iPhone 6 + iPhone 6 s

Diskutiere iPhone 6 + iPhone 6 s im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich verwende 1iPhone 6 s + 1 iPhone 6 mit der gleichen Apple-ID. Wenn ich jetzt am 6s angerufen werde, läutet es auch am 6. Auch die...
D

Dibo

Gast
Hallo,
Ich verwende 1iPhone 6 s + 1 iPhone 6 mit der gleichen Apple-ID.
Wenn ich jetzt am 6s angerufen werde, läutet es auch am 6.
Auch die Anrufliste wird in beiden Geräten mit den Rufnummern aus beiden Geräten angezeigt.
Da die Geräte einmal beruflich und einmal privat sind, möchte ich das nicht.
Wie kann ich das abstellen?
Danke für Feedback
 
G

Gast185332

Gast
Hast wohl auf den iPhones unter Einstellungen - Telefon den Punkt Auf anderen Geräten aktiv. Schau da mal nach und schalte entsprechend aus. Ähnliches wird dir dann im Zweifel auch für SMS passieren, dazu schaue unter Einstellungen - Nachrichten bei SMS-Weiterleitung nach und deaktiviere entsprechend.
 
D

Dibo

Gast
Danke, aber das habe ich natürlich gemacht.
Trotzdem erscheinen gegenseitig die Nummern in der Anrufliste.
Ist schonärgerlich, besonders bei "verpasste Anrufe".
Danke.
 
G

Gast185332

Gast
Du hast aber schon getrennte Rufnummern? Oder hast eine Rufnummer und Multi-SIM im Einsatz?
 
G

Gast185332

Gast
Komisch, denn andere Einstellungen dazu wären mir nicht bekannt. Der "Spass" läuft ja über deine Apple ID, wirst ja beide iPhones mit einer ID betreiben?

Was dazu im Netz kursiert, wenig und etwas schräg. Einen Versuch ist´s vielleicht dennoch wert, schalte mal auf einem iPhone den iCloud Drive ab. Angeblich wird neuerdings die Anrufliste auch als Datei via iCloud Drive abgeglichen...
Würde mich interessieren ob das wirklich was bringt.
 
U

Unregistriert

Gast
Tut mir leid, vielleicht ist diese Vermutung völlig falsch.
Aber schau doch mal bitte nach, ob in den Einstellungen unter Allgemein -> Handoff Handoff eingeschaltet ist auf beiden Geräten. Wenn ja, auf beiden ausschalten und nochmal versuchen....
 
G

Gast185332

Gast
Einen Versuch ist es wert, auch wenn Handoff primär nichts mit dem Problem selbst zu kriegen haben sollte. Handoff dient ja der Übergabe von geöffneten Apps und deren Inhalten auf andere Geräte.
 
U

Unregistriert

Gast
Die Support-Seite von Apple zu Handoff sagt: "Telefonanrufe
Mit Integration können Sie Mobilfunkanrufe mit Ihrem iPad, iPod touch oder Mac tätigen und empfangen, wenn Ihr iPhone mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist."
Vielleicht läuft diese Integration auch zwischen zwie iPhones.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204681
 
G

Gast185332

Gast
Da steht...

Zu den Funktionen von Integration gehören Handoff, Telefonanrufe, Instant Hotspot und SMS. Sie können eine E-Mail oder ein Dokument auf dem iPhone zu schreiben beginnen und dann auf Ihrem iPad genau da weiterschreiben, wo Sie aufgehört haben. Sie können mit dem iPad oder Mac über das iPhone Anrufe tätigen und entgegennehmen.

...bedeutet, zu "Integration" gehört auch die Funktion Handoff. ;) Connectivity, also im deutschen "Integration", beschreibt alles, was dann möglich ist:

  • Handoff für Apps
  • Telefonanrufe, woran wir hier gerade knacken
  • Instant Hotspot

usw
 
G

Gast185332

Gast
Nachtrag...

Heute gerade im Netz einen Artikel gelesen. Tatsächlich wird via iCloud auch der Anrufverlauf gesichert und auf verbundene Geräte übertragen. Was auch immer Apple da dachte, aber ich denke genau daher rührt dein Problem. Beide iPhones nutzt du ja mit der gleichen Apple ID und somit wird auf diesen Geräten dann auch automatisch der Anrufverlauf via iCloud abgeglichen.
Führt natürlich die von mir angeführten Einstellungen irgendwie obsolet.
Ändern könntest du das dann wirklich nur, wenn du zu beiden iPhones eine getrennte Apple ID nutzen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

iPhone 6 + iPhone 6 s

iPhone 6 + iPhone 6 s - Ähnliche Themen

WhatsApp empfangen auf iWatch: Hallo und guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Seitdem ich das iPhone X s habe empfängt meine iWatch 4 keine WhatsApp-Nachrichten...
Datentransfer von IPhone 6 S zu Huawei P30 Lite .: Hallo zusammen , Anfänger benötigt Hilfe um Daten ( Kontakte ) vom IPhone 6 S zu m Huawei Handy P30 Lite zu Übertragen . Bitte um Eure Hilfe . MG
iPhone 6s: Hallo zusammen, das ist meine erste Frage hier im Forum. Ich habe das iPhone 6 SE und ein Problem mit dem Touch ID. Ich möchte beim Entsperren...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Apple AirTag mit iPhone verbinden - So geht’s, aber kann man AirTags auch mit Android nutzen?: Apple hat mit den AirTags ein Gadget am Start, dass für so manchen sicher recht nützlich ist, da man mit den kleinen Teilchen alles markieren und...
Oben