Iphone 5S- Power Knopf wackelt!!!! Rasseln!!!!

Diskutiere Iphone 5S- Power Knopf wackelt!!!! Rasseln!!!! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Hab mir vor ein paar Tagen das iphone5s gekauft. Jetzt ist mir auf gefallen Das der Ein/aus Knopf total viel Spiel hat. Desweiteren...
M

Mendozino

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 5s
Hallo,

Hab mir vor ein paar Tagen das iphone5s gekauft. Jetzt ist mir auf gefallen Das der Ein/aus Knopf total viel Spiel hat. Desweiteren rasselt es leicht wenn ich das iphone schüttle. Ist das normal?

Hat jemand das gleiche Problem..

Gruß
 
M

M.G. Berlin

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
49
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 5S, iPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 8.4
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Hallo

Das rasseln ist völlig normal kommt von der Linse ich glaube das liegt am Autofokus weil der ja beweglich ist. Meins rasselt auch hat es beim 5er und 4s schon getan. Mein Powerknopf hat auch ein leichtes spiel was völlig normal ist weil es ein bewegliches teil ist.

Gruß
 
I

Ip72

Newbie
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
3
Modell(e)
alle iphones
Netzbetreiber
T-mobile
Das Rasseln ist nicht normal.... auch wenn Apple sagt es sei normal, und liegt auch nicht liegt am Autofokus den wenn mann den finger auf den Powerknopf legt und schüttelt rasselt nichts mehr.Für mich war das ein grund mein Iphone zurückzugeben bis das problem behoben ist.....hier mal ein Video dazu, das rasseln hört mann auch bei Videoaufnahmen.

iPhone 5S Problem Loose Power Button Rattle - YouTube
 
M

Mr. Green

Gast
Dass der Power-Button wackelt und daher ein leichtes Rasseln von sich gibt, liegt an Bautechnischen Gründen....
Siehe Bild, da ist es bestens zu erkennen dass hier nicht einfach ein Button ist, sondern noch ein "Gelenk/Schanier" wie man es auch immer nennen mag, und dieses aus Gründen der Toleranz eben einen minimalen Freiraum hat.
Wäre dieser kleine Spielraum und die damit verbunden Toleranz nicht vorhanden, würde der Power-Button schon beim ersten Drücken brechen.

iphone-5-power-button-metal-pin-3-2.jpg

Also, mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal wenn es etwas lauter ist - soll auch so sein.
Und das Rasseln, wenn man den Power-Button festhält, kommt vom Autofokus - auch wenn dieses einige nicht wahrhaben wollen.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und es gibt seit dem iPhone 4 endlose Tauschorgien, weil da was rasselt. Im Grunde wegen nix, aber wie geschrieben "wenn einige es nicht wahrhaben wollen"...

Gruss
 
Z

zolaolga

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
128
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ich würds auch wieder abgeben. Alleine beim Videodrehen sollte man nichts höhren.
Ist doch peinlich, dass man dabei den Powerbutton festhalten muss. Was für eine Aussage.
Das bekommt sogar Samsung für die hälfte im Neupreis hin.
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Wie zitterst du beim filmen :D
Wenn ich meins enorm schüttel hör ich es rasseln, aber auch nur, wenn ichs direkt ans Ohr halte....
Ansonsten nicht.
 
Z

zolaolga

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
128
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Also, beim 4s wackelt der Knopf nicht. Ist bestimmt Bauart bedingt. Nur die Kamera innen, daran habe ich mich gewöhnt, ist aber auch nicht schlimm.
Das ist ja bekannt. Aber der Powerknopf noch zusätzlich, no go.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Von möglichen Toleranzen in der Fertigung hast du aber schon etwas gehört? Seit dem iPhone 4 ist der Power Button in der Konstruktion gleich und seit dem iPhone 4 hat der mehr oder weniger Spiel, bei dem Einen mehr...dem Anderen eben weniger.
Und nun liegt es im Auge des Betrachter, was noch im Rahmen liegt, auch hier ist wieder jeder unterschiedlich.....

Ist ja auch OK, offensichtlich ist man bei Apple der Meinung das hier Gründe zum Tausch möglich sind, denn sie machen das Spiel ja mit.


Gruss
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, im Detail dann anders, gerne.

Fakt ist und bleibt, Spiel hat der seit iPhone 4...

