Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update

Diskutiere Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe seit dem Update folgendes Problem und zwar kann ich im Menüpunkt "Mobile Daten" meine Apps nicht mehr aktivieren außer Whatsapp...
M

maxioldno

Gast
Hallo,

ich habe seit dem Update folgendes Problem und zwar kann ich im Menüpunkt "Mobile Daten" meine Apps nicht mehr aktivieren außer Whatsapp und Instagram. Wenn ich jetzt zb die App "safari" aktiviere und einen Menüpunkt zurück gehe und anschließen wieder auf Mobile Daten, dann ist die Safari App wieder deaktiviert.

Hatte jemand dieses Problem ebenfalls schon? Gibt es Lösungen außer Handy ausschalten und wieder einschalten?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn ein Neustart nicht hilft, dann mache direkt eine Wiederherstellung (im Zweifel direkt als neues Gerät).
 
L

lischen92

Gast
Hallo,
ich habe bei meinem Iphone 6 plus das selbe Problem! Ich habe mein Iphone dann mal zurückgesetzt, da ein Neustart auch nichts gebracht hat...
Nach dem zurücksetzen ging es einen Tag lang wieder (ich habe gleich alle Apps die ich häufig nutze aktiv gelassen) aber heute dann wieder das selbe Problem (meine Bank App lies sich nicht aktiv schalten).
Falls du eine Lösung gefunden hast bitte bescheid geben ;) ich bin selber schon am Verzweifeln :(
 
U

Unregistriert

Gast
Neu Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem.
Habe während meines Aufenthaltes in Dublin alle apps außer whatsapp auf inaktiv gesetzt bei mobile Daten. Habe dort dann iOS 9 installiert . Seitdem kann ich die Apps in mobile Daten nicht mehr aktivieren. Sobald ich dies mache und dieses Menü verlasse setzt das system die Apps automatisch wieder auf inaktiv ...
Vielen Dank für eure Hilfe
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Weit hergeholt...aber setzt doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück, mal gucken was das bringt.
 
U

Unregistriert

Gast
Habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 5..
 
U

Unregistriert

Gast
Auch ich habe das Problem das ich die mobilen Daten für die Apps weder aktivieren noch deaktivieren kann. Für einen Auslandsaufenthalt hatte ich die Mobilen Daten für einige Apps deaktiviert. Nach Update auf ios9 ist es unmöglich diese zu aktivieren. Weder Reset noch Neustart helfen. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem.
 
T

TineNRW

Gast
Hallo,
bei mir ist es genau das gleiche. Alle Apps die vor dem Uprade deaktiviert waren, lassen sich nicht mehr aktivieren.

Ist es möglich das Update wieder zu entfernen? :-O
 
U

Unregistriert

Gast
Ich hab das selbe Problem, ich hoffe es wird bald gelöst, denn so bringt mir Internet nichts. Ich hab auch alle Sachen deaktiviert als ich in Ausland war.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Was mich natürlich interessieren würde, hat jeder der hier schreibenden das iPhone in den DFU Mode versetzt, meine nicht den Recovermode, schwarzer Bildschirm und nicht das iTuneszeichen mit Kabel, und dann eine Wiederherstellung als neues Gerät gemacht, und es hat nichts gebracht, kann ich mir nicht vorstellen.

Nachtrag, versucht mal die 9.0.1, betrifft ja auch Vodafone Kunden, siehe http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/119412-ios-9-0-1-a.html#post763946
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F.B

Gast
Hallo, ich hatte das selbe Problem. Ich habe gestern mein iPhone platt gemacht und als neues iPhone eingestellt. Hat zwar ein bisschen gedauert aber jetzt passt alles wieder.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mal in die Runde....

Seit gestern ist iOS 9.0.1 verfügbar. Bitte macht das Update (wenn möglich via iTunes) und dann schaut mal ob das Problem weiter vorhanden ist.
 
U

Unregistriert

Gast
Hey, probiert mal die App zu löschen und neu zu installieren.. Vielleicht kann das helfen (solange die bugs nicht von apple entfernt werden)
 
U

Unregistriert 123

Gast
Hat jmd ausprobiert, ob das 9.01 Update den Fehler behebt?

Hey, probiert mal die App zu löschen und neu zu installieren.. Vielleicht kann das helfen (solange die bugs nicht von apple entfernt werden)

Löschen bringt leider nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Gast
Ich habe genau das selbe Problem! Mit iPhone 5s und das neue iOS 9.01 nützt auch nichts., ich bin am verzweifeln! Gibt es denn keine Lösung.,
 
U

Unregistriert

Gast
Iphone 6 mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update

Ich hab das gleiche problem bin echt am verzweifelen
 
Thema:

Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update

Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update - Ähnliche Themen

Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
Honor 20 (Pro) App-Twin installieren und zwei Accounts für Facebook, WhatsApp und mehr nutzen: Viele soziale Netzwerke werden nicht nur rein privat genutzt sondern auch beruflich, und andere sind aus verschiedenen Gründen auch privat mit...
Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
iOS 12 - iPhone & Co für das Update vorbereiten: iOS 12 steht in den Startlöchern und etwas Vorbereitung auf das Update schadet sicher nicht. Am 17. September wird Apple die nächste Generation...
Samsung Galaxy Note 9 startet immer wieder neu - was tun?: Falls das Samsung Galaxy Note 9 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt...

Sucheingaben

ios 9 Mobile Daten: einzelne apps lassen sich nicht mehr aktivieren

,

ios 9 mobile daten lassen sich nicht mehr aktivieren

,

5s iphone keine mobilen daten

,
iphone 5s keine mobilen daten
, iphone internet geht nicht, iphone 5s kein mobiles internet mehr, iphone 5 s mobile daten bei apps aktivieren, wieso geht mobile daten nicht iphone, Mobile daten schalten sich aus iphone 5c, iphone mobile daten funktionieren nicht, iphone mobile daten funktioniert nicht, iphone mobile daten bug, iphone 5s kann keine mobildaten, iphone 5c keine mobilen daten, whatsapp geht nach update nicht mehr, ios 9.3 internet geht nicht, iphone 5 mobile daten gehen nicht, mobile daten iphone 5c funktioniert nicht, iphone 5s keine mobilen daten mehr , Mobiles netz iphone 5 s geht nicht, iphone 6 mobile daten gehen nicht, iphone 5s mobiles netz funktioniert nicht, kein mobiles netz mit iphone, 9.2whatsapp 5800.c, iphone 6 mobile daten funktionieren nicht
Oben