Iphone 5 Nano-Sim WICHTIG!

Diskutiere Iphone 5 Nano-Sim WICHTIG! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute ! Morgen ist es soweit, endlich bekomme ich mein erstes Iphone! Das Iphone 5 in weiß 32 GB ist das glückliche und ich warte schon seit...
L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Hallo Leute !
Morgen ist es soweit, endlich bekomme ich mein erstes Iphone!
Das Iphone 5 in weiß 32 GB ist das glückliche und ich warte schon seit 89 Tagen darauf!
Jetzt habe ich wirklich an ALLES gedacht, nur an eines nicht...
Die Nano-Simkarte! Das ich eine von Aldi-Talk will war mir klar, aber das man die bestellen muss nicht!
Jetzt sitze ich hier, alle Hotlines nicht mehr besetzt und kann keine bestellen.. Gut das es Hilfe im Internet gibt!
Ein Video angeschaut wo man sieht wie man die Sim-Karte richtig zuschneidet, Vorlage ausgedruckt und drauf los geschnippelt..
Passt auch PERFEKT auf die Vorlage, einziges Problem, das goldene löst sich an einer Ecke ein wenig von dem Plastik.
Ich kenne mich damit ÜBERHAUPT nicht aus und denke dass wenn man das in dieses Ding vom Iphone drückt und hineinschiebt, das das dann gut hält. ob die Karte funktioniert ist eine ganz andere Frage!
Nun hat meine Mutter mich gefragt ob davon nicht mein Iphone beschädigt werden kann wenn die kaputt ist und da habe ich auch gezögert, ich meine 800 Euro und dann wegen einer Sim nicht benutzen können?
Also meine frage, kann eine nano-Karte die eventuell defekt ist das Iphone beschädigen?
Danke im Vorraus!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Vorsicht mit dem zuschneiden einer Nano SIM, Nano SIM´s sind auch dünner als bisherige SIM Karten! Ich würde komplett die Finger davon lassen, nimm lieber noch ein oder zwei Tage Wartezeit wegen der Karte in Kauf.
Denn, wenn die SIM zu dick ist, hast du gute Chancen das sie a) im Schacht verklemmt und b) was schlimmer ist, die Kontakte im SIM Schacht beschädigt werden!

In Fall a) und (oder) b) wirst du keine Chance auf einen Garantieanspruch gegen Apple haben!!!

Gruß

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Und wenn ich eine Minni-Simkarte bei einem Geschäft zuschneiden lasse geht das?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, wie gesagt sind die alten SIM´s zu dick...ich glaube was von 0,3 mm gelesen zu haben. Lass es, bestelle eine Nano SIM und freue dich, wenn du sie hast, am iPhone ;-)
Alles andere ist´s einfach nicht wert, wie du schon selbst festgestellt hast.

Gruß

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Ehrlich gesagt habe ich mich so auf das Iphone morgen gefreut und das das jetzt wieder nicht klappt, da verzichte ich lieber langsam und kaufe keins, langsam geht mir der service von den leuten auf die nerven!!! echt frech! Bestellen muss man alles! So lange habe ich gesparrt und nächste Woche habe ich echt keine Zeit, das ist so enttäuschend!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
*Klugscheisser Mode ON* Du hättest die Nano SIM natürlich schon parallel zur Bestellung des iPhone beim Provider bestellen können...Da jetzt auf den Service zu schimpfen? *Klugscheisser Mode OFF*

;-)

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Kann man den wirklich NIRGENDS eine Nano-Sim ohne Vertrag bekommen?
Und stimmt es das das Iphone von alleine ins Internet geht und man desgen UNBEDINGT eine Flat bracuht?

F

fegerle

Senior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
muss mich da I Freddie anschliessen , wie DU schon selbst schriebst , hast du jetzt sage und schreie 89 Tage auf das I phone gewartet , da kommts doch jetzt nicht auf 3 - 4 Tage an , das hältste auch noch durch und dann haste in diesem Jahr noch viel Freude an deinem I Phone

F

fegerle

Senior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Smartphones sind eigentlich dafür gedacht dass man mit denen ins Internet geht oder E Mails abrufen kann erfordert ja auch Internetzugang , also ich würd auf jeden Fall ne Flat empfehlen , bekommste bei O2 schon ab 25 Euro

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stimmt soweit, ein Smartphone (nicht nur das iPhone) sendet immer Daten und empfängt auch welche. Das geht schon beim Empfang von Push Benachrichtigungen los und geht munter mit Ortung weiter, je mehr Apps die solches nutzen, umso mehr Datenfunk auch im Hintergrunde. (ganz grob gesagt).

