iPhone 6 gegen neues getauscht - Wiederherstellung via iCloud funktioniert nicht

Diskutiere iPhone 6 gegen neues getauscht - Wiederherstellung via iCloud funktioniert nicht im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mir war mein iPhone 6 heruntergefallen, wodurch ich über meine Versicherung heute ein neues bekam. Auf diesem versuche ich nun seit heute...
I

iPhone 6 - Gast

Gast
Hallo,

mir war mein iPhone 6 heruntergefallen, wodurch ich über meine Versicherung heute ein neues bekam. Auf diesem versuche ich nun seit heute Nachmittag mein Backup vom alten iPhone über iCloud wieder herzustellen. Seit ca zwei Stunden wird mir nur da apple Logo auf dem Bildschirm angezeigt. hat sich das Gerät aufgehängt oder installiert er tatsächlich das Backup?

Bitte dringend um Hilfe da ich morgen wieder erreichbar sein muss ...
 
G

Gast185332

Gast
Da wird sich was aufgehangen haben.

Mache mal einen Neustart KLICK. Dann eine Frage, ist auf dem neuen iPhone die aktuelle iOS Version installiert, wenn nicht, dann führe erst das Update aus und danach dann die Wiederherstellung.
 
I

iPhone 6 - Gast

Gast
Danke schonmal für die Antwort.
Das Problem was ich nach dem erzwungenem Neustart habe, ist dass ich am Anfang gefragt werde ob ich das iPhone als ein neues konfigurieren möchte oder ob ich die Daten aus einem Backup wieder herstellen möchte ..
Die Software ist glaube ich nicht aktuell. Wenn ich diese jetzt aber installieren will, müsste ich doch erstmal das iPhone als ein neues konfigurieren um es dann, für die Wiederherstllung aus dem Backup, wieder komplett zu löschen - somit auch die Software. Oder ?
 
G

Gast185332

Gast
Ok, wenn die iOS Version auf dem neuen iPhone älter ist, als die zuvor auf dem alten iPhone genutzte, dann erklärt das dein Problemm mit dem zurückspielen des Backup.

Ja, du müsstest das iPhone erst einmal als neues Gerät einrichten, wenn dann das Update auf die aktuelle iOS Version gelaufen ist, dann musst du das Gerät zurücksetzen und dann eine Wiederherstellung mit dem Backup machen. Klingt irre, ist aber leider nicht zu umgehen.

  • Also, mach erstmal als neues Gerät.
  • Dann Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ... hier wähle Inhalte & Einstellungen löschen.
  • Nun meldet sich wieder der Einrichtungsassistent und du kannst nun "Aus Backup" wählen.

Am Ende sollte dann alles wieder so sein wie auf dem alten iPhone verlassen.
 
I

iPhone 6 - Gast

Gast
so und weiter gehts, bzw eben nicht.
Hab ein Update auf 9.1 gemacht.
Was nun komisch ist: wenn ich das Handy starte und ich gefragt werde ob ich es als ein neues konfigurieren möchte oder aus einem Backup wiederherstellen möchte habe ich nur noch das backup über iTunes oder die Option es als Neues zu konfigurieren zur Auswahl. Neustart bringt nichts. Vorher hatte ich nochmal den Punkt "Von Android-Gerät Daten übertragen" zur Auswahl, der fehlt nun aber auch.

Deshalb: Ist das Backup via iTunes genauso umfangreich wie das über iCloud?
Und falls nicht, wie komme ich an das iCloud Backup?
 
G

Gast185332

Gast
Das in iTunes abgelegte Backup ist ebenso umfangreich, kannst also nutzen.

Du hast dich mit deiner Apple ID angemeldet und auch alles zu iCloud aktiviert? Interessant, wenn du plötzlich keinen Zugriff mehr auf das iCloud Backup hast.

Dann eben iTuns, eh die bessere Variante.
 
I

iPhone 6 - Gast

Gast
Okay, dann werde ich wohl auch in Zukunft weiterhin iTunes für Backups benutzen.
Nach dem iCloud Passwort etc werde ich zu Anfang gar nicht gefragt und ich kann auch nicht in ein anderes Menü oder dem Startbildschirm etc springen wenn ich noch keine Konfiguration gemacht habe.
Anderes Problem: ich kann das WLAN nicht einschalten. Das Problem ist mir neu. Mit der Software die drauf war hatte ich das gestern schon, aber ich dachte dies erledigt sich mit einem Update ?
 
I

iPhone 6

Gast
Ja, war es. Ich hab noch einmal alles neu aufgesetzt und nun geht es. Es stürzt auch nicht mehr im zehn Minuten-Takt ab. Jedoch nach Telefonaten. Das Display bekommt Querstreifen in einer Farbe und geht dann anschließend aus. Lässt sich normal wieder starten. Pin Eingabe ist nicht erforderlich. Ist das bekannt ?
Ich krieg hier langsam echt die Motten....
 
I

iPhone 6

Gast
Ich denke auch ...
Naja dann, danke für die schnelle und gute Hilfe hier !
 
Thema:

iPhone 6 gegen neues getauscht - Wiederherstellung via iCloud funktioniert nicht

iPhone 6 gegen neues getauscht - Wiederherstellung via iCloud funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Möglichkeiten des Downgrades von IOS 10 auf 9?: Hallo zusammen, bis heute hatte ich auf meinem iPhone das IOS 9. Ich glaub', das müsste das 9.2.1 gewesen sein. Von Zeit zu Zeit kam über den...
Refurbished iphone 6 - kein Netz!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) von Apple erhalten bzw. bei einem Händler gekauft. Als ich es am Mittwoch...
Iphone 6 Touch funktioniert nicht! DATEN RETTEN?: Hallo ApfelFreaks, ich brauche dringend Hilfe, meine Schwester hat ihr Iphone 6 ins Wasser fallen lassen und seit dem funktioniert der Touch...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren: So wie es aussieht kommt es zu Problemen wenn man auf dem iPhone 6s ein Backup wiederherstellen will. Scheinbar haben einige Nutzer, zum Beispiel...

Sucheingaben

iphone getauscht wie backup aufspielen

,

iphone 6 löschen

,

iphone 6 ios welche version

,
ios 9.2 icloud umgehen
, Einrichtungsassistenten zu „Gerät Einrichten“ iPhone 6
Oben