iPhone 5C Uhrzeit

Diskutiere iPhone 5C Uhrzeit im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe ein neues iPhone 5c (Händler von eBay). Die Uhrzeit lässt sich nicht mehr stellen, ebenso geht die Weckfunktion falsch. Sowohl bei...
V

Vönni

Gast
Ich habe ein neues iPhone 5c (Händler von eBay). Die Uhrzeit lässt sich nicht mehr stellen, ebenso geht die Weckfunktion falsch. Sowohl bei manuell als auch automatisch eingestellt . Ein komisches Phänomen: wenn das iPhone an iTunes angeschlossen ist funktioniert die Uhrzeit. Auch wenn das Handy in Betrieb ist läuft die Zeit weiter. Nur so bald der Sperrbildschirm aktiv ist läuft die Uhr nicht mehr weiter... Ich habe schon ein Backup gemacht aber das brachte auch keinen Erfolg. Der Mann beim Handydoktor hat eine neue software aufgespielt brachte auch nichts. Ich habe die Sperrfunktion deaktiviert aber so bald ich sie wieder einschalte bleibt die Uhr stehen . Hat jemand einen Rat? Bin echt verzweifelt!!!!
Danke im voraus
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, klingt kurios. Neue Firmware aufspielen, keine schlechte Idee, nur sollte man dies mal "als neues Gerät" von iTunes durchziehen lassen.

Du hast in den Einstellungen - Datenschutz - Systemdienste "Zeitzone einstellen" aktiv?
 
V

Vönni1

Newbie
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone
Netzbetreiber
Telekom
Ja habe ich auch schon versucht. Alles richtig eingestellt. Wenn ich das Handy als neues Gerät installiere ist doch komplett alles weg, oder? So konnte ich wenigstens Fotos retten....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gut, du müsstest natürlich vorher deine Daten sichern, Fotos usw. Die kannst dann ja vom Rechner wieder auf das iPhone übertragen.

Nur, es ist eben so, eine Wiederherstellung als neues Gerät ist der einzige weg um die Firmware als Fehlerursache ausschliessen zu können. Wenn dann die Uhr weiter spinnt, dann ist was am iPhone selbst kaputt.
 
Thema:

iPhone 5C Uhrzeit

Sucheingaben

iphone 5c uhrzeit bleibt stehen

,

iphone 5c uhr defekt

,

iphone 5c uhrzeit verstellt sich

iPhone 5C Uhrzeit - Ähnliche Themen

  • iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone

    iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone: Hallo, eine Frage zur iWatch Serie II. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist SMS‘n zu empfangen, wenn das IPhone nicht in der Nähe ist? Aber um...
  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

    Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

    Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...
  • iPhone zeigt falsche Uhrzeit an und verstellt sich automatisch

    iPhone zeigt falsche Uhrzeit an und verstellt sich automatisch: Was kann ich machen wenn die Uhrzeit bei meinem iPhone 6 spinnt und sich dauernd verstellt. Manchmal geht die Uhr nur 10 Minuten nach und manchmal...
  • HIlfe!!!! Uhrzeit umstellen bei iPhone geht nicht richtig!!!!!

    HIlfe!!!! Uhrzeit umstellen bei iPhone geht nicht richtig!!!!!: hiiii!!!! ich habe ein iphone 3gs mit der version 4.1. es war ja am wochenende die zeitumstellung. ich hatte mein handy auf automatische...
  • Ähnliche Themen

    Oben