iPhone 5 Reservierungs-Pleite

Diskutiere iPhone 5 Reservierungs-Pleite im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen! Heute war es endlich wieder möglich, sich im Apple Store ONLINE ein iPhone 5 zu reservieren. Das war tagelang nicht möglich, weil...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen!

Heute war es endlich wieder möglich, sich im Apple Store ONLINE ein iPhone 5 zu reservieren. Das war tagelang nicht möglich, weil es einfach keine mehr gab. (Und die auch - laut Telefonauskunft - überhaupt keine Ahnung hatten, wann wieder welche reinkommen.....)

Also gut - so habe ich mir heute im Apple Store Oberhausen ein 32GB online reserviert in schwarz. Yuchhuuuuu.... Doch leider zu früh gefreut! Denn NACH der Reservierung stand da auf einmal: "Wenn Du bis 21 Uhr keine Bestätigungsmail bekommst, dann gilt die Reservierung nicht!" HEY, WAS IST LOS? :mecker::mecker::mecker:

Natürlich bekam ich KEINE Bestätigungsmail. Damit kann ich mir das iPhone 5 nun abschminken. Also ehrlich Leute, ich könnte ko.... vor Wut! :mecker: Was sind denn das für Spacken? Entweder RESERVIERE ich eines oder ich reserviere es NICHT! Muß ich vielleicht noch Männchen machen, bevor ich eines bekomme oder einen Lebenslauf vorweisen? Also, so ne Art kann ich gar nicht :(

Ich finde das iPhone klasse, aber sogar bei mir ist irgendwo eine GRENZE, wo ich sage: HIER IST SCHLUSS! Bei aller Liebe nicht. Ich mache doch hier keinen Hampel, nur um an so ein iPhone zu kommen. Vielleicht führen die ja bald noch ein, daß man eine Bewerbung schreiben muß, um ein iPhone besitzen "zu dürfen". Echt einfach nur schei.....

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße - Boah, bin ich sauer. Ich dachte, ich teile Euch die Reservierungs-Art und Weise bei Apple mal sofort mit!

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hee,

is ja krass, dass nach dem Reservieren erst noch ne Bestätigung reinflattern muss...
Mein Kumpel hat am Montag 3iPhones (3x16gb schwarz) im Apple Store bestellt, Auslieferung erfolgt am ca 22-26Okt...

Wieso willst dus unbedingt reservieren und selbst abholen?
Lass es dir doch au bequem nach hause schicken^^

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Och Mönsch Cali....

Biste nen bisschen angefressen??? ^^

Dir ist schon klar, dass du dir da ein technisches Gerät bestellen willst, welches in diesem Moment in der kompletten zivilisierten Welt das begehrteste seiner Art ist??? ;)

Hättest du eben vorbestellen müssen...!?

War doch nach ein zwei Tagen schon absehbar dass das so kommt....

Dann noch die Unruhen bei Foxconn.... Das wirft natürlich auch nochmal zurück...!

Nicht aufregen, wir bekommen schon alle noch eins ab! ;)

Also ich zumindest soll meins in 2-3 Wochen erhalten.... *freu* :D

Zuletzt bearbeitet:
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Schranzi,

Oh ja - und wie angefressen ich bin! Mir ist schon klar, daß die Dinger so begehrt sind im Moment! Wenn die aber keine haben im Moment, dann soll Apple ganz einfach die Reservieungs-Funktion ABSTELLEN! So war es ja auch in den letzten Tagen - ABGESTELLT!

Die Leute aber verar......, in dem sie die Funktion auflassen - um nur einen einfachen Zweck zu erfüllen - nämlich, daß Kunden GELOCKT werden immer und immer wieder auf die Apple-Seite zu gehen! Diese Art und Weise ist unmöglich. Nach dem Motto: "Wir erwecken den Eindruck, es sind Geräte da - dann kommen die Deppen immer wieder auf unsere Seite!" Vor allem stellt Apple es so hin, als seien Geräte zum Abholen im Store da. Denn nach meiner Reservierung kam auch die Meldung: "Wir schicken Dir eine Mail und sagen Dir, wann Du Dein iPhone MORGEN im Store abholen kannst!" MORGEN steht da!!!!

