iPhone 5S/64G lädt nach Update auf 7.1 Batterie im Auto nicht mehr

Diskutiere iPhone 5S/64G lädt nach Update auf 7.1 Batterie im Auto nicht mehr im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mein iPhone 5S/64G, 3 Monate alt, will im Auto nicht mehr so recht aufladen... Vorher kein Problem mit dem...
C

CiC

Gast
Hallo,
mein iPhone 5S/64G, 3 Monate alt, will im Auto nicht mehr so recht aufladen...
Vorher kein Problem mit dem Hama-USB/Zigarettenanzünder-Adapter - für Apple zugelassen - im Auto mit dem darin befestigten USB-Lightning-Aplle-Kabel zu laden.
Jetzt spielt das Handy verrückt, mal lädt es mal nicht. Auch kommt nun die Fehlermeldung "Hardware nicht unterstützt" und manchmal auch "Nicht authorisierte Hardware".

Apple sagt, Gerätefehler und ich soll an den Mobilfunker gehen. Der sagt, Gerät kaputt und einschicken... Macht aber keinen Sinn, denn beim Downgrade auf das letzte iOS 7.0 ist der Fehler wieder weg.
Das dem Mobilfunker erklärt mir zuallererst ich darf nur Original Apple Zubehör nutzen. Haha...
Dann Original D1-Kompetenz - das wäre ein Gerätefehler, ich bekomme ein neues Gerät...
Es ist aber kein Gerätefehler, weil ich dem das mit der Software erklärt habe.

Ist der Fehler bekannt? Oder hat der Apfel mal in das neueste Update einen Patch eingearbeitet, der eigentlich zugelassenes Hama-Zubehör nun nicht mehr mag?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
für Apple zugelassen heisst noch lang nicht von Apple als Orginal Zuberhör an er kannt, besorg dir einen usb stecker für den Zigarettenanzünder oder Steckdose und benutz das Orginal Ladekabel von Apple.
Das Hama Zeugs und Anderes wird nicht unterstützt, läd also nicht, hatte das gleiche Poblem.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was bedeutet "Für Apple zugelassen"? Schreibt Hama da lediglich, dass dieses Zubehör mit dem iPhone kompatibel ist, oder war ein Label "Made for iPhone" auf der Packung?

Lese ich da in deinem Beitrag richtig, am Ladestecker nutzt du ein originales Lightning Kabel von Apple? Dann sollte die Kombination unter 7.1 auch funktionieren. Anders sieht es aus, wenn auch das Kabel von Hama war, hier kann es zu der beschriebenen Meldung kommen. Ist leider so, auch wenn man von Apple zertifizierte Kabel nutzt, sie können nach jedem Update als nicht zugelassenes Zubehör vom iOS erkannt werden. Hier handelt es sich um Fehler des iOS, ärgerlich und im Grunde unnötig.

Frage zum Schluss, fliesst tatsächlich kein Strom, oder gibt es nur die Meldung und geladen wird trotzdem?

Thema:

iPhone 5S/64G lädt nach Update auf 7.1 Batterie im Auto nicht mehr

Sucheingaben

iphone lädt nicht im auto

,

iphone lädt im auto nicht

,

iphone 5 lädt nicht im auto

,
iphone lässt sich nicht im auto laden
, iphone 5s lädt nicht mehr nach akkutausch, ladekabel für auto freisprechanlage lädt mein iphon nicht mehr, iphone 4s lädt nicht über usb, warum lädt iphone nicht richtig im auto, iphone lädt im pkw nicht mehr

iPhone 5S/64G lädt nach Update auf 7.1 Batterie im Auto nicht mehr - Ähnliche Themen

• iPhone 7 Displayprobleme

iPhone 7 Displayprobleme: Hallo, oder auch Servus, ich habe da mal ein Anliegen. Meine Mutter besitzt ein IPhone 7 und dieses hat seit ca August 2019 Display Problem. Es...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen: Auch wenn für viele Google DIE Suchmaschine überhaupt ist nutzt der eine oder andere doch lieber eine andere Alternative, sei es aus Gewohnheit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!

Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!: Man will gerade ein Foto aufnehmen, merkt dann aber man hätte gerade JETZT ein Video machen wollen oder zumindest ganz viele Aufnahmen auf einmal...