iPhone 5 Wiederherstellung Fehler

Diskutiere iPhone 5 Wiederherstellung Fehler im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich bin leider mittlerweile ziemlich ratlos. Es fing alles heute morgen damit an, dass mein iPhone 100% aufgeladen war und bis zum...

sivaslim58

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich bin leider mittlerweile ziemlich ratlos.

Es fing alles heute morgen damit an, dass mein iPhone 100% aufgeladen war und bis zum Nachmittag diese Anzeige weiterhin konstant bei 100% blieb. Zwischendurch habe ich es neugestartet und es war bei 3%, daraufhin blieb es konstant bei 3% auch während des Aufladevorgangs. Nachmittags ist es dann plötzlich abgestürzt und es erschien das Apple Logo für 2-3 Sekunden, daraufhin wurde es wieder für 5-6 Sekunden schwarz und wieder anschließend das Apple Logo für 2-3 Sekunden etc. So ging es die ganze Zeit weiter. Habe versucht es durch den Recovery Modus zu starten doch es klappte nicht. Daraufhin habe ich es in den DFU Modus gesetzt.

So, das Hauptproblem ist nun, dass ich es bei iTunes nicht wiederherstellen kann! Es erscheint immer die berühmte Fehlermeldung "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden bla bla bla. Fehler: 2001". Als Fehler hatte ich schon so einiges. 4005, 2005 etc. Brachte alles nichts habe sehr lange recherchiert und alles mögliche versucht. An meinem Macbook sowie am Laptop mit Windows... mit verschiedenen USB Kabeln... Neustart / aktuellste Version von iTunes etc. Also eigentlich so ziemlich alles, was ich in den Foren hab finden können. Hat leider alles nichts gebracht. Mein iPhone war nicht gejailbreaked!

Nun meine alles entscheidende Frage: Kann ich noch irgend etwas machen? Hat jemand eine Idee? Was könnte es sein? Garantie habe ich leider nicht mehr, bleibt mir nichts anderes übrig als das Gerät einzutauschen? :(

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Fehler 2001 spricht von Problemen bei der USB-Verbindung...

Da du ja schon ein anderes Kabel, nebst verschiedenen Rechnern, versucht hast, da wird´s am iPhone selbst liegen. Hast mal den Lightning Port gereinigt? Möglich ist ja, dass sich da Fussel und so weiter gesammelt haben.
Sonst, in Verbindung mit deiner Beschreibung, könnte das iPhone auch generell einen Schaden haben. Logic Board scheint mir zutreffend, aber per Ferndiagnose ist das natürlich nicht wirklich zu verifizieren.
 
Thema:

iPhone 5 Wiederherstellung Fehler

iPhone 5 Wiederherstellung Fehler - Ähnliche Themen

Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen über Itunes (Fehler 4013): Folgendes Problem trat auf, das Iphone lief einwandfrei bis zu letzt und wurde über nacht ans Ladekabel getan. Am nächsten Tag zeigte das Iphone...
Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 5s zugelegt und mit meiner alten Apple ID ca. eine Woche lang benutzt. Während des vor...
IPhone 5 funktioniert nach versuchtem Softwareupdate nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln... Ich habe heute versucht, das IPhone 5 meiner Mutter zu aktualisieren (IOS 9.2). Allerdings hat es eine...
iPhone 5c lässt sich nicht wiederherstellen: Hallo, ich habe vor kurzem ein iPhone 5c gekauft. Das Gerät bleibt beim Apple-Logo stehen bzw. bootet andauernd neu, man sieht also die ganzezeit...
Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?!: Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage! Mein iPhone 5 ist vor ca. 2 Wochen leider kaputt gegangen. Kurze Vorgeschichte: Es fand kein Netz...

Sucheingaben

iphone 5 fehlercode 2001

,

iphone 5 fehler 2001

,

iphone kann nicht wiederhergestellt werden 4005

,
iphone fehler 2001
, fehler 2001 iphone 5
Oben