iPhone 5 - Wasserschaden - Tipps bei nicht starten des Gerätes

Diskutiere iPhone 5 - Wasserschaden - Tipps bei nicht starten des Gerätes im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten tag alle zusammen. Folgendes Problem, ein Freund ist mit dem iPhone in der Hose duschen gegangen. Warum er die Klamotten anhatte ist...
S

Slotcher

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
12
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
O2
Guten tag alle zusammen.
Folgendes Problem, ein Freund ist mit dem iPhone in der Hose duschen gegangen. Warum er die Klamotten anhatte ist fraglich :D ...

Nunja, ich hab das iPhone nun hier und habe es zerlegt. Soweit sind die Indikatoren Rot. Habe das Logicboard in Isopropanol eingelegt für 24h und danach nochmal 24h getrocknet. Der Vorfall ist nun 2 Wochen her und seitdem wurde es nicht eingeschaltet. Habe das Display getauscht und versucht es nun einzuschalten.

Leider ohne Erfolg. Hat einer von euch noch Tipps, was ich versuchen könnte?

Kann es sein das der lightening connector kaputt ist oder der Akku einen abbekommen hat?

Sollte der akku einen Kurzschluss erleiden, ist er dann defekt?

Vielen Dank.

Ich melde mich sobald es neueigkeiten gibt.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Den Akku solltest du in jedem Fall tauschen, der wird die Dusche übel genommen haben.
Ob das iPhone bei der Aktion noch mehr abbekommen hat, das hängt vom Verhalten direkt nach dem Wasserschaden ab. Wenn der Freund noch grossartig versucht hat, dass geduschte iPhone einzuschalten, dann mag es durchaus Kurzschlüsse gegeben haben und die können auch das Logicboard zerschossen haben am Ende...
 
S

Slotcher

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
12
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
O2
Ja den Akku habe ich jetzt bestellt.

Seine Aussage " Er hat es eingesteck, es hat vibriert und wenn man mit der Taschenlampe drauf geleuchtet hat, hat man gesehen dass man den code eingeben soll " ... Also Hintergrundbeleuchtung kaputt. Das einstecker war nach einer Woche des Vorfalls.

Hast du ein tipp, wie ich da am besten die Bauteile durchmesse? Gibt es hier irgendwo einen Schaltplan, wo ich stück für stück vom connector aus alles durchmessen kann und checken kann?

Ich hab es ihm abgekauft, iPhone 5 mit 64GB für 120 € ... mein Ehrgeiz hat mich gepackt und ich will dass ding wieder hinbekommen.


Hoffentlich reicht es schon mit dem Akku. Will ihn morgen auf der arbeit mal durchmessen, wenn das was hilft.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, mit Schaltplänen sollte er Tante Google helfen, auch mit speziellen Anleitungen.
Ich kann nur Software, so sie von Apple ist :D
 
S

Slotcher

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
12
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
O2
Also akku habe ich jetzt nachgemessen.

Auf den äußeren 2 Pins ( Rechts und links ) Messe ich überhaupt nichts.

Auf den inneren 2 Pins messe ich 0,02V - Wird wohl der Messfehler vom Gerät sein. Ich hoffe jetzt, dass der neue Akku mir mein iPhone wiederbelebt.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich drück gern die Daumen.
Meldest dich, so der neue Akku da ist, gelle...;)
 
S

Slotcher

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
12
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
O2
UPDATE!

Alles Blöd gelaufen. iPhone Akku kam aber das Handy macht nichts. Habe das Logicboard mal getauscht, sobald ein Logicboard drin ist was wo anders geht läuft alles super. Also ist das Logicboard hinüber. Was solls.

Hat jemand Interesse an nem Backcover in Weiß, sehr sehr guter Zustand + Alle anbauteile außer Logicboard / Display .

Für weitere Fragen, bin ich gerne noch bereit test durchzuführen mit dem Logicboard.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, nicht zu ändern...

Wenn du Teile verkaufen möchtest, oder wie auch immer, dann bitte in der Fundgrube nach den Regeln dort.
 
Thema:

iPhone 5 - Wasserschaden - Tipps bei nicht starten des Gerätes

Sucheingaben

iphone 5 wasserschaden geht nicht mehr an

,

iphone wasser geht nicht mehr an

,

iphone wasserschaden geht nicht mehr an

,
iphone 5s wasserschaden geht nicht mehr an
, iphone nach wasserschaden starten, i phone 5s gehr nicht ab nach Wasserschaden, iPhone geht nach Wasserschaden nicht mehr an, handy wasser startet nicht, iphone 5s wasserschaden, iphone 5 nach wasserschaden anschalten, iphone 5 startet nicht mehr nach wasserschaden, iphone 5s wasserschaden wiederbeleben, iphone starten nach Wasserschaden, iphone wasser kurzschluss, iphone 5 geht nicht mehr an, iphone startet nach wasserschaden nicht mehr, iphone 5 wasserschaden kurzschluss , iphone 5s nach wasserschaden einschalten, iphone wasserschaden geht nicht an, iphone nach wasserschaden startet nicht mehr, iphone wasserschaden startet nicht, nach wasserschaden iphone nicht einschalten, iphone 6s wasserschaden geht nicht mehr an, iphone 6 nach wasserschaden geht nicht mehr an, iphone nach wasserschaden einschalten

iPhone 5 - Wasserschaden - Tipps bei nicht starten des Gerätes - Ähnliche Themen

  • Wasserschaden/Backup

    Wasserschaden/Backup: Guten Tag an alle, ich hoffe meine Frage ist nur mäßig dümmlich. Mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden. Nun hoffe ich, dass man es ein letztes...
  • iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Garantie bei Wasserschaden durch IP67 Zertifizierung?

    iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Garantie bei Wasserschaden durch IP67 Zertifizierung?: Der Android User wartete sehnsüchtig auf Android 7.0 Nougat, der iOS User auf die neuen 7er Modelle des iPhones. Beide bekommen nun nach und nach...
  • iPhone 3G Backlight defekt nach Wasserschaden

    iPhone 3G Backlight defekt nach Wasserschaden: Hallo =) Die Hintergrundbeleuchtung meines iPhones 3G ist leider nach einem Unfall mit einer Mineralwasserflsche, die in meiner Handtasche...
  • Unfall - Wasserschaden - Mein iPhone 3G ist kaputt - Was nun?

    Unfall - Wasserschaden - Mein iPhone 3G ist kaputt - Was nun?: Hallo!!! Mir ist heut was schlimmes passiert. Mein handy war in meiner tasche (nicht in seiner hülle) und auf einmal merk ich das es nass drinnen...
  • Mein iPhone hat einen Wasserschaden. Was soll ich tun?

    Mein iPhone hat einen Wasserschaden. Was soll ich tun?: Hi, gestern abend ist mir über mein iphone wasser gelaufen. ich habe es sofort genommen und abgetrocknet und es schien noch zu funktionieren. Als...
  • Ähnliche Themen

    Oben