Aber, du kannst natürlich den Datenfunk über das Mobilfunknetz komplett ausschalten. Am iPhone heisst der Punkt "Mobile Daten", diesen deaktivieren und das iPhone funkt Daten (und empfängt) diese nur noch über W-Lan.
Macht aber am Ende den eigentlichen Sinn eines Samrtphone obsolet, denn es ist ja dafür gedacht immer und überall Daten zu empfangen und zu versenden. Also, eine Flat macht schon Sinn zum Smartphone, sonst macht es nur den halben Spass.

;-)

L

Lucy360

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Blaupunkt
Die wichtige Frage, bekomme ich denn IRGENDWO eine Nano zu kaufen?
Mediamarkt? Saturn? o2 ABER NICHT ONLINE BESTELLEN?! :mecker:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung, "Aldi Mobile" klingt nach Aldi, ob die Supermärkte am Ende eine Karte zu einem bestehenden Vertrag haben? Glaube ich nicht, aber fragen kost auch nix...

Gruß

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Nönö, die Nano SIM hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen....
Geht meines Wissens auch nur online...
Es liegt nicht nur an Apple, dass das Gerät solange benötigt...
Hast du per Bankeinzug gezählt?
Kollege hat vor 14Tagen das selbe iPhone bestellt per KK und trotz Feiertage war das Teil am Dienstag da....
Lass den Scheiß mit Nano zuschneiden, die sind wirklich unterschiedlich dick!
Nimm die Originale eines Bekannten und aktiviere so dein IPhone dann kannst es daheim schonmal nutzen...
Und werd dir bitte darüber in Klaren, was ein Smartphone ist, bzw was dies ausmacht!

Basha

Basha

Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
iPhone 5; 4 G, 64GB/1 iPhone 4S 64GB/iPad2 64GB
Netzbetreiber
Swisscom
PC Betriebssystem
Windows 7
was ich nicht verstehe bei diesem nano diskusion hier:

ich habe mir auch mein iPhone 5 4G diese woche bestellt und die nano sim karte wird mir separat vom provider swisscom zugestellt! ich habe auch nur das handy gekauft und das abo habe ich schon jahrelange! also gibt es wegen der nano keine probleme und wieso geht das in deutschland nicht so?! oder habe ich da was falsch vestanden?!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auch in Deutschland bekommst problemlos die Nano SIM vom Provider, man muss diesem das nur mitteilen ;-)

Gruß

Sent with Tapatalk

Basha

Basha

Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
iPhone 5; 4 G, 64GB/1 iPhone 4S 64GB/iPad2 64GB
Netzbetreiber
Swisscom
PC Betriebssystem
Windows 7
haaaaaaaallo freddie mein freund...................ich hätte wetten können dass du dich meldest! du bist schon ein wiesel :o

aha so ist das also, aber auch frech von den providern, denn wieso muss ich denen das extra sagen?! wenn ich ein solches gerät kaufe, dann ist doch keine frage dass man die karte auch dazu braucht, oder?! aber wir sind halt schon verwöhnt hier in der schweiz, da denken die verkäufer selber mit :smoke:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Darf ich dich künftig "Schätzelchen" nennen? :)

Nee, ich meine so...
Beispiel, ich kaufte mir das iPhone 5 über einen O2 Shop, davon kann die Telekom als mein eigentlicher Provider natürlich nix wissen. Daher musste ich dann schon noch in einen T-Punkt latschen und mir eine Nano SIM besorgen. Was auch keinerlei Problem war, denn die gibt es einfach gratis und gut.

*ausserdem war´s witzig...ich hab am 21.09 natürlich erst im T-Punkt wegen einer Vertragsverlängerung angefragt und wollte dazu ein iPhone 5..."Vertrag verlängern Ja, aber wann wir dazu ein iPhone 5 liefern können steht aktuell in den Sternen", so Aussage vom Magenta-Man.
Darauf dann mein Entschluss, man könnt ja bei O2 einen Blick riskieren hat ja beim 4S Marktstart auch schon gut geklappt. So war´s denn auch, O2 hatte iPhone 5 und so kaufte ich am 21.09 dort. Darauf wieder zumT-Punkt, gleicher Magenta-Man und dem fiel etwas fassungslos das Kinn auf die Brust. Fragender Blick "Wo hast das heut noch bekommen?! Darf ich mal sehen???"
Er durfte am neuen iPhone fühlen, ward glücklich :D ich hatte Nano SIM und Fünfer und ward noch glücklicher :D*

Wenn man natürlich direkt beim Provider, bei dem man seinen Vertrag hat, ein Gerät kauft welches Micro- oder Nano-SIM benötigt, da gibt es die passende SIM natürlich dirtekt zum Device...ohne das man erst groß fragen muß.

