Iphone 6 "kein netz"

Diskutiere Iphone 6 "kein netz" im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Kannst du als vielleicht weiter ausführen? Also was zutun ist und ob man dafür Equipment braucht. Wäre sehr hilfreich👍
U

Unregistered

Gast
Kannst du als vielleicht weiter ausführen? Also was zutun ist und ob man dafür Equipment braucht.
Wäre sehr hilfreich👍

M

Masar

Gast
Dieses Phänomen hatte ich auch schon entdeckt und damit das Iphone 2 Wochen wieder funktionstüchtig gemacht, dann ging es wieder nicht mehr und ich habe den Denkel wieder drauf geschraubt, und siehe da es ging wieder für ca 3 Wochen, jetzt seit gestern hat es wieder kein Netz, egal wie oft ich nen Hardreset mache findet es einfach nichts, wenn ich das Antennenkabel kurz weg mache solange es noch an ist, hat es wieder kurz Netz, aber nach Zusammenbau oder Neustart nicht mehr!
Der Fehler muss irgendwo im Antennenanschluss auf dem Logicboard liegen, die Antenne selber habe ich schon 3x ohne Verbesserungen getauscht, einfach kurz das Logicboard raus, einmal appusten und wieder rein hilft auch für kurzen Netzempfang, aber das Problem muss an irgendeinem winzigen Kontakt liegen, den man einfach finden muss und versuchen irgendwie zu reparieren!
Danke an alle weiteren Bastler die sich noch ein bisschen ausprobieren und Tipps geben können, meine Frau dreht durch wenn ich ihr Iphone nicht bald wieder in Gang gebracht habe! :D

S

Simessi

Gast
Servus, hierbei handelt es sich um einen CHIP, der überhalb des Akkusteckers an der Platine sitzt.
mit einem heißluftfön, weg machen und einen neuen einlöten oder einlöten lassen, dann geht es wieder. mehrmals schon diese probleme gehabt an iphones, danach war alles gut.

Infos zum selber machen auf youtube

S

Sese

Gast
Hallo Leute

Habe auch selber Probleme mit kein netz ( 6s plus) Netzbetreiber anstatt nach der Update im ( Juni /2017).....wenn ich das Netzbetreiber von automatisch auf manuell mache zeig es mir alle 3 Netzbetreiber aber kann ich keins Auswählen..bei Apple Store können Sie nicht helfen ohne Garantie, sofort wollen die Geld haben für Austausch Geräte.. habe mich bei direkt Apple angerufen und der Mitarbeiter wollte mir helfen.. Ferndiagnose habe ich gemacht habe siedeten zudem Apple Geschickt.. seit ganz genau 2 Monate warte ich bis ein Antwort kommt... heute hat eine von Apple ( von Irland) mich angerufen hat mir Info gegeben das diese Fall immer noch bei Ingenieuren ist und die sollen alles kontrollieren und Antwort geben.. also ich glaube das dauert noch paar Monate... direkt bei Apple könnt ihr vergessen und teile austauschen auch hilft auch nicht ... ist ein Software Fehler ohne Garantie Apple will das nicht übernehmen, so einfach ist das... verkaufen aber nicht mehr helfen... ist unsere Handys gleich wie iPod... viel Spaß mit Lösung aber es gibt keins...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Apple den Fehler kennt und aussitzen möchte?

Das die Ingenieure länger brauchen, leider ja, denn die sitzen direkt in den USA und haben sicher noch deutlich mehr zu tun. Sicher ärgerlich, da du ja nicht weiterkommst, aber zumindest ist das Problem in Arbeit.

Tja, insgesamt schon eine blöde Sache, kann dich verstehen, dass du sauer bist.

U

Unregistriert

Gast
Hallo habe natürlich selbiges Problem. Bei mir funktioniert es dann wieder wenn ich im Bereich der SIM Karte etwas heftiger auf die Rückseite klopfe meist funktioniert es dann relativ schnell wieder.

U

Unregistriert

Gast
Mir hat ein „ Hartstart“ geholfen, nachdem sonst nichts half ( nach letztem Iphone Update kein Netz mehr).
Handy ausschalten und dann wieder anmachen gleichzeitig über 2 Tasten! Die normalen Aus-Taste und gleichzeitig die Hometaste drücken!