Das ist reine Täuschung. Es sind nämlich gar keine Geräte zur Abholung da! :thdown:

Viele Grüße

Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Tja ein ähnliches Spielchen hab ich bei den jungs und Mädels mit dem großen T
Bestellt hab ich es am abend des 14.09
in meiner Bestellung steht jetzt aber der 18.09
telefonische Auskunft nach der ersten Woche warten, es sollte KW39-41
kommen.
Prüfung heute Bestellungen die am 18.09 eingegangen sind: Lieferung KW42/43
Da ich nicht wirklich damit gerechnet habe das Teil in der ersten Woche zu
bekommen. war KW38-41 noch grad so die Schmerzgrenze, trotzdem habe ich
mich erstmal darüber beschwert das die mich auf den 18.09 mit meiner Bestellung
gesetzt habe. Sollte das schicke Spielzeug nächste Woche also nicht eingehen,
werde ich da wieder anrufen, und dann mal sehen, was man "zur Bestandskunden
zufriedenen" abstauben kann...
Meisten klappt das ganz gut, und man bekommt eine Kleinigkeit, ich hab da schon
mal ein Kissen aber auch Freimonate abgestaubt :D. wichtig ist dabei, immer freundlich
bleiben aber bestimmend.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo zusammen,

Cadrim - das selbe erzählte mir heute ein Arbeitskollege, der bei Voda... bestellt hat! Nur hat er aber DENEN eines reingewürgt. Er hat den Vertrag, den er abgeschlossen hat, wegen VERTRAGSBRUCH mit sofortiger Wirkung gekündigt. Jetzt können die ihr iPhone behalten und der Stammkunde ist FUTSCH! :p (Frag mich nicht nach den Einzelheiten, was da genau abging. Jedenfalls hat er den Vertrag sofort gekündigt und sich durchgesetzt)

Heute habe ich es nochmal bei Apple versucht, von wegen Reservierung per online im Apple Store meiner Wahl. Ich KONNTE reservieren. Die Bestätigungsmail kam aber NIE bei mir an! WIEDER also reine Verarsche von Apple. So "darf" ich mich dann morgen wieder auf der Seite "melden" und nett "bitte bitte" sagen und "reservieren".

Das ist echt eine Frechheit sondergleichen. Dreist, die Funktion RESERVIEREN offen zu halten, wohlwissend, daß es gar keine Geräte gibt im Moment. Ich werde morgen mal bei der Verbraucherzentrale Düsseldorf anrufen. Ein guter Freund arbeitet dort. Mal sehen, ob Apple mit diesen Mitteln arbeiten darf, gell? :o

Viele Grüße

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Schranzi, es geht hier nicht um das iPhone - es geht um die Art und Weise, wie die Kunden im Moment über den Tisch gezogen werden. Ob Du das nun lustig findest oder nicht :thdown: Ich denke mal, Du bist älter als 15 oder? Da sollte man doch auch wie ein Erwachsener mit Dir reden können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Sorry...

T

tom.nrw@gmx.de

Gast
Ich war letzte Woche mal bei Phone House... die haben genug iphone 5 da, in allen Variationen....weiß und schwarz und 16/32/64 GB... also einfach mal woanders nachhören ;-) als im Apfelladen...

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@Tom: Natürlich haben die Geräte da - wenn ich einen VERTRAG abschließe!!!! Und ich gehe davon aus, daß auch im Apfelladen plötzlich iPhones da sind, wenn ich einen Vertrag abschließe! Denn bei der Reservierung online muß man angeben, ob man ein freies Gerät haben will oder mit Telefonvertrag. Ich gehe mal davon aus, daß diese Kunden dann "bevorzugt" werden. Da macht man nämlich mehr Gewinn.

Viele Grüße

Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Letzen endes rege ich mich deswegen nicht großartig auf. Was will Dein Kollege denn
jetzt machen? Solange die Läden durchstöbern bis er einen finden wo er direkt ein
Gerät mitnehmen kann? Oder holt er sich jetzt ein Samsung?
Da die Probleme Provider unabhängig sind, bringt es mir am ende nichts wenn ich
meinen Vertrag Kündige, selbst wenn ich dann jetzt sofort eines bekommen würde
wäre es beim nächsten iPhone das gleiche Spielchen.
Deswegen warte ich noch 1 Woche, und wenn das Gerät dann nicht da ist, werde
ich versuchen irgendetwas abzustauben, weil ich ja als Unzufriedener Kunde
"gebauchtpinselt" werden will damit ich wieder freundlicher gestimmt bin.