Gruss


Sent with Tapatalk
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
I

Ip72

Newbie
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
3
Modell(e)
alle iphones
Netzbetreiber
T-mobile
@ iFreddie ....
was sind für dich Toleranzen in der Fertigung ?
Ich arbeite täglich mit CNC Maschinen die bearbeiten muss aufs µ = 0,001mm genau
und wenn der schalter 1 mm spiel hat das ist das eine Fehlproduktion.
Für das Geld was das iphone kostet kann ich durchaus verlangen das da nichts wackelt !!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich mag ja Postings mit "!!!", besonderer Nachdruck?

Wenn da tatsächlich 1 mm Randspalt zwischen Button und Gehäuse ist, jop, da würde ich auch austicken. Nur gesehen hab ich solches noch nicht...

Von Cad/Cam musst mir nix erzählen, hab ich täglich mit zu kriegen. Toleranzen entstehen schon durch die Maschinen selbst, deren Kalibrierung, die Werkzeuge und deren Verschleiß. Nun ist die Frage, wo setze ich Cad/Cam ein, für welche Produkte...welche Toleranzen erlaubt das geforderte Produkt am Ende in der Fertigung.
Das Apple beim Power Button im 0.001mm Bereich arbeitet wage ich dann doch sehr zu bezweifeln, das wäre Irrsinn und würd wohl den von dir angesprochenen Preis um einiges erhöhen.

Wie gesagt, jeder der mit seinem Power Button nicht leben mag, der kann gerne tauschen. Nur, diese manische Fixierung, welche in solchen "Klapper Diskussionen" zu gerne aufkommt...es gibt sie endlos im Netz mit detailliertesten Beschreibungen eines Geräusches, welches nur in einer totenstillen Umgebung wahrnehmbar ist...das muss eben auch nicht jeder verstehen.

Das iPhone ist am Ende auch nur ein Consumer Product, nichts weiter. Nur dies geht ab und an dezent unter.....

Gruss
 
Thema:

Iphone 5S- Power Knopf wackelt!!!! Rasseln!!!!

Sucheingaben

s 3 mini standby taste richtig einsetzen

,

htc one mini powerknopf defekt

,

iphone 4 an aus knopf reparieren

,
power button iphone 5c
, iphone 4s an und aus knopf kaputt, iphone 5s an knopf, ausschaltknopf iphone 4s mini, ein aus schalter iphone 5 reparieren, iphone 5s sperrknopf wackelt, iphone 3 power button, Reset Knopf. Beim iPhone 4S, samsung s6 kamera klappert, iphone 5s power button wackelt, iphone 5s power button klappert, reset knopf htc one mini ohne power knopf, powebutton 5 s wackelt, iphone 5s standby taste, iphone 5s power button, iphone 5 power button einsetzen, pc power knopf, powerknopf wackelt, htc one s einschaltknopf kaputt, technischer support 5s ein aus schalter rasselt, an Knopf vom iphone wackelt, an aus taste iphone 5 kaputt

Iphone 5S- Power Knopf wackelt!!!! Rasseln!!!! - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Xs (Max) und Apple iPhone Xr ausschalten ohne Power Button? So geht es!

    Apple iPhone Xs (Max) und Apple iPhone Xr ausschalten ohne Power Button? So geht es!: Apple setzt auf wichtige Dinge und verzichtet auch bei den neuesten iPhone Modellen auf solche unnützen Kleinigkeiten wie einen Power Button. Der...
  • iPhone über Einstellungen Ausschalten? So schaltet man das iPhone ohne Power Button aus!

    iPhone über Einstellungen Ausschalten? So schaltet man das iPhone ohne Power Button aus!: Mit iOS 11 kommt so manche große und kleine Änderung auf iPhones und iPads, eine davon betrifft die Möglichkeit das Gerät auch ohne Power Button...
  • iPhone 8: Apple schliesst sich dem Wireless Power Consortium an

    iPhone 8: Apple schliesst sich dem Wireless Power Consortium an: Apple wird das iPhone 8 mit einer drahtlosen Ladefunktion bringen - zumindest verdichten sich die Anzeichen. Bild: Quelle Nur heisse Luft um...
  • Power Button beim iphone 7 bisschen wackelig, nur bei mir so?

    Power Button beim iphone 7 bisschen wackelig, nur bei mir so?: Seit gestern besitze ich auch ein endlich das iphone 7. Optik ist der Hammer in Diamantschwarz! Leider ist bei mir der Power Button recht...
  • iPhone 6 Power Button ist leicht beweglich?

    iPhone 6 Power Button ist leicht beweglich?: Hallo, Bei meinem iPhone 6 ist der Power Button beweglich. Das merke ich daran, wenn ich mit dem Finger drüber gehe. Außerdem kommt ein leises...
  • Ähnliche Themen

    Oben