iPhone 5 S Handbuch

Diskutiere iPhone 5 S Handbuch im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Gibts irgendwo eine Bedienungsanleitung? Wenn ich itunes auf dem PC einrichte und installiere ist das einfacher als via iPhone? Muss ich eine...
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Gibts irgendwo eine Bedienungsanleitung?

Wenn ich itunes auf dem PC einrichte und installiere ist das einfacher als via iPhone? Muss ich eine Kreditkarte angeben?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was genau möchtest du wissen, also machen?

Zum iPhone gibt es natürlich ein Handbuch, einfach mal entsprechend bei Google suchen.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dazu braucht es ein Handbuch??? Der Einrichtungsassi sagt doch alles an... *duck&hide&rennnnn...:p
 
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Danke, aber bei dem Link finde ich leider nicht, was ich suche.

Via google habe ich auch nichts gefunden und kaufen wollte ich auch nix.

In den beiden Dokumenten ist kein wirkliches "Handbuch" mit den Funktionen und den Einstellungen, die man vornehmen muss oder kann. Man kann zum iPhone 5 zwei Dokumente runterladen. Oder hab ich was übersehen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, es ist das komplette iOS 9 als Handbuch verlinkt dort, mit allen Möglichkeiten die es bietet (Einstellungen). Damit ist doch das iPhone erklärt in seinen Funktionen, denn es wird vom iOS angetrieben.

Ich komme nicht hinter was du da genau erwartest.

Versuchen wir es anders, was nützt du jetzt und was zB machst du mit dem Gerät. Stelle eventuell damit vergleichende Fragen.


Gesendet mit Tapatalk
 
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Ahso ich weiß ja nichtmal, was für ein Betriebssystem normalerweise auf dem iPhone 5S aufgespielt ist. Wenn das standardmäßig das 9er ist, dann les ich mir das mal durch. Ich habe explizit _nur_ nach iPhone 5/5S Dokumenten gesucht, da ich ja ein Handbuch für das iPhone 5S haben möchte.

Danke, das hilft mir sicher weiter! Ich wusste das nicht.

Aktuell nutze ich gar kein Smartphone.

Aber auf dem letzten habe ich Telegram genutzt und den BusinessCalendar.

Soweit bin ich aber schon durch Bekannte, dass ich weiß, dass Apple einen eigenen Kalender hat, den man nutzen kann. Ich weiß nur nicht, wie das mit der Datensicherheit ist. Von Clouds halte ich nämlich nichts. Die muss man mit dem iPhone nicht zwingend nutzen, weiß ich, aber zB. wie der Kalender dann eingebunden ist, wenn man einen mit einer Gruppe teilt, um beispielsweise was abzusprechen weiß ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

https://support.apple.com/de_DE/manuals/iphone%205s

Das bekommt man angezeigt, wenn man nach iPhone 5S sucht (sieht man am Link)

Hier waren es lediglich die "iPhone 5S Info"-Datei und die "iPhone 5 Kurzübersicht", die ich gefunden habe.

Übrigens werden da mehrere Betriebssysteme angezeigt. Bin ich da beim 9er sicher richtig? Das "älteste" scheint mir das "iPhone Benutzerhandbuch (Für iPhone OS 3.1 Software)" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau doch mal unter Einstellungen Info nach welches iOS Du aktuell hast.
 
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Ich habe _kein_ iPhone (wie oben geschrieben besitze ich aktuell kein Smartphone oder wenigstens angedeutet) ich möchte mich nur vorab informieren.
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
487
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Wenn Du im Moment nur erwägst, Dir ein iPhone zuzulegen, bist Du bei iOS 9 richtig. Ältere Versionen werden nicht mehr ausgeliefert (jedenfalls sicher nicht als neues Gerät).

Telegram läuft auch auf dem iPhone.
Der Standardkalender des iPhone ist brauchbar - aber auch nicht mehr. Da gibt es deutlich bessere Drittanbieterapps. Mir stellt sich die Frage: Wie hast Du auf dem (Vermutung!) Androiden den Business Calender eingebunden gehabt? Via iTunes und Outlook kann man den Kalender auch offline synchronisieren. Oder aber via Exchange. Mir ist jetzt aber nicht klar, wie es bei Dir vorher lief.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, dann hatte ich das falsch verstanden. Dann reicht es, wenn Du zu iOS 9.2.x das Handbuch liest. Das ist die derzeit aktuelle Version.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iPhones werden generell mit der Version ausgeliefert, welche zum Zeitpunkt der Auslieferung aktuell war. Nicht zwingend aktuell in der laufenden Version, aber bei der Generation.

Macht aber auch wieder nicht den rasenden Punkt aus. iOS ist iOS, die Grundfunktionen verändern sich nicht so drastisch, als das man da jährlich neu lernen müsste.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Der Fingerprint ist ja schon ein ganz schöner Sprung, da hätte ich schon erwartet, dass man auch im iOS gravierende Unterschiede merkt. Sonst hat sich nicht viel geändert? Das ist schade.