Gruß
Cadrim

T

Tom.nrw

Mitglied
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Samsung Galaxy S 6 edge 64 GB emerald green
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Lollipop
PC Betriebssystem
Win 10
jetzt komm ich auch wieder mit meiner Kennung rein.. seltsam warum das heute moprgen nicht klappte.....
Ich hatte jetzt nicht gefragt ob mit oder ohne Vertrag, ich habe mir das 5er mal angeschaut und bin ehrlich gesagt "enttäuscht", habe eine 4 s und den "riesen" Unterschied finde ich es nicht Wert soviel Geld auszugegen. Wobei ich auch denke, dass das nächste Handy kein Apfel mehr sein wird, es ist zwar gut aber immer warten bis ein Jailbreak da ist um einigermaßen vernünftig damit "arbeiten" zu können (alleine schon Bluetooth ein/ausschalten) ist schon sehr umständlich, auch wenn man mal eben eine neue Musikliste vom PC übertragen will, ist es über itunes doch ein Aufwand der länger dauert als bei anderen wenn ich per drag and drop übertragen will...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ob der direkt Umstieg von 4S zu 5 lohnt, das könnte man natürlich diskutieren. Ich bin umgestiegen und das 5er beeindruckt dann doch wieder :D
Egal...

Zum Thema hier, das mit den Reservierungen eines iPhone 5 im Store ist nach wie vor nicht wirklich rund, so belegen genug Meldungen im Netz.
Offensichtlich können die Stores nur global erfassen was in Deutschland an iPhone 5 "angelandet" wird, aber nicht was ihnen dann aus diesen Lieferungen zugeteilt wird. Daher dieser eigentlich unsinnige Vorgang der Reservierung, die dann aber auch erst wieder bestätigt werden muß (im Zweifel ja auch dann mit der Bestätigiungsmail storniert wird)

Eine Crux, Apple ist offensichtlich von der Nachfrage überrannt...diverse Probleme in der Produktion Deckeln die Chargen welche ausgeliefert werden können...das Problem mit Macken an den schwarzen 5ern wird auch sein übriges an der Verfügbarkeit machen....Nunja, Start mit ordentlich Hindernissen, schön ist anders.

Gruß

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
ich hatte mein 5er pünktlich am erscheinungstag :D

ohne macken, kratzer oder ähnlichem kam das teil bequem per packetdienst :-)

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo zusammen!

Habe heute gleich 3mal versucht zu reservieren. Jedes Mal ging die Reservierung auch durch. Eine Bestätigungs-Mail kam in KEINER der 3maligen Reservierung an! :thdown: Diese Funktion auf der Apple-Seite ist also reiner Fake. Um nicht zu sagen: Verarsche! Dem Kunden wird sugeriert, es sind iPhones da - er bekommt aber keines - der Kunde wird es also wieder versuchen - so kommt er nicht auf die Idee zum Konkurenten zu gehen. (Ja, es gibt auch noch andere Handy-Hersteller) Was für ne miese Nummer.

Ich habe daraufhin in "meinem" Store in Oberhausen angerufen. Normalerweise sind die kompetent. Dieses Mal, angesprochen auf die Reservierung - stottern und Sprachlosigkeit!!!

"Ähm, wir haben ja welche da!" "Und warum bekomme ich dann keines?" "Sie müssen reservieren!" "Mache ich ja!" "Ja, dann sind wohl keine Geräte mehr da!" "Sie sagten doch, Sie haben welche da!" "Haben wir auch!" "Dann reservieren Sie mir jetzt eines, ich hole es morgen ab!" "Das geht nur online!" "Ich kriege aber keine Bestätigungsmail!" "Dann sind wohl keine da!" "Ich denke, Sie haben welche.... Ganz ehrlich - Sie haben keine Ahnung, wovon Sie da reden oder?"

