Iphone 5 WLAN Defekt, Backup mögich mit Ifunbox/ifile ?

Diskutiere Iphone 5 WLAN Defekt, Backup mögich mit Ifunbox/ifile ? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey. Vor 12 Monaten ging mein Iphone 5 32GB Kaputt (mein Stiefvater wollte es aufschrauben um es innen zu Säubern da das Gehäuse etwas offen war...
P

ProfiSuchti

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 5
Hey.

Vor 12 Monaten ging mein Iphone 5 32GB Kaputt (mein Stiefvater wollte es aufschrauben um es innen zu Säubern da das Gehäuse etwas offen war auf der Oberseite meines Iphones, und nach säuberung ging mein Iphone nicht mehr an, wir hatten einen Totalschaden vermutet -.-), und ich hab es endlich zur Reperatur gebracht.

Mein Iphone 5 geht jetzt an, aber der Handy "Experte" meinte das mein WLAN nicht geht...aber vor dem TOTALSCHADEN ging es doch noch? wenn ich mien Iphone direkt aufs Modem lege, geht der WLAN (das hat mir auch der Handy Experte gesagt, das es so gehen würde).

Aber jetzt hätte ich mal 2 Fragen:

1.Ich kriege nächste Woche einen Iphone 5S 32GB, und würde gerne ALLE meine Apps,Spielstände,Bilder usw. (einfach alles was auf meinem Iphone 5 ist) auf dem neuen iphone 5S "übertragen".
Welche möglichkeiten hätte ich? könnte ich mit ifile z.b am pc (mein Iphone 5 ist gejailbreaked und wenn ich einen Backup über Itunes versuche, kommt ein Fehlermeldung wo irgendwas mit Synchronisitäts Probleme steht und mehrere Computer usw...Ich habe meinen PC über 5x neu Installiert und hatte immer Itunes, und das Problem könnte daran liegen das ich vor der PC Formatierung, nicht mich vom Itunes Desynchronisiert/Abgemeldet hatte).
Könnte ich da ich Ifile oder ifunbox nutzen und den gesamten "var" Ordner auf dem PC kopieren und nächste woche diesen Ordner auf mein Iphone 5S übertragen? (kleiner Hinweis: Mein Iphone 5 hat Ios7 und mein neuer Iphone 5S wird wahrscheinlich höher sein als IOS7...´).

2.Gäbe es irgendeine Lösung um meinen Wlan zum Funktionieren zu bringen? ich hab das den Experten gefragt aber er sagte nur: NÖ...
Ich könnte doch einfach nen neuen WLAN Ersatzteil kaufen für mein Iphone (sofern es die "Antenne" ist, die defekt ist) und es austauschen lassen, oder nicht?
Wäre es möglich das was anderes Kaputt ist das UNREPARIERBAR wäre und ich somit meinen WLAN nicht mehr retten kann?
 
P

ProfiSuchti

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 5
Danke^^ ich weiß ja schon welches 5S ich hole, bleiben bleiben halt die 2 Fragen...

edit: Sry ich dachte jemand hätte geantwortet und hab der "Anzeige/Werbung" geantwortet (Fail).
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was genau spricht denn iTunes? Sind einfach zu viele Computer aktiv? Prüfe in iTunes mal deinen Account, wenn zu viele Computer aktiviert sind, dann lösche nicht mehr benötigte.

iFile gibt dir zwar den vollen Zugriff auf die Dateien des iPhone, aber diese könntest dann nicht ohne weiteres auf ein neues iPhone übertragen. Zudem, Zeug wie Spielstände, da müsste man dann auch erst die Speicherorte finden (auf dem alten und neuen iPhone) und dann bräuchte es auch noch einen Jailbreak auf dem neuen iPhone um direkt was in dessen Filesystem schreiben zu können. Oder kurz - iFile ist für dein Vorhaben nicht wirklich zu gebrauchen.

Und zum Schluss, du könntest zur Not ja auch direkt ein Backup in iCloud ablegen, aus diesem dann das neue iPhone einrichten. Zur Not, weil ein verschlüsseltes Backup mit iTunes der bessere Weg wäre.


Gesendet mit Tapatalk
 
P

ProfiSuchti

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 5
Oh Freddie, ich liebe dich!

Danke das du mir noch Hoffnung machst.

Kannst du mir sagen wie ich die alten Computer vom Itunes lösche? genau das ist nämlich was Itunes mir sagt...

Wäre denn ein Backup über ICloud möglich? weil mein Iphone 5 ist gejailbreaked und die Apps sind alle gecrackt...(größten Teils).
Meinen Iphone 5 hab ich mit IOS 7.1 selbst Gejailbreaket gehabt als ich es nagel neu mit Garantie gekauft hatte früher.Das wird heißen: auch meinen neuen Iphone 5S werde ich Jailbreaken.

