach akkutausch wiederherstellen, iphone 5 nach akkuwechsel stürzt ab

iPhone 5 nach Akkutausch in einer Endlosschleife des Wiederherstellungsmodus - Ähnliche Themen

  • iPhone 8 (Plus): Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick

    iPhone 8 (Plus): Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick: Preislich sortieren sich sich iPhone 8 und iPhone 8 Plus zwischen den Vorgängern iPhone 7 und dem neuen Top-Smartphone iPhone X ein. Mit anderen...
  • iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE

    iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE: 07.11.2017, 17:06 Uhr: Wer ein neues iPhone X von Apple kaufen will, muss ziemlich tief in die Tasche greifen. Falls ein so teures Smartphone...
  • Wie lange dauert der Akkutausch beim iphone 6s über Apple?

    Wie lange dauert der Akkutausch beim iphone 6s über Apple?: Leider habe ich ein iPhone mit einem schlechten Akku und laut Internet kann ich den Akku kostenlos über Apple tauschen lassen. Problem ist nur das...
  • iPhone 6s: Akkutausch für mein Handy möglich? Bei diesen Modellen tauscht Apple die Akkus kostenlos aus

    iPhone 6s: Akkutausch für mein Handy möglich? Bei diesen Modellen tauscht Apple die Akkus kostenlos aus: Manche iPhone 6s Nutzer haben Probleme mit einem unerwarteten und plötzlichen Herunterfahren des Gerätes. Vor kurzem berichteten wir über das...
  • IPhone 5s mic Defekt nach akkutausch

    IPhone 5s mic Defekt nach akkutausch: Huhu ihr lieben, Ein Kumpel hat bei seinem 5s den Akku selbst wechseln wollen. Er sagt es hat irgendwann mal geblitzt. Hab jetzt einen neuen Dock...
  • Ähnliche Themen

    Oben