Gruß

U

Unregistriert

Gast
Leute, ich versteh euch mit drr nano sim scheisse, hatte das selbe problem vor kurzem auch, habs apfelteil in lieferung gehabt, aber nur ne microsim.

Beim provider kost die nano 16 €. Und da man kein bock hat zu warten und dann noch extra zu zahlen, hab ik mich stundenlang im netz allem möglichen belesen und vids geguckt,

Überall stand das mit der dicke der karten,

Ende vom lied war, mein i5 lag aufm tisch und ik griff zur schere, alles Abgeschnitten um den chip. Hatte natürlich bedenken, aber "nach mir die sindflut". Funzt alles bestens und ik hab monetas gespart, die ins neue spielzeug investiert werden.

Also die karten sind twar dünner aber die slots meiner erfahrung nach sind trd gross genug.

Grüsse LR

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo LR,

erstmal, dein Text ist sehr schwer zu lesen...

Klar kann es funktionieren eine MicroSim zuzuschneiden.
Nur dadurch dass du die jetzt in den Slot reingezwängt hast, biegst du ja die Kontakte weiter nach oben.
Nun kannst du das Problem haben, dass, falls du mal eine NanoSim einsetzt, diese nicht mehr richtig funktioniert, da die Kontakte die Sim nichtmehr berühren.

U

Unregistriert

Gast
Hey,
Schuldigt meine schreibweise, werde mir mehr mühe geben.

Naya das ist es ja, musste nichts reinzwängen oder sonstiges, da die geschnibbelte karte perfekt in den holder passte,

Wollte auch niemanden ermutigen seine sim wild zu zerschneiden, wollte mich nur mal zu wort melden als einer bei dem es ging ^^
Hoffe diesmal isses besser zu lesen

LR

Thema:

Iphone 5 Nano-Sim WICHTIG!

Sucheingaben

wartezeit nano sim

,

aldi.talk nano karte bestellt wie lamge

,

nano sim karte media markt

,
Aldi nanokarte wie lange dauert
, aldi suisse nano sim, dauer lieferung nano sim aldi talk, iphone 5s nano sim, aldi talk nano sim karte, wie lange dauert die sendung einer neuen sim.karte aldi talk, aldi talk nanosdkarte kommt nicht, aldi talk nano sim deaktivieren, iphone 5s sim kartenleser reparieren, iphone hintergrundbilder, meine aldi nano sim kommt nicht an, nano simkarte bei medimax kaufen, nano sim zuschneiden iphone defekt, kann das akku beim iphone 5 kaputt beim schneiden von der sim karte, aldi talk nano sim schneiden lassen, iphone 5 kaputt-nano sim passt nirgendswo, iphone aldi talk nano sim, sim karte defekt iphone 5, mediamarkt micro sim nano, aldi talk nano sim karte keine internetverbindung, aldi talk karte in iphone kaputt, Iphone 5 mobile Datenfunk deaktivieren

Iphone 5 Nano-Sim WICHTIG! - Ähnliche Themen

• Neues iPhone wird iPhone 5 heißen, neue iPod Touch und Nano bestätigt, iTunes 11

Neues iPhone wird iPhone 5 heißen, neue iPod Touch und Nano bestätigt, iTunes 11: Aktuell ist der Apple Store vom Netz genommen, wie vor jeder Produktvorstellung bereitet Apple den Onlinestore vor ->...
  • Nano SIM und "LTE Speed Option" bei der Telekom ... Vorboten des iPhone 5?

Nano SIM und "LTE Speed Option" bei der Telekom ... Vorboten des iPhone 5?: Bei der Telekom scheint man sich vorzubereiten. Es werden Nano SIM´s an die Vertriebspartner verteilt, ab sofort ist eine "LTE Speed Option" bei...
  • iPhone 5...8-Pin Dock Connector...iPod Nano Companion...12. September...iPad mini

iPhone 5...8-Pin Dock Connector...iPod Nano Companion...12. September...iPad mini: Langsam beginnt sie wieder zu brodeln, die Gerüchteküche zum nächsten iPhone...
  • Apple iPhone nano als Konkurrenz zu Android

Apple iPhone nano als Konkurrenz zu Android: Auch in 2011 gibt es nun erste Gerüchte über ein iPhone nano. Nach aktuellen Informationen soll Apple neue und günstigere iPhones planen um damit...
  • iPhone 4, 3GS, usw fast gratis bekommen....

iPhone 4, 3GS, usw fast gratis bekommen....: hallo zusammen ich kenne shcone seit längerem eine internetseite namens SPAM. ich habe nun ein Viedeo davon gemacht wie die seite funktioniert...