Iphone 6 "kein netz"

Diskutiere Iphone 6 "kein netz" im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; hallo zusammen, ich habe momentan (seit ca. 2-3 Wochen) immer mal wieder das Problem, dass mein Iphone 6 mir mehrmals am Tag "kein Netz" oder...
  • Iphone 6 "kein netz" Beitrag #1
N

Nokin

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6
Netzbetreiber
Telekom
hallo zusammen,

ich habe momentan (seit ca. 2-3 Wochen) immer mal wieder das Problem, dass mein Iphone 6 mir mehrmals am Tag "kein Netz" oder "suchen" anzeigt. Ich bin Kunde der Telekom. Habe mit denen bereits telefoniert und es liegt hier kein Netzproblem oder so vor. Auch wurde die Karte bereits in ein anderes Iphone gebastelt und hier funktioniert sie ohne Probleme. An Apple habe ich mich bereits gewendet und es konnte so über die Ferndiagnose (machen die ja irgendwie da vom Rechner aus) nichts an Fehlern festgestellt werden. Iphone über Itunes auf Werkseinstellungen gesetzt habe ich auch. Ohne Behebung des Problems.
Auch die im Netz oder hier genannten Tricks wie "Flugmodus" "Hardreset" "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" etc. helfen alle nichts.

Das einzige was hilft, ist das Handy ein- und auszuschalten. Das muss allerdings dann manchmal bis zu 9x gemacht werden damit ich wieder Netz habe. Das Iphone hängt dann entweder im suchen modus fest oder zeigt manchmal einfach direkt kein Netz an...öfters aber "suchen".

Es wurde weder ein jailbreak noch sonst irgendwie am handy rumgebastelt. ich habe auch keinen kurzzeitigen Betreiberwechsel hinter mir.

Das Problem ist wie beschrieben manchmal mehrmals am Tag. Manchmal hab ich auch 1-2 Tage mal ruhe...jedenfalls nervt's tierisch.
Habe mir vor 3 Tagen eine neue Simkarte im T-Punkt geholt. Sah erst ganz gut aus aber nach 3/4 des Tages hatte ich wieder das gleiche Problem. Hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir einen Tip geben woran es liegen könnte? zumind. das Problem auf 2-3 Dinge einschränken zu können wäre ja schonmal ein anfang :-)

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Jop, wahrscheinlich ist das Problem auch nicht auf einen Ort begrenzt? Hast du LTE mal abgeschaltet?

Wenn die Probleme unabhängig vom Ort sind, dann fällt LTE im Grund auch aus. Dann solltest nochmal mit Apple Kontakt aufnehmen, den Fehler so beschreiben wie hier und dann geht es an einen Austausch. Garantie noch vorhanden?

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #3
N

Nokin

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 6
Netzbetreiber
Telekom
danke für deine Antwort...das Problem ist nicht auf einen Ort begrenzt sondern tritt im Dorf genauso auf wie in der Großstadt..Mit Apple habe ich bereits bestimmt 4x telefoniert..die können ohne das Gerät zu sehen nicht weiterhelfen. Hab mit denen schon alles probiert was die so machen können. vom service her sind die eigentlich echt super...nur wenn sie so nichts mehr machen können wollen die natürlich das man das hamdy einschickt...das könnte unter umständen dann recht teuer werden. garantie ist nicht mehr vorhanden. mitte august gibts wg. vertragsverlängerung ein neues handy...trotzdem wurmt mich das problem...

ich sag mal so..laut apple kann ein softwareproblem grds. ausgeschlossen werden da wir wie oben erwähnt alles durchprobiert haben. bis hin zum kompletten zurücksetzen. Ne neue Sim gabs von der telekom auch und ein netzwerkproblem von der telekom kann auch ausgeschlossen werden. somit müsste es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um ein hardwareproblem handeln.

was sagt ihr zu wackelkontakt bei der antenne oder den steckverbindungen der antenne?

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Einen Gravis hast du nicht in der Nähe, wäre ja autorisierter Apple Service. Ein Apple Store wäre natürlich Klasse...

Mit Hardware Diagnosen so auf die Ferne, sorry, da bin ich raus. Ist wie Lotterie und da hab ich auch kein Glück.

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #5
F

FrediHendrix

Gast
Mir geht es exakt genauso, wirklich exakt. Hatte deswegen auch schon die Antenne umbauen lassen. Hat funktioniert bis ich nach hause kam und es zum Laden an die Steckdose anschloss (Samstag 9.7.). Danach hatte ich innerlich damit abgeschlossen - einmal zuviel runtergefallen und irgendwo ein Knick auf der Platine. Jetzt deinen Thread gelesen und du hast es prompt bis zu 9 mal an und ausgeschalten. Alle möglichen Reset etc Dinger habe ich probiert, aber so hartnäckig war ich nicht. Also gut und los: einmal ausgeschaltet und seit 2 Tagen das erste Mal wieder Netz!
Ich habe Aldi Talk, die Sim funktioniert auf dem iPad mit Netz - so ein Mist, was ist das?

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #6
M

Mbred

Gast
Habe ebenso das gleiche Problem. Genau wie beschrieben. Auch Antenne umgebaut. Dann kurz ein Tag Netz gehabt. Habe jetzt 7-8 Beispiele seit Juli gefunden. Das kann Dock kein Zufall sein. Habt ihr mittlerweile eine Lösung???

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #7
U

Unregistriert

Gast
Same same, seit Samstag sporadisch kein Netz oder hängt im Suchen fest. LTE mit starken Schwankungen.

