iphone 6 /6s

Diskutiere iphone 6 /6s im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo habe bis jetzt ein iphone 6 und alle daten in der icloud gespeichert jetzt hab ich das 6s bekommen und möchte die daten aus der cloud laden...
F

felix 88

Gast
Hallo
habe bis jetzt ein iphone 6 und alle daten in der icloud gespeichert

jetzt hab ich das 6s bekommen und möchte die daten aus der cloud laden
nur da kommt es nach mehrmaligen versuchen immer wieder vor das whatsapp nur bis 7 uhr lädt und dann auf hört

woran kann es liegen?

software ist auf gleichem stand!

Danke im voraus
 
G

Gast185332

Gast
Ähm?

Du hat jetzt kein Backup in iTunes liegen, nur eines in iCloud? Nun, dann würde ich der Sache mal etwas Zeit geben, eine Wiederherstellung aus iCloud heraus kann wirklich lange dauern, also bis alle Daten vollständig sind.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich weiß ja nicht. Aber ein Backup aus der Cloud einspielen sollte doch eh nur als letzte Möglichkeit genutzt werden, um für alle Fälle ein Backup zu haben, falls gerade mal kein PC vorhanden ist. Wäre iTunes da nicht vorzuziehen?
 
G

Gast185332

Gast
Persönlich bevorzuge ich auch eher lokale Backups, im Falle iDevice also via iTunes.

Aber grundsätzlich, auch Backups via iCloud sind als vollwertige Backups gedacht und auch so zu nutzen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weiß zwar jetzt nicht, wie viel MB oder GB so ein Backup in der Cloud verschlingt, aber mir wäre das zu unsicher. Die Gefahr beim hoch und runterladen das da irgendwelche Bits und Bytes verloren gehen können, einfach weil die Leitung nicht stabil ist nur mal so als ein Beispiel. Von daher wäre meine erste Wahl immer lokales Backup.
 
G

Gast185332

Gast
Bei dem Thema, sorry, bist du eh raus Robbie. Wie ich das meine weist du. ;)

Bisher hab ich noch keinerlei Datenverluste bei irgendwelchen Cloud´s gehabt, nicht beim übermitteln, noch bei der Lagerung. Natürlich besteht die theoretische Möglichkeit nach deiner Beschreibung, aber auch ein lokales Laufwerk kann dir abrauchen.

Will man alles richtig machen, dann sichert man Inhalte eh quer über mehrere Speicherorte, dabei kann man auch eine Cloud nutzen neben lokalen Datenträgern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry das ich widerspreche. Aber ich lasse mich doch nicht von Dir hier rausschmeißen :p

....über mehrere Speicherorte, dabei kann man auch eine Cloud nutzen neben lokalen Datenträgern.

Deswegen schrieb ich ja auch oben

....sollte doch eh nur als letzte Möglichkeit genutzt werden, um für alle Fälle ein Backup zu haben, falls gerade mal kein PC vorhanden ist.

Bedeutet natürlich, das man mehrere Möglichkeiten nutzen sollte um auf der sicheren Seite zu sein.

Aber vielleicht hast mich mal wieder nicht verstanden. Wäre ja nicht das erste Mal
blum1.gif
 
G

Gast185332

Gast
Ne, den Wurm zwirbelst du hier nicht! :p

Du würdest doch für den E-Fall alles auf zig lokale Datenträger verteilen, eine Cloud (und dann noch, wo deren Server in USA stehen) käme dir doch niemals nicht in den Sinn. Sei ehrlich.

Um es auf Apple einzudampfen. Mit iCloud bieten die Kalifornier ein probates Mittel zum umgehen von iTunes, was ja manchen sehr entgegenkommt, dass darüber dann auch Backups gehen ist klar. Haken, welchen ich dabei bisher feststellen konnte, eine Wiederherstellung aus einem iCloud Backup frisst endlos Zeit. Datenverlust hingegen, nach meinen bisherigen Beobachtungen, gab es da keine.
Generell hab ich alle Cloud Speicher bisher als zuverlässig erfahren, so es um die Frage von Datenverlusten geht. Ich hatte noch keinen.
 
Thema:

iphone 6 /6s

iphone 6 /6s - Ähnliche Themen

iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Wie funktioniert das Akku Austauschprogramm beim iPhone 6s?: Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Austauschprogramm. Mein 6s ist nämlich leider auch von dem Akku Problemen betroffen. Ich würde den Akku gerne...
Apple iPhone 6 VS Apple iPhone 6s VS Apple iPhone SE – Welches iPhone sollte man kaufen: Gehen wir einmal davon aus Ihr wollt Euch ein iPhone kaufen. Es soll aber nicht das neueste Modell sein, denn man will ein paar Euro für den...
Apple iPhone 7 / 6SE: was wird aus iPhone 6s, iPhone 6 (Plus) und iPhone SE?: Mitte September soll die nächste Generation des Apple Smartphone auf den Markt kommen, wobei noch nicht sicher ist, ob sie iPhone 7 oder "nur"...
iPhone 6 (6s) auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne iTunes - so geht’s: Falls es beim iPhone 6 zu schwerwiegenden Problemen mit dem iOS-Betriebssystem oder softwarebedingten Fehlern kommt, kann das Zurücksetzen auf den...
Oben