iPhone 5s ruckelt leicht seit Update auf 9.0.2

Diskutiere iPhone 5s ruckelt leicht seit Update auf 9.0.2 im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich besitze eine iPhone 5s zwar erst seit August, habe aber das Gefühl, dass es nach dem Update auf IOS 9.0.2 leicht ruckelt, bei 8.4.1...
B

Bernd M.

Gast
Hallo,

ich besitze eine iPhone 5s zwar erst seit August, habe aber das Gefühl, dass es nach dem Update auf IOS 9.0.2 leicht ruckelt, bei 8.4.1 war es flüssiger, z.B. beim Durchscrollen der Einstellungen oder WhatsApp-Nachrichten.

Geht es Euch auch so?

Außerdem ist in der Fotogalerie nun so eine "Vorschauleiste". Man kann die Bilder nicht mehr "durchflutschen" lassen beim drüberwischen sondern es stoppt bei jedem Bild. Fand ich zuvor schöner. Kann man das irgendwo einstellen, dass man die Bilder wieder vorbeiwischen lassen kann?

Danke!

Gruß
Bernd
 
G

Gast185332

Gast
Moin

Update gerade frisch gemacht? Dann wird das iPhone noch am indexieren sein, kann tatsächlich etwas dauern und daher mag es jetzt noch etwas buckelig sein an einigen Stellen.

Zu den Fotos kann ich dir nicht folgen. Die Suchleiste unten ist erst mit iOS 9 hinzugekommen, da kannst doch mit einem Wisch auch schnell durch die Bilder gehen? Oder aber du musst das mal anders beschreiben, was du meinst. ;)
 
T

Thom

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hi Bernd,
beim Wischen über die BILDER bleibt es tatsächlich bei jedem Bild stehen. Wenn du aber über die VORSCHAULEISTE wischt, "flutschen" die Bilder wie gewohnt durch...

Gruß
 
B

Bernd M.

Gast
Hallo Leute,

Danke für die Hilfe!

Beim Streichen bei mit den Bildern über die Leiste "flutschen" sie tatsächlich durch. Früher war das aber schöner, wenn man die großen Bilder so schnell hat durchflutschen lassen können. Naja, was soll's.

Und das mit dem Ruckeln meint ihr pendelt sich einß Hoffentlich! Mal schauen!

Danke nochmals!

Gruß
Bernd
 
G

Gast185332

Gast
Es ist wenigstens eine Möglichkeit, dass einfach die Indexierung Leistung frisst.

Generell sollte ein 5s mit iOS 9 keine Probleme haben, die Ressourcen reichen da locker. Ruckelt es bei dir dann auch in den nächsten Tagen noch, dann müssen wir mal bei gehen...;)
 
Thema:

iPhone 5s ruckelt leicht seit Update auf 9.0.2

iPhone 5s ruckelt leicht seit Update auf 9.0.2 - Ähnliche Themen

Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Samsung Galaxy S9 (Plus): im Falltest kaum stabiler als Galaxy S8 (Plus) und iPhone X - UPDATE: Die vorletzte Generation der Galaxy S Reihe hat sich bei Stürzen als nicht sonderlich stabil erwiesen. Beim neuen Nachfolger Galaxy S9 und Galaxy...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
WhatsApp für iOS – Update mit neuen Funktionen auch für 3D Touch: Seit heute gibt es das aktuelle Update für WhatsApp im Apple App Store. Generell gibt es Neuerungen für alle iOS Anwender, aber auch speziell für...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Oben