iPhone 5c lässt sich nicht wiederherstellen

Diskutiere iPhone 5c lässt sich nicht wiederherstellen im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe vor kurzem ein iPhone 5c gekauft. Das Gerät bleibt beim Apple-Logo stehen bzw. bootet andauernd neu, man sieht also die ganzezeit...
M

Markus1001

Gast
Hallo,

ich habe vor kurzem ein iPhone 5c gekauft. Das Gerät bleibt beim Apple-Logo stehen bzw. bootet andauernd neu, man sieht also die ganzezeit nur das Apple-Logo. Der Vorbesitzer sagte, dass das Gerät vorher einwandfrei lief, nach ner Zeit jedoch die Akkulaufzeit nicht mehr gut war und das Gerät sich nicht mehr laden lassen hat. Daraufhin hat er über iTunes das Gerät wiederhergestellt. Das Akku-Problem beseitigte sich damit nicht, woraufhin sich der Akku gar nicht mehr laden lies.

Die Ladebuchse ist in Ordnung, das Gerät wird einwandfrei über iTunes erkannt etc. Sobald ich es wiederherstellen will (auch im DFU-Modus) bekomme ich den Fehler 21, vorher war der Fehler (wo noch das Apple-Zeichen da war) 1014.

Ist der Akku hinüber? Das Gerät wurde bereits geöffnet und der Akku wurde entnommen, sieht auch stark genutzt aus. Der Akku ist ja sehr stark dran geklebt, ich denke, bei einer Reparatur wurde der alte wieder genutzt, scheint original zu sein und starken Klebespuren und Spuren vom heraushebeln da zu sein.

Was würdet ihr empfehlen? Neuen Akku kaufen? Das Problem mit dem "hosts" habe ich bereits ausprobiert, bei mir ist kein Eintrag von Apple in der Datei. Das Gerät lässt sich auch nicht mit einem anderen Computer wiederherstellen, es erscheint der gleiche Fehler. Mehrere originale Apple-Kabel wurden genutzt, leider ohne Erfolg. Das Gerät geht mittlerweile ohne Ladekabel gar nicht mehr an! Es geht nurnoch an, wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Was sagt ihr dazu? Neuen Akku bestellen? Oder gibt es eine Möglichkeit das Gerät anderweitig wiederherzustellen?

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
So wie du die Vorgeschichte und den Zustand des iPhone beschreibst, da nimm Fehler 21 und 1014 ruhig im Wortsinn - Hardwareschaden.

Was empfehlen? Nichts...
Eher eine Frage an dich - weshalb kauft man ein iPhone, zu dem der Vorbesitzer schon diverse Problem zu berichten weiss?

M

Markus1001

Gast
Es war nur der Akku, das Gerät läuft wieder! Trotzdem Danke!

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Na das klingt ja gut. Verrate doch noch fix, was hast am Ende angestellt?

M

Markus1001

Gast
Klar, vllt. hilfts ja anderen weiter, die das gleiche Problem haben.

Ich habe mir den Akku angeschaut, der sah stark mitgenommen aus. Der wurde einmal heraus genommen und beim 5s und 5c ist der Akku sehr stark angeklebt. Wahrscheinlich ist der Akku dadurch kaputt gegangen. Habe mir dann anhand der APN-Nummer einen neuen Akku bei eBay bestellt und eingebaut. Das Gerät war bereits im Wartungszustand, da ich es ja vorhwr versucht hatte wiederherzustellen. Dann ging alles problemlos und das Gerät läuft auch wieder 1a.

Ich hoffe ich konnte damit auch anderen helfen, die das gleiche Problem haben.

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Hey! Danke für die prompte Rückmeldung. :thumbs:

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

iPhone 5c lässt sich nicht wiederherstellen

iPhone 5c lässt sich nicht wiederherstellen - Ähnliche Themen

Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen über Itunes (Fehler 4013): Folgendes Problem trat auf, das Iphone lief einwandfrei bis zu letzt und wurde über nacht ans Ladekabel getan. Am nächsten Tag zeigte das Iphone...
iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
Sony Xperia XZ1 (Compact): Akku lässt sich nicht mehr aufladen - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das Sony Xperia XZ1 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Akku nicht auflädt, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der...
Huawei P9: Handy lässt sich nicht mehr einschalten - was tun?: Falls sich das Huawei P9 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein wirklicher...
iPhone 5 lässt weder update noch wiederherstellung zu: Hallo Zusammen, mein iPhone hat mich vor zwei Tagen noch geweckt. Dann ging es aus, seither nichts mehr. Dachte der Akku war leer. Also...
Oben