iPhone 5s Display reagiert nur, wenn man den Rahmen berührt

Diskutiere iPhone 5s Display reagiert nur, wenn man den Rahmen berührt im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe gemeinde! Ich bin etwas Ratlos und wollte hier mal mein Problem schildern. Ich habe bei meinem iPhone 5s das Display wegen eines...

sadikcik

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
1
Hallo liebe gemeinde!

Ich bin etwas Ratlos und wollte hier mal mein Problem schildern.

Ich habe bei meinem iPhone 5s das Display wegen eines Bruches getauscht. Seitdem funktioniert der Touch nur, wenn ich das Ding in der Hand habe oder den Rahmen Berühre. Am Display liegts nicht, hab bereits ein anderes verbaut - selbes Problem.

Beim Googlen bin ich auf keine Lösung für das 5s gestossen. Bei den 4s Modellen gab es das wohl mal, wenn eine Displayschutzfolie eines bestimmten herstellers drauf war. Nur hab ich kein 4s und auch keine Schutzfolie drauf.

Weiss einer Rat?
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Klingt irgendwie so, als wenn das Handy geerdet werden möchte o_O Aber macht ja eigentlich absolut keinen Sinn. Ein sehr interessantes Problem. Hoffentlich weiß da jemand Rat. Kannst ja mal bei nem Reparaturshop fragen, wie Repair4Phone, die sich in manchen Shops wie z.B. Vodafone befinden.
Vielleicht können die dir zumindest beantworten, ob sie das kennen und das reparieren könnten und was es kostet. Auch wenn sie dir vermutlich nicht sagen würden, was es ist, damit du es nicht slebst machst.. Aber zumindest vielleicht eine Möglichkeit, eh nix hier im Forum bei rum kommt.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Scheint was an der Verkabelung zu klemmen. Flexkabel oder dessen Anschluss an der Platine beschädigt?
 
Thema:

iPhone 5s Display reagiert nur, wenn man den Rahmen berührt

iPhone 5s Display reagiert nur, wenn man den Rahmen berührt - Ähnliche Themen

iPhone 6 Display reagiert nicht mehr - was tun bei der Touch-Krankheit?: Bei iPhone 6 und vor allem bei iPhone 6 Plus Modellen kann es unter Umständen zu einem Problem mit einem nicht mehr reagierenden Display kommen...
Iphone streifiges Display: Hallo Liebe Gemeinde, kennt jemand folgendes Problem?: Mein Iphone 5 bekommt von Zeit zu Zeit immer Stärker werdende Streifen, der Touch reagiert...
Iphone 5 nach display tausch reagiert touchscreen nicht richtig: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit meinem problem helfen. ich habe selber das display von meinem iphone5 gewechselt, da sich mein akku...
Display-Schutz zum iPhone 5S: Moin Ob nun notwendig, oder nicht, aber ein nacktes Display macht mich einfach nervös. Auch wenn ich nun mein iPad schon eine kleine Ewigkeit mit...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Oben