Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update

Diskutiere Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe seit dem Update folgendes Problem und zwar kann ich im Menüpunkt "Mobile Daten" meine Apps nicht mehr aktivieren außer Whatsapp...
M

maxioldno

Gast
Hallo,

ich habe seit dem Update folgendes Problem und zwar kann ich im Menüpunkt "Mobile Daten" meine Apps nicht mehr aktivieren außer Whatsapp und Instagram. Wenn ich jetzt zb die App "safari" aktiviere und einen Menüpunkt zurück gehe und anschließen wieder auf Mobile Daten, dann ist die Safari App wieder deaktiviert.

Hatte jemand dieses Problem ebenfalls schon? Gibt es Lösungen außer Handy ausschalten und wieder einschalten?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn ein Neustart nicht hilft, dann mache direkt eine Wiederherstellung (im Zweifel direkt als neues Gerät).

L

lischen92

Gast
Hallo,
ich habe bei meinem Iphone 6 plus das selbe Problem! Ich habe mein Iphone dann mal zurückgesetzt, da ein Neustart auch nichts gebracht hat...
Nach dem zurücksetzen ging es einen Tag lang wieder (ich habe gleich alle Apps die ich häufig nutze aktiv gelassen) aber heute dann wieder das selbe Problem (meine Bank App lies sich nicht aktiv schalten).
Falls du eine Lösung gefunden hast bitte bescheid geben ;) ich bin selber schon am Verzweifeln :(

U

Unregistriert

Gast
Neu Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem.
Habe während meines Aufenthaltes in Dublin alle apps außer whatsapp auf inaktiv gesetzt bei mobile Daten. Habe dort dann iOS 9 installiert . Seitdem kann ich die Apps in mobile Daten nicht mehr aktivieren. Sobald ich dies mache und dieses Menü verlasse setzt das system die Apps automatisch wieder auf inaktiv ...
Vielen Dank für eure Hilfe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weit hergeholt...aber setzt doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück, mal gucken was das bringt.

U

Unregistriert

Gast
Habe genau das selbe Problem! Hilft alles nichts...

U

Unregistriert 123

Gast
Bei mir gleiches Problem. Gibt es schon eine Lösung dafür?

U

Unregistriert

Gast
Habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 5..

U

Unregistriert

Gast
Auch ich habe das Problem das ich die mobilen Daten für die Apps weder aktivieren noch deaktivieren kann. Für einen Auslandsaufenthalt hatte ich die Mobilen Daten für einige Apps deaktiviert. Nach Update auf ios9 ist es unmöglich diese zu aktivieren. Weder Reset noch Neustart helfen. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem.

T

TineNRW

Gast
Hallo,
bei mir ist es genau das gleiche. Alle Apps die vor dem Uprade deaktiviert waren, lassen sich nicht mehr aktivieren.

Ist es möglich das Update wieder zu entfernen? :-O

U

Unregistriert

Gast
Ich hab das selbe Problem, ich hoffe es wird bald gelöst, denn so bringt mir Internet nichts. Ich hab auch alle Sachen deaktiviert als ich in Ausland war.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Was mich natürlich interessieren würde, hat jeder der hier schreibenden das iPhone in den DFU Mode versetzt, meine nicht den Recovermode, schwarzer Bildschirm und nicht das iTuneszeichen mit Kabel, und dann eine Wiederherstellung als neues Gerät gemacht, und es hat nichts gebracht, kann ich mir nicht vorstellen.

Nachtrag, versucht mal die 9.0.1, betrifft ja auch Vodafone Kunden, siehe http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/119412-ios-9-0-1-a.html#post763946

Zuletzt bearbeitet:
F

F.B

Gast
Hallo, ich hatte das selbe Problem. Ich habe gestern mein iPhone platt gemacht und als neues iPhone eingestellt. Hat zwar ein bisschen gedauert aber jetzt passt alles wieder.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mal in die Runde....

