iPhone 5S 32GB oder iPhone 6 16GB

Diskutiere iPhone 5S 32GB oder iPhone 6 16GB im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Moin, ich stehe kurz vorm Vertragswechsel (4S aktuell) und bin mir nicht sicher, was mir wichtiger ist, Speicher oder aktuelles Gerät. Mein...
O

Outdoortrotter

Gast
Moin Moin,

ich stehe kurz vorm Vertragswechsel (4S aktuell) und bin mir nicht sicher, was mir wichtiger ist, Speicher oder aktuelles Gerät. Mein Speicher ist im 4S immer zwischen 2GB und 0GB frei.

Ich könnte mir jetzt das 32GB 5S für 79€, oder das 16GB 6er für 149€ kaufen, was würdet ihr machen? Lohnt sich das neue Gerät, oder doch lieber das Mehr an Speicher?

Meint ihr die Leistung des 5S, im Verhältnis zum 6er, wird in zwei Jahren genauso hackelig sein wie aktuell die des 4S?

Ich hoffe ich hab die Frage nicht doppelt gestellt, oder im falschen Bereich...
Soweit schonmal danke Euch

Outdoortrotter

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Von welchem Gerät kommst du denn? Das 5s ist eben kleiner, ich meine das Display, von der restlichen Technik her ist es aber noch immer eines der Top-Smartphones. Wenn also die Grösse des Displays nicht die Rolle für dich spielt? Dann würde ich dir zu den 32 GB raten, einfach weil 0 - 2 GB freier Speicher die Anwendung des Gerätes doch schnell einschränken. Mal eben eni VIdeo aufnehmen, oder mal ein iOS Update, beides mit so engem Puffer kaum zu machen.

Über die Sinnhaftigkeit von 16 GB diskutieren wir übrigens hier schon, lies dich doch da mal durch.

S

Square Zero

Gast
Grundsätzlich würde ICH zu dem etwas größeren Speicher raten.

Das ganze Problem hat aber auch noch einen optischen Punkt. Wenn du von einem 4s kommst, ist der Größenunterschied zum iPhone 6 schon enorm, auch die Form und die Haptik des Gerätes. Wenn Du einen großen Screen magst ist das ok, bist Du mit 3,5" zufrieden, könnte die 6er-Größe wie ein Störfaktor wirken.

Ich empfehle Dir, in einen Elektronikmarkt Deines Vertrauens zu gehen und mal beide potentiellen Neugeräte in die Hand zu nehmen (nicht jeder mag dieses abgerundete Gehäuse des iPhone 6).

Die Leistung des 5s wird vermutlich noch zwei Jahre ausreichen auch wenn das Gerät mit jeder neuen Firmware eventuell etwas langsamer wird und danach geht's ja ohnehin wieder in die Vertragsverlängerung. ;-)

Eventuell, wenn es Deine finazielle Lage erlaubt, lohnt sich auch bei Deinem Provider nach der 64GB-Version vom iPhone 6 zu fragen.

O

Outdoortrotter

Gast
Moin Moin,

schönen Dank Euch beiden! Für ein 6er mit 64GB müsste ich nen teureren Vertrag nehmen, was ich nicht einsehe.
Ich werde jetzt wohl das 5S mit 32GB nehmen.

Grüße
Outdoortrotter

Thema:

iPhone 5S 32GB oder iPhone 6 16GB

Sucheingaben

iphone 5s 32gb

,

iphone 5s 64 gb oder iphone 6 mit 16gb

,

iphone 5s 32gb oder iphone 6 16gb

,
apple iphone 5s 32gb forum
, iphone 5 32 gb, iphone 5 32gb

iPhone 5S 32GB oder iPhone 6 16GB - Ähnliche Themen

• iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • Apple iPhone 6 mit 32GB ist nun verfügbar – Kundenwunsch oder Versuch die Zahlen zu steigern?

Apple iPhone 6 mit 32GB ist nun verfügbar – Kundenwunsch oder Versuch die Zahlen zu steigern?: So mancher User würde sich ein iPhone kaufen, will aber auch nicht so viel ausgeben. In vielen bekannten Shops wie zum Beispiel auch Saturn oder...
  • iPhone 7 mit 32GB als Einstiegsversion?

iPhone 7 mit 32GB als Einstiegsversion?: Sollte Apple tatsächlich die 16GB Variante beim iPhone streichen?nnAktuell gibt es das iPhone mit 16, 64 und 128GB Speicherplatz. Der Abstand...
  • Suche neues iPhone 4S, 16 oder 32GB vorzugsweise weiß (original verscheißt)

Suche neues iPhone 4S, 16 oder 32GB vorzugsweise weiß (original verscheißt): Liebe Mitglieder, ich suche ein Apple iPhone 4S 16GB, (original verschweißt) vorzugsweise weiß, EAN: 0885909525805 oder ein Apple iPhone 4S...
  • V: Apple iPhone 5s 32GB Weiß/Silber

V: Apple iPhone 5s 32GB Weiß/Silber: Ich biete hier mein iPhone 5s in 32GB und Weiß/Silber. Es sieht aus wie neu da immer in Schutzhülle getragen und sorgsam behandelt. Es läuft iOS...