iPhone 5C Uhrzeit

Diskutiere iPhone 5C Uhrzeit im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe ein neues iPhone 5c (Händler von eBay). Die Uhrzeit lässt sich nicht mehr stellen, ebenso geht die Weckfunktion falsch. Sowohl bei...
V

Vönni

Gast
Ich habe ein neues iPhone 5c (Händler von eBay). Die Uhrzeit lässt sich nicht mehr stellen, ebenso geht die Weckfunktion falsch. Sowohl bei manuell als auch automatisch eingestellt . Ein komisches Phänomen: wenn das iPhone an iTunes angeschlossen ist funktioniert die Uhrzeit. Auch wenn das Handy in Betrieb ist läuft die Zeit weiter. Nur so bald der Sperrbildschirm aktiv ist läuft die Uhr nicht mehr weiter... Ich habe schon ein Backup gemacht aber das brachte auch keinen Erfolg. Der Mann beim Handydoktor hat eine neue software aufgespielt brachte auch nichts. Ich habe die Sperrfunktion deaktiviert aber so bald ich sie wieder einschalte bleibt die Uhr stehen . Hat jemand einen Rat? Bin echt verzweifelt!!!!
Danke im voraus

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, klingt kurios. Neue Firmware aufspielen, keine schlechte Idee, nur sollte man dies mal "als neues Gerät" von iTunes durchziehen lassen.

Du hast in den Einstellungen - Datenschutz - Systemdienste "Zeitzone einstellen" aktiv?

V

Vönni1

Newbie
Modell(e)
iPhone
Netzbetreiber
Telekom
Ja habe ich auch schon versucht. Alles richtig eingestellt. Wenn ich das Handy als neues Gerät installiere ist doch komplett alles weg, oder? So konnte ich wenigstens Fotos retten....

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gut, du müsstest natürlich vorher deine Daten sichern, Fotos usw. Die kannst dann ja vom Rechner wieder auf das iPhone übertragen.

Nur, es ist eben so, eine Wiederherstellung als neues Gerät ist der einzige weg um die Firmware als Fehlerursache ausschliessen zu können. Wenn dann die Uhr weiter spinnt, dann ist was am iPhone selbst kaputt.

Thema:

iPhone 5C Uhrzeit

Sucheingaben

iphone 5c uhrzeit bleibt stehen

,

iphone 5c uhr defekt

,

iphone 5c uhrzeit verstellt sich

iPhone 5C Uhrzeit - Ähnliche Themen

• iOS 13 für iPhone 6 oder nur iPhone 6S?

iOS 13 für iPhone 6 oder nur iPhone 6S?: Kommt iOS 13 auch noch für das iPhone 6 oder wirklich nur für das S Modell? :(
  • Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen

Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen: iOS 13 soll bald ausgeliefert werden und so wie es aussieht wird eine Sicherheitslücke mitgeliefert, da diese bis zum Release nicht mehr...
  • Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Die Apple iPhone 11 Serie ist nun endlich offiziell und auch wenn so mancher der Meinung ist, dass manche Dinge wie die große Notch oder die...
  • iPhone zeigt falsche Uhrzeit an und verstellt sich automatisch

iPhone zeigt falsche Uhrzeit an und verstellt sich automatisch: Was kann ich machen wenn die Uhrzeit bei meinem iPhone 6 spinnt und sich dauernd verstellt. Manchmal geht die Uhr nur 10 Minuten nach und manchmal...
  • HIlfe!!!! Uhrzeit umstellen bei iPhone geht nicht richtig!!!!!

HIlfe!!!! Uhrzeit umstellen bei iPhone geht nicht richtig!!!!!: hiiii!!!! ich habe ein iphone 3gs mit der version 4.1. es war ja am wochenende die zeitumstellung. ich hatte mein handy auf automatische...