Seit gestern ist iOS 9.0.1 verfügbar. Bitte macht das Update (wenn möglich via iTunes) und dann schaut mal ob das Problem weiter vorhanden ist.

U

Unregistriert

Gast
Hey, probiert mal die App zu löschen und neu zu installieren.. Vielleicht kann das helfen (solange die bugs nicht von apple entfernt werden)

U

Unregistriert 123

Gast
Hat jmd ausprobiert, ob das 9.01 Update den Fehler behebt?

Hey, probiert mal die App zu löschen und neu zu installieren.. Vielleicht kann das helfen (solange die bugs nicht von apple entfernt werden)
Löschen bringt leider nichts. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Gast
Ich habe genau das selbe Problem! Mit iPhone 5s und das neue iOS 9.01 nützt auch nichts., ich bin am verzweifeln! Gibt es denn keine Lösung.,

U

Unregistriert

Gast
Iphone 6 mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update

Ich hab das gleiche problem bin echt am verzweifelen

Thema:

Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update

Sucheingaben

ios 9 Mobile Daten: einzelne apps lassen sich nicht mehr aktivieren

,

ios 9 mobile daten lassen sich nicht mehr aktivieren

,

5s iphone keine mobilen daten

,
iphone 5s keine mobilen daten
, iphone internet geht nicht, iphone 5s kein mobiles internet mehr, iphone 5 s mobile daten bei apps aktivieren, wieso geht mobile daten nicht iphone, Mobile daten schalten sich aus iphone 5c, iphone mobile daten funktionieren nicht, iphone mobile daten funktioniert nicht, iphone mobile daten bug, iphone 5s kann keine mobildaten, iphone 5c keine mobilen daten, whatsapp geht nach update nicht mehr, ios 9.3 internet geht nicht, iphone 5 mobile daten gehen nicht, mobile daten iphone 5c funktioniert nicht, iphone 5s keine mobilen daten mehr , Mobiles netz iphone 5 s geht nicht, iphone 6 mobile daten gehen nicht, iphone 5s mobiles netz funktioniert nicht, kein mobiles netz mit iphone, 9.2whatsapp 5800.c, iphone 6 mobile daten funktionieren nicht

Iphone 5s mobile Daten funktionieren nicht mehr nach IOS 9 Update - Ähnliche Themen

• Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte

Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte: Guten Morgen, ich erhalte, wenn kein wlan Zugriff möglich ist, unter Safari die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...
  • Ab iOS 10 mobile Daten am iPhone per 3D Touch Shortcut deaktivieren – So geht’s ganz einfach!

Ab iOS 10 mobile Daten am iPhone per 3D Touch Shortcut deaktivieren – So geht’s ganz einfach!: Mobile Daten deaktivieren geht in der Regel wenn man will ganz automatisch, aber man kann sie natürlich auch auf die verschiedensten Arten bei...
  • iphone stört WLAN-Verbindung zum PC

iphone stört WLAN-Verbindung zum PC: Hallo, ich bin am verzweifeln! Bei eingeschaltetem iphone ist die WLAN-Verbindung zum PC gestört. Es kann bis zu 5 Min. andauern, bis eine...
  • Mobiler Datenverbrauch der iPhone Generationen

Mobiler Datenverbrauch der iPhone Generationen: Wir haben das Thema ja kürzlich aufgegriffen, dabei habe ich Euch ja versprochen, dass ich eine kleine Anleitung zu einem Selbsttest schreibe...
  • iPhone 6 Plus Nutzer verbrauchen das Doppelte an mobilen Daten wie iPhone 6 Nutzer

iPhone 6 Plus Nutzer verbrauchen das Doppelte an mobilen Daten wie iPhone 6 Nutzer: Je grösser das Display, desto höher der Verbrauch an mobilen Daten.nnLaut einer aktuellen Studie von Citrix landen Nutzer grösserer...