iPhone 5S hängt im recovery mode (fehler4013)

Diskutiere iPhone 5S hängt im recovery mode (fehler4013) im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe gestern ein iPhone 5S über Kleinanzeigen erworben. Ich habe es als "Defekt" gekauft da sich diverse Probleme eigentlich relativ...
D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Hallo,

ich habe gestern ein iPhone 5S über Kleinanzeigen erworben.
Ich habe es als "Defekt" gekauft da sich diverse Probleme eigentlich relativ leicht beheben lassen.
Leider bekomme ich es nicht ganz hin.
Jetzt zu dem Problem:

Also das iPhone ist ständig im Recovery-Mode, sprich das iTunes Logo + Steckersymbol wird angezeigt.
Schließe ich das Handy an iTunes an sagt mir iTunes das ein iPhone im Wartungszustand erkannt wird. Wenn ich nun auf "wiederherstellen" gehe dann wird auf dem Handy das Apple Apfel Logo angezeigt und in iTunes steht "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" das ganze dauert dann ca 15 Minuten und am Ende zeigt er mir an "Fehler 4013".
Ich bin nun verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Das Handy lässt sich von mir nicht in den DFU Modus versetzen da wenn ich die beiden Tasten gedrückt halte ca nach ein paar Sekunden das Handy ausgeht und dann direkt wieder in den Recovery Mode springt.
Ich habe die Software "iReBoot" ausprobiert und bin dort auf "Exit Recovery Mode" gegangen. Dann erscheint kurz das Apple Logo und darauf lander er wieder in dem Modus. -.-
Habt ihr noch iwelche Ideen was ich noch probieren könnte? Notfalls würde ich sogar das Handy Jailbreaken wenn mir das dann helfen würde das Telefon endlich mal zu benutzen.
Gibt es vielleicht eine Software die das komplette Handy zurücksetzen kann ohne das ich in den DFU Modus rein muss?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zum "4013" hat Apple tatsächlich ein Support Document am Start.

DFU Mode klappt nicht, das ist schlecht, denn damit werden deine Optionen knapp. Was du versuchen kannst, iTunes mit allen Komponenten deinstallieren und dann neu auf den Rechner installieren. Soll laut Google beim "4013" helfen können. Gehe dazu strikt nach dieser Anleitung vor.

Hilft dies alles nicht, dann kannst von defekter Hardware ausgehen.

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
ja die Schritte hab ich bereits probiert.
Leider ohne Erfolg.
Habe beim Apple Support angerufen um es einsenden zu lassen.
Der Mitarbeiter sagte mir dann das auf dem Handy auch noch eine "Aktivierungssperre" vorhanden ist.
Deshalb wird Apple da nichts machen aus Vorsicht falls es ein geklautes Handy sein sollte.
Der Vorbesitzer muss also "Mein iPhone Suchen" deaktivieren damit der Apple Support eingreifen kann.
Leider kann ich diesen nicht mehr erreichen :( bin echt ratlos.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oh man! Das mit dem Activation Lock vergessen die Verkäufer aber auch echt immer...ist schon zum k*****! Sorry, aber ohne die Deaktivierung des Lock kann man dir wirklich nicht helfen, Apple wird da in der Tat auch zurückhaltend sein.

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Ja das ist echt ärgerlich. Vielleicht gibt es noch anzumerken das es sich bei dem Handy um ein amerikanisches Gerät handelt. Ich weiß nicht ob es da unterschiede gibt...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, dass ist egal...

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Gibt es eine Software die das Handy in den dfu Modus versetzen kann ohne das ich irgendwelche knöpfe drücken muss? Lg

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht das mir da was bekannt wäre.
Ob redsn0w das noch kann? Musst mal gucken, was besseres fällt mir da nicht ein.

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Redsn0w kann's nicht aber ich hab das Handy so in den dfu bekommen endlich.
Leider zeigt er beim wiederherstellen immernoch Fehler 4013 an :/

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann wohl wirklich Hardware.

