Iphone 5 und LTE

Diskutiere Iphone 5 und LTE im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag liebes Forum, Also meine Freundin hat ein IPhone 5 neustes IOS 9.02 ist drauf installiert. Ihr Vertrag läuft aus und habe mal geschaut...

foxfoursfive

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
2
Guten Tag liebes Forum,

Also meine Freundin hat ein IPhone 5 neustes IOS 9.02 ist drauf installiert.
Ihr Vertrag läuft aus und habe mal geschaut was es so gibt.
Und beim hinsehen ist mir aufgefallen das das IPhone 5 nicht alle LTE Frequenzen
beherrscht.

Also sollte ich einen Vertrag mit 3G HASPA - UMTS nehmen oder doch LTE oder schaltet sich den das verfügbare LTE runter automatisch auf UMTS.

mfg

foxy
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Des Frequenzband wird automatisch vom iPhone gewählt.
Wenn also LTE nicht passt, dann wird UMTS genutzt (GSM, wenn kein UMTS verfügbar).




Gesendet mit Tapatalk
 

foxfoursfive

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
2
Okay also danke für die schnelle Antwort erst mal . Also heißt den das wenn zum Beispiel Provider O2 oder E Plus ist das den von den 50 mbit/s LTE auf UMTS runtergestuft wird den.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Bedeutet schlicht, dass iPhone 5 bucht sich nicht in LTE ein sondern UMTS, eben weil LTE von O2 beim iPhone 5 nicht unterstützt wird.

Im UMTS sind, glaube ich, maximal 25Mbit/s drinne. Ob O2 das liefert weiß ich nicht.


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Iphone 5 und LTE

Iphone 5 und LTE - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Die besten iPhone 6 Alternativen: Seit wenigen Wochen ist das iPhone 6 nun schon auf dem Markt. Gegenüber dem Vorgänger-Modell, dem iPhone 5S, hat sich einiges getan, insbesondere...
iPhone 5: Schlechte Gesprächsqualität, Abbrüche von Telefonaten?: Mit dem iPhone 5 kommt bei Apple erstmals die Breitband-Audiotechnologie "HD Voice" zum Einsatz. Haken bei HD Voice, nur das Netz der Telekom...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

iphone 5 lte

Oben