Iphone 5 Synchronisierungs Probleme

Diskutiere Iphone 5 Synchronisierungs Probleme im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe momentan ein Iphone 5 mit 32 Gbyte. Netzanbieter ist Vodafone. Laptop: Asus UX31A (Windows 7 64 Bit Prof) Computer: Selber...
L

LexeD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone 5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe momentan ein Iphone 5 mit 32 Gbyte.
Netzanbieter ist Vodafone.
Laptop: Asus UX31A (Windows 7 64 Bit Prof)
Computer: Selber zusammen gestellt. (Windows 7 64 Bit Prof)
Beide hängen in einer Domäne.
Itunes: Version 11.0.1.12 (64 Bit)
Hatte bis vor einem halben Jahr ein Iphone 3 GS.
Bei dem war das selbe Problem, welches ich gleich beschreibe.

Ich kann mein Iphone nicht mehr mit dem Itunes synchronisieren.
Auf beiden Geräten nicht mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung:

"iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen Sie es später"

Bilder kann ich aber noch wegkopieren.

Also bin ich hergegangen und habe gegoogelt.

Ich hab dann angefangen (schon mit dem 3 GS) das Itunes zu deinstallieren nach folgender Anleitung:

iOS: Gerät wird in iTunes für Windows nicht erkannt
und
[4] iPhone synchronisiert nicht mehr - Backup kann nicht gespeichert werden .... - Seite 2

=> Kein Erfolg.

Habe auch schon andere Verisonen vom Itunes probiert.

Dachte vielleicht liegt es ja an dem USB3.0 Controller.
Habe aber diesen deaktiviert und immer noch kein Erfolg.

Klar, andere USB Ports und andere kabel versucht.

Apple Mobile Device Dienst läuft auch und wurde neu gestartet.

Iphone wird ja auch teilweise erkannt, zumindest im Gerätemanager angezeigt.

Gestern hab ich nun den Laptop komplett neu aufgesetzt und siehe da... immer noch kein erfolg -.-

Das komische ist ich kann bei Freunden mein Handy sichern und es wird erkannt auch wenn die selbe Version von Windows und Itunes drauf ist.

Das heißt es muss schlicht weg an meinen Geräten liegen?!
Windows Firewall und Antivirus wurden deaktiviert bzw gelöscht.

Habe ein Backup auf einem anderen Rechner von nem Kumpel gemacht, das Iphone auf Werkseinstellung gebracht und versuchte das Backup einzuspielen.
Aber auch wieder hier wird das Iphone nicht wirklich erkannt.

Ich bin am Ende Nerven...
Hat irgend jemand
 
N

Norbert1953

Gast
Warum benutzt Du nicht die "cloud" ? Oder hab' ich "Computer-Doofi" da was falsch verstanden ...?

Gruss aus M !
 
L

LexeD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone 5
Netzbetreiber
Vodafone
Wäre an sich wahrscheinlich schon möglich.
Ich habe damit noch nie gearbeitet.
Dies ist ja nur ein Weg, um das Problem zu umgehen.
Ich möchte es aber lößen...

Danke dennoch!
 
N

Norbert1953

Gast
Ja, wer die "Zeit"/das "Computerwissen" hat, um so probs zu lösen ....
ICH hab' beides nicht *lach*. Aber die "iCloud" EINMAL eingerichtet, und alles passt.
Finde ICH "genial".
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Beide hängen in einer Domäne
Was soll ich mir darunter vorstellen? Denn...

"iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen Sie es später"
...das klingt, als hätte iTunes ein Problem sich mit den Apple Servern zu verbinden.

Gruß
 
L

LexeD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone 5
Netzbetreiber
Vodafone
Sooo,

ich habe den Fehler gefunden.
Es lag tatsächlich an der Domäne.
Es gibt eine Richtilinie die verhindert, dass usb massenspeicher ausgeführt werden dürfen.
Somit wurde das Iphone nicht wirklich erkannt.

Danke dennoch!
 
B

BMW525T

Gast
(gelöst) Iphone 5 Synchronisierungs Probleme unter Windows 7

Also bei mir hat das mit dem Neuinstallieren anfangs auch nicht geklappt.