Irgendwann war es mir zu doof. Totale Inkompetenz! Langsam zerbröselt der glitzernde Apfel in meinem Kopf....

Ansonsten muß ich Tom irgendwie zustimmen! Unrecht hat er nicht!

Viele Grüße

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop Cali, denk an dein Puls...
Mache dir bewusst, das Dingens ist nunmal vergriffen...wenn du richtig Spass haben willst bestelle beim Provider, da gibt es eine Mail mit Bestätigung ....... und den Trost das du dann bestätigte ca 7 Wochen warten darfst. :D

Aber schwer zu verstehen ist es dann schon mit den Reservierungen, über die Apple Store App. wird das iPhone 5 deutlich als "Nicht reservierbar" gekennzeichnet.

Gruß

Sent with Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Willst du dir denn unbedingt eins kaufen, Cali???

Haste mal nicht über einen Vertrag nachgedacht???

Ich habe - mehr oder weniger durch Zufall - über o2online.de und dort über den Online-Chat einen sehr lukrativen Vertrag abschließen können... ;)

Aber warten musste mittlerweile überall Wochen...

Hier haste mal zur Info den aktuellen Lieferstatus von O2...

Die schicken regelmäßig ne Rund-Mail um die wartende Kundschaft auf dem Laufenden zu halten... :)

Bildschirmfoto 2012-10-06 um 06.20.43.jpg

/edit

JEDES iPhone 5 kostet bei O2 lediglich lausige 29 Euro... Egal welche Größe und Farbe... ;)

Und wenn du jetzt bei O2 gucken gehen solltest, dann lass dich nicht von den Tarifen auf der Homepage blenden...

Ich habe dem im Chat genau gesagt was ich im Tarif brauche (z.B. 1GB Datenvolumen) und was ich nicht brauche (z.b. SMS-Flat), habe jeden Wunsch erfüllt bekommen, und konnte dann sogar noch über die monatliche Gebühr mit dem verhandeln... ;)

Ich zahle jetzt nichtmal 50 Tacken pro Monat...!!!

Und keine Versandkosten und keine Anschlussgebühr gab's auch noch... ^^

Die haben Spielraum o-h-n-e E-n-d-e wenn man ein bisschen hartnäckig ist!

Zuletzt bearbeitet:
T

turtledumbo

Mitglied
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Wie hast du das gemacht das da jedes IPhone monatlich nur 29 Euro kostet?
Dachte das 5er 32 GB kostet monatlich 35 Euro über My Handy

Thema:

iPhone 5 Reservierungs-Pleite

Sucheingaben

iphone 5 reservieren oberhausen

,

iphone 5 reservieren

,

iphone 5 reservierungsbestätigung

,
iphone 5 reservierung
, iphone reservieren, apple oberhausen iphone 5 reservieren, iphone 5 reservieren geht nicht, apple store oberhausen iphone 5 reservieren, iphone reservieren oberhausen, iphone 5 online reservieren, iphone 5 reservierung forum, iphone 5 reservierung bestätigungsmail, iphone 5 reservieren erfahrung, iphone 5 reservieren forum, iphone 5 reservieren klappt nicht, iphone 5 reservierung nicht möglich, iphone 5 reservierungs email, iphone 5 reservierung klappt nicht, iphone 5 nicht reservierbar, iphone 5 reservierung bestätigung, iphone 5 reservierung geht nicht, iphone reservierung geht nicht, iphone 5 reservierung verarschung, reservierung iphone 5, apple iphone 5 reservieren

iPhone 5 Reservierungs-Pleite - Ähnliche Themen

• iPhone 7 Displayprobleme

iPhone 7 Displayprobleme: Hallo, oder auch Servus, ich habe da mal ein Anliegen. Meine Mutter besitzt ein IPhone 7 und dieses hat seit ca August 2019 Display Problem. Es...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen: Auch wenn für viele Google DIE Suchmaschine überhaupt ist nutzt der eine oder andere doch lieber eine andere Alternative, sei es aus Gewohnheit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Restaurant App für iPhone

Restaurant App für iPhone: App zur Restaurantsuche und Tischreservierung online in der Schweiz und ganz Europa: -Restaurantsuche nach Namen, Wohn- oder Standort, Küchentyp...