Könntest du mir auch sagen wie ich (wenn überhaupt möglich) einen Backup erstelle mit meinem gejailbreakten Iphone?Und: sollte ich den Backup dann beim neuen Iphone, vor oder nachdem Jailbreaken wiederherstellen?

Ich habe Apps wie: Whatsapp (hier würd ich gerne auch einen Backup haben von den Chat Verläufen.Ich hab außerdem eine Neue Sim Karte und hab gesehn das die alten Nachrichten mit der alten Handy Nummer von vor 12 Monaten auch noch abrufbar sind mit der neuen Sim Karte, da die Nachrichten ja aufm Iphone gespeichert waren),
Viele Online Games wie: Hay Day, Royal Revolt2, Brave Frontier, Infinity Blade 3 (hier kann man halt an Online Events teilnehmen und dieses Game ist außerdem gecrackt!), usw...
Dann hab ich halt noch Gecrackte Apps wie: Itube (hier würd ich gerne die Gespeicherten Videos auch Backupen für mein neues Iphone), Music Studio (hier würd ich gerne meine Recordeten Lieder auch Backupen)...usw usw....

Gäbe es hoffnung für all die ganzen Apps? sind alle Meisteins Gecrackt halt :x.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klicke in iTunes auf deinen angezeigten Account (obere Leiste, neben dem Suchfeld). Da wähle "Accountinformationen" und dann siehst dort den Bereich "Apple ID Informationen", da findet sich der Punkt "Computeraktivierungen. Musst mal gucken, mit "Alle deaktivieren" sollte dann das Problem gelöst sein. Anschliessend musst natürlich den Computer, mit welchem du gerade iTunes nutzt, wieder für iTunes aktivieren.
 
P

ProfiSuchti

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 5
Hat Funktioniert! Danke <3 <3.

Ich hab meinen Iphone ausgewählt in Itunes, und bin auf: Übersicht->Backups gegangen und hab ein Häkchen unter: Iphone-Backup verschlüsseln gesetzt,ein Password ausgesucht und anschließend auf "Jetzt sichern" geklickt und Fertig.

Eine Frage noch: Sind ALLE Apps (die nicht gecrackten sowie gecrackten) Apps gesichert?
Muss ich nur noch mein neues Iphone 5s (nachdem ich es bekommen habe) am PC anschließen und auf: Backup Wiederherstellen klicken?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zum gecrackten Zeug wirst hier keine Antwort bekommen.

Und ja, das neu iPhone musst aus dem Backup wiederherstellen.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
P

ProfiSuchti

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 5
Dankeschön^^.

Was Beduet Löschen&Sync ? werden da nur Fotos/Videos/Musik Gelöscht oder auch Apps sowie Kontakte? weil ich bekomme wenn ich einige Aktionen ausführen möchte auf Itunes diese Meldung immer wieder.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na du scheinst da ja weniger legale Sachen auf deinem iPhone zu haben, an solchen Dingen stört sich iTunes natürlich.

Deine Sache am Ende, ich bin ab hier dann raus...
 
Thema:

Iphone 5 WLAN Defekt, Backup mögich mit Ifunbox/ifile ?

Iphone 5 WLAN Defekt, Backup mögich mit Ifunbox/ifile ? - Ähnliche Themen

  • Iphone 6 eventuell Wlan Defekt oder Fehler

    Iphone 6 eventuell Wlan Defekt oder Fehler: Mein Iphone 6 funktioniert das Wlan nicht mehr bzw es geht nur noch wenn ich direkt neben dem Modem stehe sobald ich mich 1-2m entferne ist das...
  • iPhone SE 2020 Wifi / Wlan

    iPhone SE 2020 Wifi / Wlan: iPhone SE 2020: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone SE 2020? Hier können sie gelöst werden.
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone 11 (Pro, Pro Max)? Hier können sie gelöst werden.
  • Probleme bei der WLAN Verbindung

    Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Ähnliche Themen
  • Iphone 6 eventuell Wlan Defekt oder Fehler

    Iphone 6 eventuell Wlan Defekt oder Fehler: Mein Iphone 6 funktioniert das Wlan nicht mehr bzw es geht nur noch wenn ich direkt neben dem Modem stehe sobald ich mich 1-2m entferne ist das...
  • iPhone SE 2020 Wifi / Wlan

    iPhone SE 2020 Wifi / Wlan: iPhone SE 2020: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone SE 2020? Hier können sie gelöst werden.
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Wifi / Wlan: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem iPhone 11 (Pro, Pro Max)? Hier können sie gelöst werden.
  • Probleme bei der WLAN Verbindung

    Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Oben