Immer und immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
"iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen Sie es später"


Zunächst habe ich alle Apple Apps auf meinem PC deinstalliert und den PC neu gestartet.

Dann habe ich mich noch einmal auf die Suche nach Apple Einträgen auf meinem PC gemacht.

In diesen Verzeichnissen
C:\Benutzer\"jeweiliger Benutzername"\AppData\Local\
C:\Benutzer\"jeweiliger Benutzername"\AppData\LocalLow\
C:\Benutzer\"jeweiliger Benutzername"\AppData\Roaming\

hab ich alle Verzeichnisse von "Apple" und "Apple Computer" - sofern vorhanden - gelöscht.

Wenn ihr "AppData" nicht im Explorer findet, einfach unter "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" unter "Versteckte Ordner und Dateien" Das Kästchen "Ausgeblendete Dateien... anzeigen" auswählen.

Dann hab ich den PC noch einmal neu gestartet und iTunes neu installiert.

Nach der Installation von iTunes hab ich den PC erneut neu gestartet und siehe da...

iTunes startet ohne Fehlermeldung und synchronisiert auch wieder mit meinem PC!
 
Thema:

Iphone 5 Synchronisierungs Probleme

Sucheingaben

itunes konnte keine datenklassen von sync dienste laden

,

iphone 5 als massenspeicher

,

itunes konnte keine datenklassen

,
wie kann ich mein iphone synchronisieren
, ios 6.1.4 wird von itunes nicht erkannt, wie verwende ich iphone5 als massenspeicher, itunes datenklasseninformationen von sync-dienste, win7 itunes konnte keine datenklassen, iphone 5 wird von itunes nicht erkannt nach beta 2, iphone 5 mit ios 7 wird nicht identifiziert itunes, datenklassen syncdienste, itunes 6.1.4 iphone synchronisieren hängt, itunes konnte keine datenklassen informationen von sync laden windows 7, i tunes konnte keine datenklasseninformation von sync, itunes konnte keine datenklasseninformationen von sync dienste laden osx, itunes konnte keine datenklassen sync-dienste laden, itunes problem sync dienste, itunes konnte keine datenklasseninformationen osx, problem mit datenklasseninformationen von sync-dienste beim iphone mit windows, iphon 5 kann nicht synchronisiert werden fehler 50, itunes sync problem 6.1 iphone 5, iphone 4 datenklasseninformation, nach itunes update wird iphone nicht mehr erkannt, vodafone forum iphone 5 gesprächsprobleme, itunes kann keine apps auf das iphone synchronisieren 6.1

Iphone 5 Synchronisierungs Probleme - Ähnliche Themen

  • Synchronisierung von Daten zwischen iPhone und iPad deaktivieren

    Synchronisierung von Daten zwischen iPhone und iPad deaktivieren: Ich bekomme sämtliche Nachrichten von Whatsapp und SMS vom iPhone auf meinem iPad angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich das ausschalten kann...
  • Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe

    Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe: Wenn mehrere iPhones mit derselben Apple-ID gekoppelt sind und auf einem Gerät ein Anruf verpasst wird, zeigen das auch alle weiteren Geräte an...
  • 1. Iphone synchronisierung auf neuem Laptop klappt nicht 2. Hörbücher weg

    1. Iphone synchronisierung auf neuem Laptop klappt nicht 2. Hörbücher weg: Hallo liebe User, ich habe 2 Probleme. Mein alter PC gab den Geist auf, neuer Laptop ist da (WIN8). Itunes installiert. Synchronisierung will...
  • iPhone 4S stürzt nach Synchronisierung via iTunes immer ab

    iPhone 4S stürzt nach Synchronisierung via iTunes immer ab: Nachdem ich bei einem iPhone 4S den Akku gewechselt hatte, stürzte das iPhone 4S immer wieder ab und hat neu gestartet. Erklärung von iRepair...
  • Der PC findet das Iphone nicht mehr

    Der PC findet das Iphone nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Dezember habe ich das Iphone 4 bekommen, alles angeschlossen u.s.w. Hat alles super geklappt. Alles weitere...
  • Ähnliche Themen

    Oben