iPhone 5 sendet SMS nach GB

Diskutiere iPhone 5 sendet SMS nach GB im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich hab heut meine Telekom Rechnung bekommen. Auf der stehen 3 SMS nach England drauf. Sind die Nummern -447937985203 -447937985206...
J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
95
Standort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Hallo,
Ich hab heut meine Telekom Rechnung bekommen. Auf der stehen 3 SMS nach England drauf. Sind die Nummern
-447937985203
-447937985206
-447937985205
Jetzt hab ich Internet gelesen das dies mit iMessage und FaceTime zu tun hat. Ich hab iMessage mal gehabt als ich und das iPhone meiner Schwester im WLAN waren. Muss man den dafür was Zahlen oder wie?
FaceTime hatte ich mal Probiert hat aber nicht geklappt.
Wisst ihr von was das kommt?


Vielen Dank!

Gruß Jan
 
Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
440
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Das ist von Facetime
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
95
Standort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Okay. Aber so lange ich kein FaceTime nutze Zahl ich nichts oder?
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Huhu
Das ist nur die Aktivierungs-SMS.
 
J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
95
Standort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Hallo,

3x? Also jedes mal wenn ich FaceTime starte oder wie?
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Nein, ich glaube zu meinen (was für ein Satz :D) das dies nur passiert wenn du den Toggle verschiebst...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zu jeder erneuten Aktivierung von FaceTime und iMessage wird eine Aktivierungs-SMS an die Apple Server (in Ireland in unserem Fall) geschickt. Sollte die Aktivierung dabei nicht auf Anhieb klappen, so werden entsprechend mehr SMS´en verschickt, bis denn die Aktivierung klappte. Darauf wird man im übrigen auch mit "Bei der Aktivierung können Kosten entstehen" per Popup hingewiesen und muß dies bestätigen.
Als Kunde der Telekom kann einem das egal sein (O2 und Vodafone ebenso), denn hier werden diese SMS nicht berechnet.

Gruß
 
J

JeepCherokeeXJ

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
95
Standort
Ofterdingen Baden-Württemberg
Modell(e)
Iphone 5 schwarz 16GB
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
iOS 6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Bei mir jede mit 17 ct. Verbucht!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Denn rufe mal die Telekom an, denen ist dieser Aktivierungs-Prozess bekannt und normal wird da nix berechnet.

Gruß
 
Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
155
Hallo zusammen,

[...] normal wird da nix berechnet.
Das ist nicht ganz korrekt. Das iPhone sendet eine SMS ins europäische Ausland, die auch entsprechend berechnet wird. Es gab vor längerer Zeit mal eine Phase, wo diese SMS nicht berechnet wurde, was aber auf einen Fehler zurückzuführen war. Das wurde allerdings vor genau so langer Zeit behoben.

Ihr Telekom Team
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Danke für die Info.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
Thema:

iPhone 5 sendet SMS nach GB

Sucheingaben

00447537410

,

447937985206

,

447937985203

,
447937985205
, iphone sendet sms nach england, facetime schickt sms nach england, iphone schickt sms nach england, iphone verschickt sms nach england, 447937985208, whatsapp als sms abgerechnet telekom, iphone 5 sms ins ausland, iphone empfängt und sendet dauernd daten ios 6, whats app scickt nachrichten ins ausland, iphone 5 verschickt sms, whatsapp sms nach england, welches app sendet eine sms nach gb samsung siii, iphone aktivierungs sms, 447937985205 SMS, facetime sms nach england, Sms nach gb, facetime sms kosten vodafone, iphone sms nach großbritannien, rechnung sms großbritannien whatsapp, sms großbritannien iphone, iphone schickt sms ins ausland

iPhone 5 sendet SMS nach GB - Ähnliche Themen

  • Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung

    Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
  • iPhone sendet Daten - welche App ist es ?

    iPhone sendet Daten - welche App ist es ?: Hallo, seit neuesten habe ich festgestellt, dass mein iPhone5 ständig Daten sendet, wenn ich es nicht benutze. Wenn ich "mobile Datennutzung"...
  • Iphone 4 sendet große Datenmengen

    Iphone 4 sendet große Datenmengen: Habe ein Iphone 4 mit dem Betriebssystem 5.1.1. Bisher lief alles bestens, mit meiner Flatrate 500 MB / Monat war ich ganz komfortabel...
  • Iphone 3gs - 6.15.00 bb - ios 5.0.1 - ultrasn0w unlocked - - imessage sendet nicht!

    Iphone 3gs - 6.15.00 bb - ios 5.0.1 - ultrasn0w unlocked - - imessage sendet nicht!: Habe auf ein IPhone 3GS (BB 6.15.00) mit altem Bootrom eine activated CFW iOS 5 aufgespielt. Eigentlich läuft alles einwandfrei, Unlock mit...
  • Nerven am Ende. iPhone empfängt und sendet keine E-Mails über web.de

    Nerven am Ende. iPhone empfängt und sendet keine E-Mails über web.de: Mein iPone empfängt keine E-Mails und neuerdings kann ich keine mehr senden.
  • Ähnliche Themen

    Oben