iPhone 5 startet nicht

Diskutiere iPhone 5 startet nicht im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mein iPhone 5 will nicht mehr starten. Es zeigt erst normal das Apple-Logo an, 1 Sekunde später verändert sich der Hintergrund in...
M

Markus1001

Gast
Hallo,

mein iPhone 5 will nicht mehr starten. Es zeigt erst normal das Apple-Logo an, 1 Sekunde später verändert sich der Hintergrund in verschiedenen Farben und dann startet das Gerät wieder neu und das fängt von vorne an.

Hier Bilder dazu:



Was sagt ihr dazu? DFU-Modus klappt nicht! und Home+Powertaste für den Reset funktioniert auch nicht.

Ich hoffe auf Hilfe!

LG

Markus
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dann hat sich da leider was bei der Hardware verabschiedet. Ein Fall für den Service.


Gesendet mit Tapatalk
 
M

Markus1001

Gast
Danke für die Antwort.

Könnte man das Hardwareproblem einschränken? Repariere oft iPhones nur ist die Fehlersuche bei diesem Gerät recht schwierig.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ne, auf die Ferne geht da nix, wäre nur lesen in Glaskugeln.
 
P

Pat Patterson

Gast
Hatte bei meinem 5s das gleiche Problem. Begann damit dass der Akku defekt war und sich aufblähte.
Nach dem Akkuwechsel hatte ich das gleiche Problem weiterhin. Der Techniker meinte, dass es nun sein kann dass das Mainboard auch einen Schaden hat.
In 8 von 10 Fällen würde es helfen das Iphone auf Werksteinstellung zurückzusetzen. Habe ich nach langem probieren geschafft. Kniff ist: Homebutton und Einschaltknopf für den Reboot lange halten, dann kann zumindest mit iTunes verbunden werden.
Das nächste entstandene Problem ist nun, dass mein Backup nicht kompatibel mit dem Iphone scheint. Ich habe keinen Schimmer warum. Ich tippe fast auf iOs. Leider konnte mir der Support nun auch nicht helfen, weil ich keine 29 Euro bezahlten wollte. ;)
Falls jemand das hier liest und eine Ahnung hat wie ich das Backup wieder draufbekomme, bitte antworten!
Ich hoffe es ist ok dass ich deinen Thread mitnutze, aber ich gehe davon aus, dass dein Problem ähnlich sein wird.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ich kann mich dumpf erinnern, wenn ein Backup nicht kompatibel ist, kommt daher das auf deinem iPhone eine niedrigere Version von IOS ist, als die von dem Backup
Backup von 8.3 auf iPhone mit 8.1 geht nicht, musst zuerst iPhone updaten.

Mfg
 
P

Pat Patterson

Gast
Das Update wollte es als erstes...daher dachte ich, das Backup startet dann automatisch. Leider war dies nicht der Fall. Habe auf Werksteinstellung gesetzt, 8.3. geladen...Backup bricht weiterhin ab.
Nun habe ich das nächste Problem: Akku wurde gestern neu eingesetzt. Lässt sich aber nicht laden. Daher ist nun wieder funkstille. Soft- und Hardware sind anscheindend gerade schrott.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, dann kläre erst die Sache mit dem Akku. Scheint ja eh ein Fehler bei der Hardware zu liegen.

Ist dies erledigt, dann geht es an's aufspielen des Backup.
Gab es dazu eigentlich eine Fehlermeldung von iTunes?


Gesendet mit Tapatalk
 
P

Pat Patterson

Gast
Fehlermeldung lautet dass das Backup entweder nicht kompatibel oder beschädigt ist. Ich hatte vorher 8.1.3 drauf, statt 8.3...vielleicht rührt es daher.

Habe nun auch mal zum Ladeproblem nachgelesen. Anscheinend hat das 5er das Problem, wenn man nicht zertifizierte Ladegeräte nutzt, dass der IC U2 defekt sein wird. Durch die Spannungsschwankungen traten häufig solche Problem auf.
Laut Bericht ist der Wechsel aber sehr aufwändig.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Backup von 8.1.3 auf 8.3 aufspielen ist möglich. Würde also das beschädigte Backup als Ursache hernehmen.


Gesendet mit Tapatalk
 
P

Pat Patterson

Gast
Aber woher soll dies beschädigt worden sein?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das musst mal iTunes fragen. ;)

Ne, keine Ahnung, aber solches kommt vor.


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

iPhone 5 startet nicht

iPhone 5 startet nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e startet immer wieder neu in Bootschleife? Das kann helfen!: Auch bei aktuellen High-End Smartphones ist man vor Problemen nicht immer sicher, und so kann es auch mit einem neuen Modell der Samsung Galaxy...
Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen über Itunes (Fehler 4013): Folgendes Problem trat auf, das Iphone lief einwandfrei bis zu letzt und wurde über nacht ans Ladekabel getan. Am nächsten Tag zeigte das Iphone...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S9 (Plus) AR Emojis erstellen - So leicht macht Ihr Euch selbst zum AR Emoji: Am Apple iPhone X schien gerade die Möglichkeit Animojis zu erstellen so manchem User Spaß zu machen, was so manches YouTube Video zeigt. Aus...
iPhone 4s geht nicht mehr an.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem iphone 4s die Wlan Antenne gewechselt soweit so gut. Nach dem wechsel habe ich das Gerät eingeschaltet...
Oben