iPhone 5se zum Einstieg wieder nur mit 16GB Speicher

Diskutiere iPhone 5se zum Einstieg wieder nur mit 16GB Speicher im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das kolportierte 4 Zoll iPhone, welches womöglich im März vorgestellt wird, ist uns heute glatt eine zweite Meldung wert.nnApple wird ein neues 4...
Das kolportierte 4 Zoll iPhone, welches womöglich im März vorgestellt wird, ist uns heute glatt eine zweite Meldung wert.nnApple wird ein neues 4 Zoll iPhone auflegen und vorgestellt werden soll es im März, soweit scheint die Gerüchteküche einig. Zur eigentlichen Bezeichnung des Modells hingegen gibt es verschiedene Weissagungen, sowohl "iPhone 6c" als auch "iPhone 5se" werden gehandelt.

Bereits am heutigen Vormittag war das 4 Zoll iPhone Thema bei uns, es sind Bilder aufgetaucht und diese werden dem iPhone 5se (oder eben "6c") zugesprochen. Zur technischen Ausstattung des Gerätes hat sich nun der US Blogger Mark Gurman zu Wort gemeldet, in seiner heutigen Aussage revidiert er seine früheren Wortmeldungen.
Bisher ging er davon aus, dass Apple beim 4 Zoll iPhone auf einen A8 Chip und den M8 Co-Prozessor setzen wird, also im Grunde die Hardware des iPhone 6 übernimmt. Nach neuen Erkenntnissen geht Gurman aber nun davon aus, dass Apples iPhone 5se auf Chip und Co-Prozessor des iPhone 6s setzen wird, also mit einem A9 und M9 daherkommen wird.

Mark Gurman beruft sich auf Apple-nahe Kreise und begründet seine neue Erkenntnis wie folgt - Da bereits das iPhone 7 (Plus) ansteht und der Zeitpunkt zu dessen Vorstellung in nicht mehr allzu ferner Zukunft liegt habe man sich bei Apple dazu entschlossen, dass beim 4 Zoll iPhone die derzeit aktuell Generation der Prozessoren verbaut werden soll. Im Herbst würde das iPhone 5se somit nicht direkt zwei Generationen hinter dem iPhone 7 (Plus) zurückfallen.
Tatsächlich erscheint diese Begründung logisch.

Weniger logisch hingegen erscheint Apples Planung, dass auch das kolportierte 4 Zoll Smartphone wieder mit nur 16 GB Speicher in der Grundversion kommen soll. Zwar könnte auch beim iPhone 5se die 32GB Variante durch eine 64GB Variante ersetzt werden, also analog zur Speicherauswahl beim iPhone 6s (Plus), aber dennoch werden die Kalifornier wieder auf eine heute völlig unzeitgemässe 16GB Version setzen.

Meinung des Autors: 16GB, heute im Grunde lächerlich wenig, sollte Mark Gurman mit dieser Vermutung recht behalten, dann dürfte Apple sich einiges anhören dürfen. Das der kalifornische Hersteller mein 4 Zöller aber wenigstens auf möglichst aktuelle Prozessoren setzt wäre erfreulichen irgendwie auch nur logisch, mit auf den Herbst gerichteten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Hui..danke Ifreddie:
Das mit 16 GB ist ein Unding, ( siehe meine Threads bezgl Cloud und effektive Benutzung), aber noch bessere Technik als gedacht spricht mir aus dem Herzen. Also 32 GB wär schon gekauft..[emoji41]
Und ohne 3 D Touch aber mit Klinkerstecker für Kopfhörer kann ich leben.( hab ich noch nie benutzt[emoji6]). Aber da dieser Chip o.w.i. für neues Paysystem auch drin ist, das soll mir reichen.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Abwarten, sind ja noch alles nur Gerüchte.
Die Nummer mit den 16GB sollten sie bei Apple aber wirklich mal überdenken, machen sie ja vielleicht auch schon, nur wenn sie da was ändern würden, dann wohl erst mit dem neuen Flagship iPhone 7.
 

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Ich bin ein Fan vom Osterhasen...[emoji4]


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 

postler1972

Junior Mitglied
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
45
Modell(e)
Iphone 4s und Ipad 3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
IOS 5.1.1
16 Gb würden mir reichen, aber nur wenn es auch wirklich 16 Gb wären. Ist ja leider nicht. Aber das ist ja Herstellerübergreifend nicht anders
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Apple könnt auch glatt die 16GB durch 32GB ersetzten, die Zeit wäre reif.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
Thema:

iPhone 5se zum Einstieg wieder nur mit 16GB Speicher

iPhone 5se zum Einstieg wieder nur mit 16GB Speicher - Ähnliche Themen

iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel: Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.   iOS 13...
Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
Oben