iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten

Diskutiere iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Habe mal eine Frage und würde mich über ein paar Meinungen freuen. Ich spiele mit dem Gedanken mir das 6er 4,7" mit 64gb zuzulegen, oder sollte...
  • iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #1
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Habe mal eine Frage und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das 6er 4,7" mit 64gb zuzulegen, oder sollte ich vielleicht noch den Juni abwarten, was alles neues an Phones von Apple vorgestellt wird und dann vielleicht ein neueres Model zu erstehen.
Was meint ihr.

Mfg Uwe

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #2
Z

zolaolga

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ich würde jetzt auf das neue warten. Mit den s Versionen fährt man immer besser. Die Kinderkrankheiten sind dann ausgemerzt und das neue hat auf jedenfall noch bessere Technik an Bord.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #3
applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wenn du nach diesem Prinzip gehst wartest du immer auf ein neues, dies weist du aber selbst.
Gibt es mit dem "alten" 6 größere Probleme ? meines Wissens nein, vom Aussehen wird sich nicht viel ändern zu jetzigen 6. und Kinderkrankheiten, ich kenne bzw habe keine.
Ist dir das Warten wert, dann warte, möchtest du jetzt zuschlagen, dann los.

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Brauchst du aktuell ein neues Smartphone? Das ist die entscheidende Frage.
Sonst wartest wahrscheinlich immer auf das was kommen könnte...

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #5
G

GeronRondi

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Bis du absoluter Apple-Fan oder wärst du auch für Vorschläge offen, die ein viel besseres Preisleistungsverhältnis bieten / also Smartphones die wesentlich geiler sind :D?
Und ja, vom Prinzip kannst du dann ja ewig warten, weil immer ein neueres kommen wird! Wenn du einen guten Deal online findest, schlag zu. iphone verändert sich ja ohnehin kaum :D

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #6
N

Norbert1953

Gast
Schau mal bei "iTopnews" rein, die haben einen link zu genau dem von Dir gewünschten Modell. Statt € 799 nur € 619.

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #7
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Danke Norbert für den Tipp und allen Anderen.
Dringend oder jetzt umbedingt Notwendig, da lässt sich ja Streiten, bei mir ist es ja momentan so, würde einen guten Preis für mein jetziges 5er bekommen. Ich dachte so bei mir, vielleicht kommt ja im Juni das 6S raus, da hätte ich ja leicht noch 4 Wochen gewartet und hätte dann wenigstens mal ein neueste Model und nicht immer 2 Jahre alte Geräte.
Dieses mal möchte ich natürlich Ansprüche stellen, möchte auch mal die Versiegelung vom Karton brechen und mit viel Liebe die Displayfolie abnehmen, und der Erste sein, der es zum Ersten mal einschaltet.

Mfg

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #8
N

Norbert1953

Gast
Durchaus verständlich/nachvollziehbar ...
Nur: dann wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen . Das ganz neue iPhone kommt sicher nicht vor September auf den Markt (war bei den letzten Modellen auch so).
Wenn Du das dann im Apple-Store besorgst, kannst Du Dein "altes" dort in Zahlung geben, die zahlen auch nicht schlecht. Ich hab' für mein 5er über 250€ bekommen ...

Gruss aus M :)

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
Höhö, als erstes schaltet Apple ein, zum aufspielen der Firmware. [emoji39]

Ja klar, kann dich verstehen, mal so komplett neu ist eben einfach schön.

Das iPhone 6s (Plus) wird vermutlich im August vorgestellt und dann irgendwo ab September zu kaufen sein.
Lohnt das Warten? Kann ich echt nicht beurteilen - bessere Kamera, besserer Chip, besseres Touch ID...ganz vielleicht endlich wieder ein planer Rücken.

Alles nett, aber das iPhone 6 ist schon verdammt gut, imho.
Wenn du also dein iPhone 5 gerade jetzt gut absetzen kannst, dann mach das. Wenn dann die ganzen gebrauchten 6er auf den Markt drängen, dann sieht das zum 5er vielleicht auch nicht mehr so gut aus mit Angeboten.