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
denke ich auch. Ich habe jetzt einen Termin bei einem Apple Store erhalten.
Wie stehen denn meine Chancen das ich ein Ersatzgerät bekomme?
Übrigens hat das Telefon wohl auch eine iCloud Sperre und ich kann den erstbesitzer nicht erreichen. -.-

Hab ich aber auch beim Telefonat erklärt. Der Mann meinte trotzdem ich solle vorbeikommen...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit aktivem Activation Lock wird Apple sich mit einem Austauschgerät komplett quer stellen. Dies legen Nutzerberichte aus dem Netz und auch ein Thread hier im USP nahe.

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Hmm ich hab den fall so geschildert und man sagte mir trotzdem ich solle vorbeikommen.. Mache ich mir nun den weiten weg oder kann ich mir das sparen?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dir bleibt ja kaum was anderes? Mache also einen Termin an der Genius Bar und hoffe, dass man dir dort helfen kann.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Immer schön nett und freundlich bleiben und sachlich das Problem schildern. So hast dann noch die besten Chancen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Immer schön nett und freundlich bleiben und sachlich das Problem schildern. So hast dann noch die besten Chancen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja selbstverständlich.. ist auch nicht meine Art ausfallend oder laut zu werden, aber danke für den Tipp! Bin für jeden Tipp dankbar :)

Morgen ist der Termin

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Hast du eine Lösung bzw neue Ergebnisse?

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Leider bin ich umsonst dorthingefahren.
Selbst an der Genius Bar sagte mir man "keine Chance".
Nur wegen der iCloud sperre.
Hab das Telefon nun verkauft.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
aber mit Vermerk auf die Cloudsperre

D

dadajack

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
netzclub
Es wurde für Ersatzteilaustausch verkauft

Thema:

iPhone 5S hängt im recovery mode (fehler4013)

Sucheingaben

iphone fehler 4013

,

iphone 5s fehler 4013

,

iphone 5 fehler 4013

,
iphone fehler 4013 beheben
, iphone 6 fehler 4013, 5s Fehler 4013, ipad fehler 4013, iphone bleibt im wiederherstellungsmodus hängen, iphone 4s hängt im recovery mode und lässt sich nicht wiederherstellen, itunes 4013 fehler beheben, ihone springt immer wieder in den recovery mode, itunes fehlermeldung 4013, Iphone 4013, iphone 5s 4013 fehler, iphone 5s 4013 platine defekt, iphone 5s bleibt beim wiederherstellen hängen, itunes fehler 4013, iphone reparatur 4013, iphone6 fehler 4013, iphone 5 wiederherstellen fehler 4013, fehler 4013 5s, iphone 5s fehler 4013 beheben, fehlercode 4013 iphone 5, iphone 5 startet nicht nach displaywechsel fehlermrldung, iphone s5 fehler 4013

iPhone 5S hängt im recovery mode (fehler4013) - Ähnliche Themen

• IPhone 4S hängt im Recovery Modus

IPhone 4S hängt im Recovery Modus: :mecker: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden. (Sufu wurde genutzt, falls ich die Lösung übersehen habe weist mich doch bitte...
  • Iphone 3 GS hängt im Recovery Mode fest.

Iphone 3 GS hängt im Recovery Mode fest.: Ich weiß, das Thema gab es hier bestimmt schon etliche male, aber ich wurde aus den Beiträgen vorher nicht schlau. Ich habe ein Iphone 3GS von...
  • iphone 3g mit 3.1.2 hängt im recovery mit simlock

iphone 3g mit 3.1.2 hängt im recovery mit simlock: Ich habe ein problem habe mein iphone 3g mit ehemaligem firmware:4.2.1 wiederhergestellt mit whited00r6 und hänge jetzt im recovery fest und kann...
  • iPhone 4 hängt nach Downgrade im Recovery-Modus!

iPhone 4 hängt nach Downgrade im Recovery-Modus!: Hi Leute, ich hab gestern mein iPhone 4 von iOS 5 auf 4.3.5 downgegraded. Hat auch alles soweit es geht gut geklappt nur nun hängt das gute...
  • iPhone 4 hängt im Recovery Mode nach manueller iOS Update auf 4.3.3

iPhone 4 hängt im Recovery Mode nach manueller iOS Update auf 4.3.3: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich bin schon am verzweifelnb und sitze hier seit Stunden dran :/ Also ich hab nen iPhone 4 mit der...