Iphone 6 geht von alleine unregelmäßig aus und nur gelegentlich mit Power-reset an

Diskutiere Iphone 6 geht von alleine unregelmäßig aus und nur gelegentlich mit Power-reset an im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Servus alle zusammen, ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Iphone 6! Es schaltet sich selbst in unregelmäßigen abständen aus, und...
D

der-ohne-namen

Gast
Servus alle zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Iphone 6!

Es schaltet sich selbst in unregelmäßigen abständen aus, und ist nur über den
Power Reset wieder einschaltbar. Dies geht aber auch nur gelegentlich, manchmal muss man ne Stunde oder länger warten. Es gibt Tage da bleibt es an und es gibt Tage, da geht dass im Stundentakt. Wiederherstellung über I Tunes wurde schon gemacht.

Was vielleicht noch wichtig wäre: wenn es dann mal wieder angeht, muss ich den
Sperrbildschirm code eingeben. dazu steht dann "nach dem Neustart wird ihr Sperrcode verlangt"

Bitte helft mir, ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach antworten, finde aber nichts passendes.


Mit freundlichen Grüßen
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hallo,

Hast du schon mal den Apple Support kontaktiert bzw in einem Store vorbei geschaut, hast doch Garantie drauf. Würde ich in diesem Falle nicht lange zögern und dein Problem Apple direkt konfrontieren.
 
D

der-ohne-namen

Gast
könnte dass ein Virus sein? hab mir die Antivir App gleich anfangs runtergeladen
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ausgeschlossen ist nichts, aber ich habe auf keinem meiner Apple Geräte eine Antivirus App oder Programm und hatte noch nicht ein Problem damit, von daher glaube ich eher weniger.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn vieles möglich ist, einen Virus kannst du zu 100% ausschliessen. Es gibt keine Viren für iOS, somit kannst dir solchen auch nicht einfangen. ;) Mal von allen Sicherheitsmechanismen ab, welche es ausschliessen, dass ein Virus unter iOS überhaupt etwas bewirken könnte.

Die AntivirApp schmeisse bitte sofort von deinem iPhone, die kann nix und frisst nur Ressourcen. Solchen Müll braucht es nicht!

Zum eigentlichen Problem. Du bist ja noch in der Garantie, also solltest direkt Kontakt mit Apple aufnehmen. Entweder mache einen Termin in einem Store, oder rufe die Hotline an (0800 2000 136).
Was auch Apple mit dir ausprobieren wird, eine Wiederherstellung des iPhone als neues Gerät mittels iTunes.
 
U

Unregistriert

Gast
Also ein schönen Abend an alle ..ich habe dieses Problem seit 3-4 Wochen das sich mein i Pohne 6 in Ruhestand (wenn kein App in Lauf ist ) sich abdreht und von selber ich wieder einschalten versucht aber es funkoniert erst bei etlichen Versuchen ...jetzt zur Lösung ..ich war Akku tauschen hat nichts gebracht ..alles neu installiert hat nichts gebracht !! bin so weit gegangen das ich mein platine in ein ganz neue i iPhone Hülle Einbau hat nichts gebracht das Problem war da !! die Lösung ist die ich habe sehr wiele Apps gelöscht fast alle bis auf ein paar habe ich gelassen ...und auf die Minute war das Problem weg... ich hoffe das ich ein paar Leuten damit geholfen habe schönen Abend
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo

Hatte den selben Fehler. Da ist ein haar riss im kompletten Bauteil wo der Dock connector, Mikro, und der Lautsprecher draus kommt.

Ausgetauscht und es war Ruhe !
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Lösung? Hast denn mal eine Wiederherstellung als neues Gerät versucht? Besteht das Problem dann weiter, dann musst von defekter Hardware ausgehen.
 
T

Tom91

Gast
Hallo,

was hast du denn getauscht, als du den haar-Riss hattest?

Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir mehr dazu erläutern könntest.

Habe auch das Problem das sich mein Geräte mit powebutton und homebutton
nur einschalten lässt, danach über homebutte zwar aus, aber nicht mehr einschalten.

Gruss

Thomas
 
Thema:

Iphone 6 geht von alleine unregelmäßig aus und nur gelegentlich mit Power-reset an

Iphone 6 geht von alleine unregelmäßig aus und nur gelegentlich mit Power-reset an - Ähnliche Themen

Apple iPhone XR, Apple iPhone XS und Apple iPhone XS Max Soft Reset durchführen - So geht es!: Es gibt ja immer wieder wichtige Tipps von denen man dann doch hofft, dass man diese nicht so oft braucht, und einer davon ist mit Sicherheit der...
Apple iPhone Xs (Max) und Apple iPhone Xr ausschalten ohne Power Button? So geht es!: Apple setzt auf wichtige Dinge und verzichtet auch bei den neuesten iPhone Modellen auf solche unnützen Kleinigkeiten wie einen Power Button. Der...
iPhone 6 schaltet sich komplett ab und geht nicht mehr an - was tun?: Falls sich das iPhone 6 plötzlich von alleine ausschaltet und danach nicht mehr wie gewohnt angeht, liegt, wie man vermuten könnte, kein Defekt...
Apple iPhone: Anrufe stummschalten, abweisen oder ablehnen - so geht es: In der Theorie glänzt ein iPhone durch simple Bedienung, in der Praxis stolpert man dann aber doch über Dinge, die eher unlogisch erscheinen. Das...
Iphone Software Problem: Guten Tag, Seit einigen Stunden habe ich mit meinem Iphone 5 ziemliche Probleme. Als ich kurz auf den Busfahrplan schaute mit einer bestimmten...

Sucheingaben

iphone 6 geht einfach aus

,

iphone 6 schaltet sich aus

,

iphone 6 geht aus und wieder an

,
iphone 6 schaltet sich immer aus
, iphone 6 geht von alleine aus, iphone 6 schaltet sich einfach aus, iphone 6 plus geht immer wieder aus, iphone 6 geht immer wieder aus, iphone 5s geht einfach aus, iphone 6 schaltet sich aus und wieder ein, iphone 6 dreht sich ab, mein iphone geht an und wieder aus, iphone 6 geht an und aus, Iphone 6 geht einfach aus und an, iphone 6 plus geht einfach aus, iphone geht einfach aus und nicht wieder an immer wieder, iphone 6 geht ständig an und aus, iphone 6 geht immer an und aus, iphone 6 geht von alleine aus und an , iphone geht immer aus, iphone 6 plus geht immer aus, iphone bildschirm geht dauernd aus, iphone 6 geht ständig aus, mein iphone schaltet sich die ganze zeit ein und aus, i phone 6s geht dauernd an und aus
Oben