Iphone 6 GPS Funktioniert nicht

Diskutiere Iphone 6 GPS Funktioniert nicht im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Austauschgerät von Apple bekommen weil ich mein defektes eingeschickt habe. Nun das ist schon 4 Monate her und heute...
M

murat.62

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Austauschgerät von Apple bekommen weil ich mein defektes eingeschickt habe.
Nun das ist schon 4 Monate her und heute wollte ich unterwegs über die eigene Navi App sowie über Google Maps navigieren.
Das Handy braucht wirklich ziemlich lange bis er mein Standort erkennt, da bin ich dann schon locker 5 km weiter weg bevor er wieder kurz ein Signal bekommen und die Map aktualisiert.
Jedoch geht das ständig weiter so. Also nicht nutzbar.

Kann es sein dass die GPS Antenne hier kaputt ist (Wie ich auch gelesen habe gleichzeitig auch die WLAN antenne). Jedoch funktioniert WLAN

Was kann das sein?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.768
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 8, watchOS 6 beta 8
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 6
Wie schnell findet dein iPhone ausserhalb des Autos ein Signal ?
wie gut war deine mobile Datenverbindung, 3G oder 4G sollte es schon sein, weniger als die Hälfte Eingangssignal ist nicht genug,
wo war dein iPhone im Auto an gebracht, mit Halter an der Frontscheibe oder innerhalb am Armaturenbrett, also nach oben unterhalb vom Dach, es sollte so angebracht werden, das es freien Zugang hat und nicht vom Dach nach oben verdeckt wird.
Was hast für eine Frontscheibe drin, manche sind Beschichtet, könnte das Signal behindern.

Viele Fragen, ich weiss, aber nur so kann ich mir ein Bild machen
 
M

murat.62

Gast
Also Mobile Daten ist auf LTE Signal voll.
Sowie auf dem Armaturenbrett oder auch draußen spielt keine Rolle.

Wie gesagt, es spielt keine Rolle ob ich im Freien bin oder nicht. Die Signalsuche funktionert einfach nicht richtig und wenn, ist es ziemlich ungenau und dauert ziemlich lange. Habe soeben eine Wiederherstellung per ITUNES gemacht und das hat auch zu keinem Erfolg geführt.

Ich vermute wirklich da stimmt was Hardwaremäßig nicht (Austauschgerät war defekt)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welche iOS Version ist installiert?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.768
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 8, watchOS 6 beta 8
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 6
Tschuldige, ich musste das alles fragen, gibt ja einiges was man gerne übersieht. LTE und auf dem Armaturenbrett ist ja richtig, so isses bei mir auch. Bei mir ist dann wie bei dir immer oben rechts der Pfeil für GPS zu sehen, der einzige Unterschied ist ich benutze das NavigonApp, da sind die Kartendaten immer offline verfügbar.
Ne Wiederherstellung hast ja auch gemacht, das hätte ich auch noch vorgeschlagen.
Ging das auf einmal nicht, oder schon seit dem Tausch



Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
M

murat.62

Gast
Neueste IOS Version ist installiert.
Ehrlich gesagt habe ich das nicht wirklich getestet ob es damals schon beim Tausch vorhanden war. Ich kann mich noch erinnern, das ich noch einmal die NaviApp testen wollte, jedoch ging es nicht. Bin jedoch nicht weiter drauf eingegangen.

Ich habe mittlerweile 3 Apps, wo es nicht wirklich oder sehr sehr verzögert funktioniert.

Google Maps Navi
Apples eigene Navi App
und die TomTom Go

Also es liegt wohl definitiv nicht an der Software.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, scheint der Fall klar.
 
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
37
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Was soll das bringen? Wenn es ein Austauschgerät von Apple ist, dann einfach wieder einschicken.
 
U

Unregistriert

Gast
Selbe Problem habe ich auch seit 4 Monaten.
Hab auch gedacht es wäre die Hardware. Ist es aber nicht. Es ist das lte! Wenn ich dies deaktiviert funktioniert das Navi einwandfrei!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gab mal im O2 Netz (glaube ich zu erinnern) Probleme mit GPS und LTE in Kombination. Die sollten aber im aktuellen iOS nicht mehr vorhanden sein.
 
Thema:

Iphone 6 GPS Funktioniert nicht

Sucheingaben

iphone 6 gps

,

ipad gps kaputt

,

iphone 6 gps tauschen

,
iphone 6 navi problemme
, iphone 6 gps defekt, iphone gps defekt, iphone 6 findet kein gps, gps iphone 6 reparieren, iphone 6 wlan empfang schlecht, iphone 6 gps wechseln, iphone 7 plus gps antenne defekt, iphone 6 gps wlan gastzugang, wo befindet sich beim Iphone 4 die gps antenne, iphone 6 gps antenne testen, iphone 6 gps ohne funktion, ipad mini tomtom go software ferlirt immer gps empfang, was kostet gps antenne iphone 6 tauschen , iphone 6 navi funktioniert nicht, iphone 6 Navigation problemme, gps beim iphone6 geht nicht , iphone 6 kein gps, iphone 6 gps reparieren, iphone 6 gps antenne, galaxy s7 gps Antenne , navi funktioniert bei iphone 6 nicht mehr

Iphone 6 GPS Funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • iPhone XS (Max) GPS / Navigation

    iPhone XS (Max) GPS / Navigation: iPhone XS (Max): Infos und Antworten zu iPhone XS (Max) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • iPhone XR GPS / Navigation

    iPhone XR GPS / Navigation: iPhone XR: Infos und Antworten zu iPhone XR GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • iPhone X GPS / Navigation

    iPhone X GPS / Navigation: iPhone X: Infos und Antworten zu iPhone X GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Iphone 3GS 4.2.1 Jailbreak+Unlock und GPS Funktion funktioniert!

    Iphone 3GS 4.2.1 Jailbreak+Unlock und GPS Funktion funktioniert!: Hallo leute... ich wollt euch nur kurz mitteilen das ich heute vll aus mehr oder weniger zufall mein Iphone 3GS 4.2.1 untethered gejailbreaked...
  • Das GPS funktioniert bei meinem iPhone 3G nicht - Fehler?

    Das GPS funktioniert bei meinem iPhone 3G nicht - Fehler?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Bei mir funktioniert das GPS beim Iphone nicht. Habe schon mal rumgeschaut, aber keine Antwort daruf gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • iPhone XS (Max) GPS / Navigation

      iPhone XS (Max) GPS / Navigation: iPhone XS (Max): Infos und Antworten zu iPhone XS (Max) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • iPhone XR GPS / Navigation

      iPhone XR GPS / Navigation: iPhone XR: Infos und Antworten zu iPhone XR GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    • iPhone X GPS / Navigation

      iPhone X GPS / Navigation: iPhone X: Infos und Antworten zu iPhone X GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    • Iphone 3GS 4.2.1 Jailbreak+Unlock und GPS Funktion funktioniert!

      Iphone 3GS 4.2.1 Jailbreak+Unlock und GPS Funktion funktioniert!: Hallo leute... ich wollt euch nur kurz mitteilen das ich heute vll aus mehr oder weniger zufall mein Iphone 3GS 4.2.1 untethered gejailbreaked...
    • Das GPS funktioniert bei meinem iPhone 3G nicht - Fehler?

      Das GPS funktioniert bei meinem iPhone 3G nicht - Fehler?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Bei mir funktioniert das GPS beim Iphone nicht. Habe schon mal rumgeschaut, aber keine Antwort daruf gefunden...
    Oben