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #8
I

iPhone 123456

Gast
Hallo selbes Problem , ja auch schon in 2 Werkstätten und haben alles versucht , neu Akku ,neu Antenne neu Ladestecker, am Schluss meinten Sie dass die Platine defekt ist, das kann ja nicht sein , hab auch keine Garantie mehr , mich wurmt das auch hab damals über 800 Euro bezahlt und jetzt soll ich d as Handy Weg war Erden , hat jemand eine Lösung

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #9
W

Wingmantom

Gast
Bei mir das gleiche Problem nach Update auf 10.0.
in der Software fehlt sogar unter Allgemein der Unterpunkt Netzbetreiber.
Ist das vieleicht der Knackpunkt ?

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #10
G

Gast185332

Gast
Schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Den Versuch wäre es wert.

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #11
M

michael78hgn

Newbie
Modell(e)
Iphone 6 plus
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mehrfach zurückgesetzt, resetet, neue Ladebuchse, neue WiFi-Antenne...
alles ohne Erfolg

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #12
S

Schraubenzieher

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung?

Kann man irgendwie die Hardware prüfen?

Garantie ist nicht mehr vorhanden.

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Thread gelesen?

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die SIM mal tauschen.

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #14
U

Unregistriert

Gast
Ich habe leider seit einer Woche das gleiche Problem. Leider hilft mittlerweile auch 9 mal an und aus machen nicht mehr.
Eigentlich wollte ich es dann jetzt in Reperatur bringen und Antenne oder sowas austauschen lassen, aber da hier oft genug steht, dass diese Reperaturen wohl auch nichts gebracht haben würde ich mir das Geld wohl lieber sparen.
Gibt es bei manchen die hier vom gleichen Problem geschrieben haben denn mittlerweile Lösungen?

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #15
U

Unregistriert

Gast
Hallo, exakt das selbe Problem! Gibt es schon Lösungen ??

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #16
G

Gast185332

Gast
Lest doch mal den Thread vom Anfang, so einige Möglichkeiten sind ja beschrieben.

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #17
G

Gastbenutzer

Gast
Ich habe das selbe Problem. Hab alle Dinge wie SIM tauschen, sämtlich Einstellungen resetten versucht. An der Hardware habe ich noch keine Reparaturen durchführen lassen. Wenn ich mir den Thread durchlese scheint das ein hoffnungsloser Fall zu sein...

Hat schon wer eine Lösung oder zumindest eine Idee worans liegen könnte?

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #18
D

dougi

Gast
hallo seit 3 tagen exakt das selbe Problem... davor (besitz ca. halbes jahr) keine Probleme gehabt.. Handy ist weder runterfallen noch sonst was.. alle hier aufgeführten dinge versucht, keine Besserung.. NETZ o2 (anbieter simply)

kann doch nicht wahr sein!

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #19
G

Gast185332

Gast
Wenn du ein halbes Jahr ohne Probleme Netz hattest und dann plötzlich nicht mehr, es könnte auch einfach eine Störung bei deinem Provider vorliegen. Hast da schon Kontakt aufgenommen?

• Iphone 6 "kein netz" Beitrag #20
U

Unregistriert

Gast
Nehmt mal die Abdeckung bzw Halterung ab... Ich meine die unter der die Stecker der Antenne und des Akkus an die Platine angeschlossen werden.

Es scheint dadurch ein Kurzschluss verursacht zu werden. Dieser Fehler tritt gerne nach Austausch der Ladebuchsen Einheit auf, da ist auch die Antenne mit dran und wenn man den kleinen kleinen Schutz, der auf dem Antennenstecker sitzt nicht auf den neuen Stecker klebt, dann scheint es immer Probleme mit dem Empfang zu geben.

Thema:

Iphone 6 "kein netz"

Iphone 6 "kein netz" - Ähnliche Themen

Refurbished iphone 6 - kein Netz!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) von Apple erhalten bzw. bei einem Händler gekauft. Als ich es am Mittwoch...
Schlechte bis gar keinen Empfang mit iPhone 6 gegenüber anderem iPhone 6: Hallo, habe einen sehr schlechten Empfang mir meinem iPhone 6 und D1 von Telekom. Habe als vergleich meine Sim-Karte in ein iPhone6 eines...
Kein Netz - IPhone 6 plus: Hallo Zusammen, Mein IPhone 6 Plus findet keinen Empfang. Komischerweise funktionierte es ab und an mal aber im Moment bringt es immer kein Netz...
Iphone 6, GSM Telefonie, Gegenüber hört mich nicht: Liebe Com! Habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Iphone 6. Netzanbieter kann nicht wirklich helfen, Support bei Apple kostet…  Problem...
Iphone 6 Plus verliert Netz: Hallo, seit geraumer Zeit verliert mein Iphone 6 plus immer wieder das Netz. Auslöser war vermutlich ein Sturz aus 1m Höhe auf die Rückseite...

Sucheingaben

iphone 6 kein netz

,

iphone 6 findet kein netz

,

iphone 6 kein empfang

,
iPhone 6 antenne defekt kein netz
, iphone 6 suchen kein empfang, iphone 5s kein empfang, iphone 6 netz suchen, iphone 6 findet kein netz mehr, iphone 6 nach sturz kein netz, iphone 6 kein netz platine tausch, iphone 6 netzprobleme, iphon was machen wenn netzt dauernt weg, iphone 6s antenne defekt, iphone 6 kein netz reparieren, iphone 8 kein empfang nach jailbreak, iphone 6s kein netz reparatur, handy runtergefallen danach kein netz mehr, iphone 6 kein netz reparatur, iphone 6 zeigt nur kein Netz an oder suchen , i phone mit einmal kein empfang mehr, iphone 6 sim antenne defekt, handy hat kein netz, iphone 5s 6s steht auf netzsuche und erkennt keine sim, iPhone 6 diagnostick programm, iphone 6 verliert netz
Oben