G

Gast007

Gast
Es wurde zwar schon seit über 6 Monaten kein Beitrag zu diesem Thema geschrieben, jedoch möchte ich auch meinen Lösungsvorschlag mit allen Teilen.

Ich hatte das selbe Problem. Bei einem Besuch einer "Smartphone Klinik" wurde mir gesagt, dass der Netzchip defekt sei und es dadurch verursacht wird wenn mann das Iphone in die hinteren Hosentaschen steckt und es sich dann biegt. Reparaturkosten ca 200€ und mit der Info, dass der Fehler aber wieder auftreten wird.

Als ich zuhause war konnte ich wirklich feststellen, dass das Iphone leicht gebogen ist (wirklich nur leicht).
Mit etwas Druck mit beiden Daumen hab ich versucht das Iphone wieder gerade zu biegen. Und siehe da, der Empfang war wieder da.
Dann stellte ich auch fest, dass das Display leicht locker war. Also iphone Spezial Werkzeug bestellt das Display aufgeschraubt. An der Anliegefläche zum Gehäuse (in höhe vom Sim-Schacht) einen kleinen Tropfen Sekundenkleber drauf und festgedrückt. Seitdem keine Probleme mehr.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ob das dann aber wirklich zur Nachahmung zu empfehlen ist?

Im übrigen, durch die Möglichkeit des Verbiegens beim iPhone 6 (Plus) ist der Chip zur Touchscreensteuerung vom Ausfall bedroht. Ging lange durchs Netz die Geschichte, Apple wurde dazu auch mehrfach mit Sammelklagen in den Staaten bedacht. Kurz – da hat dir dein Service Mist erzählt.

M

Memo

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Hast du eine Hülle, sie kann auch das Problem sein?

Thema:

Iphone 6 "kein netz"

Sucheingaben

iphone 6 kein netz

,

iphone 6 findet kein netz

,

iphone 6 kein empfang

,
iPhone 6 antenne defekt kein netz
, iphone 6 suchen kein empfang, iphone 6 netzprobleme, iphone 5s kein empfang, iphone 6 netz suchen, iphone 6 findet kein netz mehr, iphon was machen wenn netzt dauernt weg, iphone 6 nach sturz kein netz, iphone 6 kein netz platine tausch, iphone 6 gsm modul, iphone 6 kein netz reparieren, i phone mit einmal kein empfang mehr, iphone 6 sim antenne defekt, iphone 5s 6s steht auf netzsuche und erkennt keine sim, iPhone 6 diagnostick programm, iphone 6 zeigt nur kein Netz an oder suchen , handy hat kein netz, handy runtergefallen danach kein netz mehr, iphone 6 gsm antenne reparieren, iphone kurzschluss antenne, IPhone 6 kein Netz platine, iphone 6 kein netz reparatur

Iphone 6 "kein netz" - Ähnliche Themen

• iPhone 11 (Pro, Pro Max) kein Netz / Verbindungsprobleme

iPhone 11 (Pro, Pro Max) kein Netz / Verbindungsprobleme: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim iPhone 11 (Pro, Pro Max) können hier behandelt werden.
  • IPhone Max bei Apple direkt kaufen oder im Netz?

IPhone Max bei Apple direkt kaufen oder im Netz?: Tach zusammen :) diese Woche werde ich mir das iPhone XS Max kaufen. 256GB. Nur wo? Bei Apple direkt in Oberhausen kostet es 1419 Euro. Im Netz...
  • iPhone XS (Max) kein Netz / Verbindungsprobleme

iPhone XS (Max) kein Netz / Verbindungsprobleme: iPhone XS (Max): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim iPhone XS (Max) können hier behandelt werden.
  • iPhone XR kein Netz / Verbindungsprobleme

iPhone XR kein Netz / Verbindungsprobleme: iPhone XR: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim iPhone XR können hier behandelt werden.
  • iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz

iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz: mein iphone6 wählt sich nicht in ein Passwort geschütztes Wlan Netz ein. Es kommt die Fehlermeldung: Passwort falsch oder Verbindung...