Dann würde mir jetzt eine Liste weiterhelfen, wann welche iOS ausgeliefert wurden. :)
 
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Wenn Du im Moment nur erwägst, Dir ein iPhone zuzulegen, bist Du bei iOS 9 richtig. Ältere Versionen werden nicht mehr ausgeliefert (jedenfalls sicher nicht als neues Gerät).

Telegram läuft auch auf dem iPhone.
Der Standardkalender des iPhone ist brauchbar - aber auch nicht mehr. Da gibt es deutlich bessere Drittanbieterapps. Mir stellt sich die Frage: Wie hast Du auf dem (Vermutung!) Androiden den Business Calender eingebunden gehabt? Via iTunes und Outlook kann man den Kalender auch offline synchronisieren. Oder aber via Exchange. Mir ist jetzt aber nicht klar, wie es bei Dir vorher lief.

Ist mir schon alles fast zu kompliziert ;).

Den Kalender hatte nur dort genutzt, weil ich nicht weiß, wie ich den sinnvoll mit dem PC verbinde. Irgendwie wußte ich nicht, welche Einstellungen ich wählen muss, hatte 4 zur Auswahl mit dem USB-Kabel.

Ich will möglichst wenig installieren, übersichtliche Nutzung und so wenige Datenströme nach außen wies geht. Wenig Apps = schnellerer Prozesser weil wenig ausgelastet. Ich war mit Informatikern zusammen, da wird man bissel sensibler, was sensible Daten angeht. Daher auch kein WhatsApp und dieser versucht vorsichtige Umgang mit allen Daten, die man so eingibt und jemand auslesen kann.

Nein, es geht um ein Gebrauchtangebot, kein neues aus dem Laden. Das kann ich mir nicht wirklich leisten.

Andere Frage, bekommt man theoretisch vom Android die Daten aufs iPhone?

Es geht um: Fotos (wenn ich so recht überlege). Kontakte wähle ich lieber selbst aus, welche ich noch benötige. Außerdem hab ich die Handynummern, die ich brauche, sowieso im Kopf. Warum? Weils praktisch ist. Wenn man das Ding mal daheim vergisst, was öfter der Fall ist, dann kann ich ggf. trotzdem noch telefonieren, weil ich die Nummern ja im Kopf habe. Was gibts sonst noch an Daten, die man "rübersichern" könnte? Mir fällt da gerade nichts ein.

- - - Aktualisiert - - -


Danke. Bin inzwischen echt geplättet und eher frustriert und nicht sicher, ob ich wirklich wieder ein Smartphone anschaffen soll. Aktuell vermisse ich eigentlich nix, ist eher stressfreier, ohne diese ganzen Funbildchen und spontanen Absagen usw. *augenroll* ... ich überlegs mir die Woche einfach. Aber ich find das jetzt schon stressig, dass es nicht einfach ein Handbuch zu dem Smartphone gibt und man dort alle Funktionen findet. Also da kommt dann mehr als nur ein Betriebssystem in Frage. Da frage ich dann am besten einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Daten von Android zum iPhone, klar, gibt direkt eine App dazu Move to iOS.

Was Daten und der weg nach draussen angeht, Apple setzt stark auf iCloud, man muss aber nicht so man nicht mag. Dann wäre aber iTunes der weg für den lokalen Sync der Daten zwischen iOS und PC.
Nur meine Meinung...persönlich glaube ich Apple, wenn sie immer wieder betonen, dass sie grössten Wert auf die Sicherheit der Nutzerdaten legen. Selbst ein Edward Snowden hat sich dahingehend mal positiv zu Apples Bestrebungen geäussert. Ok, auch ich schiebe nicht alle Daten über die Server von Apple (paar berufliche Dinge), aber nutze iCloud im Grunde hemmungslos. Am Ende muss dies aber jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie weit er einem Anbieter vertraut.

Ob du nun ein Smartphone brauchst oder nicht musst du tatsächlich auch selbst für dich klar machen. Zum iPhone diesbezüglich, es ist ein Smartphone, kann nicht mehr und nicht weniger als andere Smartphones...einiges besser und anderes schlechter. So wie es immer ist bei verschiedenen Geräten. ;)
 
M

MotorolaDefyPlus

Gast
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da Du Dich ja mittlerweile hier im Forum wieder abgemeldet hast, denke ich mal, das das Thema auch durch sein müsste.
 
Thema:

iPhone 5 S Handbuch

iPhone 5 S Handbuch - Ähnliche Themen

Amazfit Band 5 Alexa einrichten und kann man Alexa auf dem Amazfit Band 5 in Deutsch nutzen?: Viele hatten beim aktuellen Xiaomi Mi Band 5 auf Alexa Support gehofft, aber dieser kam nicht. Wer nun nicht auf eine bisher nur spekulierte Pro...
Apple iPhone 12 eSIM aktivieren und zwischen verschiedenen eSIM wechseln - So einfach geht es!: Auch die neuen Modelle der iPhone 12 Serie bieten wieder eine Dual-SIM Funktion mit Support für eine eSIM an und zum Glück lässt sich diese Option...
iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...

Sucheingaben

iphone 5s bedienung

Oben