Iphone 5s "unbekannter Fehler beim wiederherstellen (50)

Diskutiere Iphone 5s "unbekannter Fehler beim wiederherstellen (50) im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo zusammen, mein Mann hatte gestern folgendes Problem: es stand auf dem Iphone entwerder "kein Netz" oder "suche" wir haben dann über itunes...
M

Mairin1980

Gast
hallo zusammen,
mein Mann hatte gestern folgendes Problem:
es stand auf dem Iphone entwerder "kein Netz" oder "suche"

wir haben dann über itunes ein Backup gemacht und wollten es zurück gesetzt, das hat auch soweit geklappt.
nun möchte ich es wieder herstellen und bekomme immer die Meldung "unbekannter Fehler (50).

was kann ich tun?
ich hab es schon in diesem DFU-modus versucht - keine Änderung.

ich freue mich auf Rückmeldung.

LG

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wann genau tritt der Fehler 50 auf? Bei der Wiederherstellung?

Bitte versuche es nochmals mit dem DFU Mode, am Rechner deaktiviere bitte vor der Wiederherstellung mal den Virenscanner und die Firewall.

H

Hasan Lübeck

Gast
Das Problem liegt an deiner Baseband (Ic Chip Baseband), deswegen hattest du auch kein Netz.
Und bei der Wiederherstellung lässt Itunes ohne Baseband Idenfikation den kompletten Update der Software nicht zu. Habe selber das Problem gehabt, stundenlang im Netz gesucht doch am Ende es selber gelöst.
Du musst dein Baseband Chip erneuern lassen, wenn du Glück hast kannst du den auch ohne neuen CHip durch erhitzen reparieren lassen, so dass alle Kontakte unter dem Chip erneut mit dem Board verbuden werden.

MfG

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jetzt musst die aber noch erklärten, wie denn an einem iPhone 5s die Modem-Firmware vom User geändert worden sein soll.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wieso Firmware? Das doch Software. Er schreibt aber was von Hardware (iC Chip). Wenn dieser defekt ist bzw. durch irgendwas locker sein sollte.....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Baseband...was sich auf die Modem-Firmware bezieht. Besagtes Baseband konnte man bis iPhone 3GS durch diverse Tools verändern, SIM-Lock als Begründung für unsägliches Tun mit iPad Baseband auf iPhone.
Spätestens ab iPhone 4 konnte man da nix mehr machen, da ging kein Weg an die Modem Firmware. Klar kann ein Modem-Chip den Geist aushauchen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür?

Fehler -50 ist ein so globaler, der kann dir in allen möglichen Situationen kommen, da würde ich von einem defekten Modem-Chip wirklich erst ausgehen, wenn nix mehr bleibt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auch im weiteren verlauf schreibt er von "Chip erhitzen" sowie von
Kontakte unter dem Chip erneut mit dem Board verbuden werden
Also eindeutig Hardware durch lockere Kontakte. Mag ja sein, das es bei ihm so war. Ob es aber beim aktuellen TE auch so ist muss man halt abwarten. Aber immer noch besser ein direkter Tip als gar keinen Hinweis.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, bei -50 den Lötkolben empfehlen, ob eines Einzelfalles? Nicht mit mir...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast ja auch nicht sondern ein anderer User.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Werd ich auch nicht...*stampf ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann hör auf zu stampfen und kümmer Dich weiter um andere ungelegte Eier

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wieso? Hast was gelegt und ich hab es übersehen? :O

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein nein, alles gut, weiter machen ;)

Thema:

Iphone 5s "unbekannter Fehler beim wiederherstellen (50)

Sucheingaben

iphone 5s fehler 50

,

iphone fehler 50

,

fehler 50 iphone

,
itunes fehler 50
, iphone unbekannter fehler 50, iPhone 6 fehler 50, iphone wiederherstellen fehler 50, fehler 50 iphone 5s, ipad fehler 50, I Tunes Fehler 50 beim wiederherstellen, iphone 5s konnte nicht wiederhergestellt werden fehler 50, iphone 5s fehlercode 50, iphone wiederherstellen fehler, ifunbox iphone 5 fehler 50, fehler 5004 icloud, iphon 5 unbekannter fehler 50, iphone 5s fehler 50 beim wiederherstellen, iphone 4, fehlercode 50 iphone, Wiederherstellung bricht ab iPhone baseband, iphone 5 fehler 50, iphone fehler 50 wiederherstellen, iphone 6 unbekannter fehler 17, iphone 6 zeigt fehlermeldung 50, iphone 6 wiederherstellung bricht immer ab

Iphone 5s "unbekannter Fehler beim wiederherstellen (50) - Ähnliche Themen

• iPhone 8 Gerücht - Unbekanntes iPhone hängt in Geekbench Samsung Galaxy S8 ab

iPhone 8 Gerücht - Unbekanntes iPhone hängt in Geekbench Samsung Galaxy S8 ab: Benchmarks sind vielleicht nicht immer der Weisheit letzter Schluss, zeigen aber durchaus was ein Smartphone dann doch kann. Das Samsung Galaxy S8...
  • Wer kann mir helfen Unbekannter Fehler (-54) beim Iphone 5s Synchroniesierung

Wer kann mir helfen Unbekannter Fehler (-54) beim Iphone 5s Synchroniesierung: Hallo Ihr lieben leutz, ich habe ein Problem mit meinem Äpfelchen 5s. Seit einiger Zeit kann bekomme ich beim synchronisieren diese Fehler...
  • iPhone 5S: Bilder des Kameramoduls und ein Bauteil unbekannter Funktion

iPhone 5S: Bilder des Kameramoduls und ein Bauteil unbekannter Funktion: Langsam finden sich immer neue Leaks zu Teilen des kommenden Apple Smartphone, aktuell Bilder des Kameramoduls und zu einer Komponente mit noch...
  • unbekanntes bauteil am logicboard vom iphone 4 fehlt (kein netz)

unbekanntes bauteil am logicboard vom iphone 4 fehlt (kein netz): Hallo, ich habe ein problem mit meinem iphone. Mir fehlt ein unbekanntes bauteil am logicboard und jetzt findet es kein netz mehr. wäre super...
  • iphone 3g gejailbreakt, itunes unbekannter fehler (17)

iphone 3g gejailbreakt, itunes unbekannter fehler (17): hey, ich hab das iphone 3g mit snowbreeze auf 4.2.1 gejailbreakt (ich hats vorher schon gejailbreakt mit der gleichen version, wollt blos die...