Gesendet mit Tapatalk

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #10
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Ach erst im September, da werd ich mich doch nächsten Samstag mal in den OEZ AppleStore begeben, mal sehen was die mir geben, und auf jeden Fall dann ein 6er mitnehmen. Für jeden Preis gebe ich es nicht her, sollte es unter dem Preis liegen, bekommt es mein Kollege.

@Norbert, haben die dir dein 5er beim Ankauf zurück gesetzt auf neues Gerät, also alle Daten gelöscht.
@Freddie, das iPad Air hab ich auch schon verkauft, hatte zuviel hier rumliegen ;)
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Klingt nach 'nem Plan. ;)

Hm, ich nutze das iPad deutlich weniger seit dem 6+, aber ich nutze es noch zu oft, als das ich es verkaufen würde.
Klarer Verlierer ist hier meinMBP, das liegt direkt verpackt in der Notebooktasche neben dem Schreibtisch und wird überhaupt nicht mehr benutzt. Aber das verkaufe ich nicht, war mein erster Mac und wird gehütet. :)

Gesendet mit Tapatalk

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #12
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
So, hab den Plan umgeworfen, spare mir den Sprit nach München, im AppleStore bestellt, soll schon am Dienstag kommen.
Hatte online bei Apple recycle nach gesehnen, 98€ ist mir zu wenig, da bekomme ich vom Kolegen mehr.
Mfg

Gesendet von iPhone 5 mit Tapatalk

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Joa, der Sturm auf die iPhone 6 ist ja vorbei, die Dinger sind recht gut verfügbar. wenn ich da noch an den Marktstart denke...oh man! :D

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #14
N

Norbert1953

Gast
@u_v_m: ich habe da vorher selber alles gelöscht, die haben das kurz angeschaut, alles ok. Hab' gerade nachgeschaut, gab 265€. Insofern kommen mir die 98€ schon sehr wenig vor. Oder war das sehr verkratzt o.ä. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #15
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
sieht aus wie fast nagelneu, mein Kolege hat es sich auch angesehen, und er meinte kaum zu glauben das es fast 2 Jahre alt ist.
Hab online bei Apple nach gesehen, die haben da so eine Seite

Gesendet von iPhone 5 mit Tapatalk

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #16
applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich habe meins 5er fur 250€ an einen Bekannten verkauft und das sah alles andere wie neu aus. Wenn du einen guten Kurs von deinem Kollegen bekommst, ab damit und 6er kaufen. Wirst auf jeden Fall Freude damit haben ����

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #17
N

Norbert1953

Gast
Und mit dem 6 Plus noch mehr Freude ...;)

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #18
G

Gast185332

Gast
@Norbert - Genau! :thumbs:

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #19
applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Absolut. Möchte auch nicht tauschen aber da u_v_m das kleinere möchte ist auch gut.

• iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten Beitrag #20
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Sodele, es ist Unterwegs ;)

Da brauch ich jetzt nur noch ein Case und Displayschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten

iPhone 6 kauf, jetzt oder abwarten - Ähnliche Themen

Apple iPhone 13 VS Apple iPhone 14 - Lohnt ein Wechsel oder reicht vielleicht das „alte“ Modell?: Apple hat nun die neue iPhone 14 Serie vorgestellt und der eine oder die andere denkt vielleicht über den Kauf eines neuen Modells nach, sei es...
Apple iPhone SE, Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone SE 2022 - Muss es immer das Neueste sein?: Mittlerweile gibt es drei Varianten des Apple iPhone SE und vor allem bei den zwei aktuelleren Geräten sind einige der Meinung, dass sich nicht...
OnePlus 6 Preis mit Vergleich der technischen Daten anderer Anbieter geleaked?: Viele Nutzer warten auf das OnePlus 6, das ja sicher wieder günstiger als andere aktuelle Flaggschiffe ausfallen dürfte. Ein paar technische Daten...
Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?: Vor einem Jahr kam das Apple iPhone X und spaltete scheinbar sogar die Apple Gemeinde. Mit den neuen Modellen dieses Jahres ist der neue Look...
Oben