iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen?

Diskutiere iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen? im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das iPhone 6 steht an, die Präsentation ist für den 9. September angesetzt. Wie sicher kaum jemandem entgangen ist, dass iPhone 6 soll mit zwei...

Welche Displaygrösse soll es sein?

  • 4,7 Zoll, weil...

    Stimmen: 14 70,0%
  • 5,5 Zoll, weil...

    Stimmen: 4 20,0%
  • Ich bleibe bei 4 Zoll, weil...

    Stimmen: 2 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das iPhone 6 steht an, die Präsentation ist für den 9. September angesetzt.

Wie sicher kaum jemandem entgangen ist, dass iPhone 6 soll mit zwei Displaygrössen kommen. Erwartet wird ein generelles Grössenwachstum des Bildschirms und damit eine Abkehr Apples von den 4 Zoll, welche mit dem iPhone 5 eingeführt wurden.

Die spannende Frage jetzt, welche Grösse bevorzugt ihr zum iPhone 6 und warum ausgerechnet diese? Bitte gebt bei Teilnahme an der Umfrage kurz eine Rückmeldung als Kommentar.

Wie ich mich selbst entscheide? Ich bin bisher von 4,7 Zoll ausgegangen, handlich und ausreichend. Aber ich muss zugeben, je näher der kommende Dienstag rückt, je unsicherer werde ich. Das 5,5 Zoll iPhone 6 wird sicher ein ganz schön grosser Brocken werden, könnte aber am Ende auch seinen Reiz haben...
 
AppleFan1

AppleFan1

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
63
Modell(e)
iPod touch 5g
4,7 Zoll
 
P

postler1972

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
45
Modell(e)
Iphone 4s und Ipad 3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
IOS 5.1.1
4,7 Zoll, weil ich der Meinung bin das es für meine belange reichen würde, abgesehen davon auch eine Preisfrage
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
4,7 Zoll, weil ich meine Handys immer in der Hosentasche trage...
 
J

J4ilorm

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
58
Kann mich leider nicht entscheiden.
Das iPhone 6 Plus bringt Vorteile, habe das Handy jedoch immer im Hosensack, wo die Größe dann problematisch werden könnte.
 
C

CherryCupcake

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
17
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
Ich bevorzuge immer kleinere Modelle, weil die sonst so die Hosentasche ausbeulen... ;).

Besonders, weil ich das Handy nicht beruflich nutze (also nicht regelmäßig darauf arbeiten muss), brauche ich auch kein größeres.
 
N

Norbert1953

Guest
Ich werde am Freitag das "+" bestellen. Haben will .....
 
K

kueber1

Profi Mitglied
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Das 4.7 völlig ausreichend


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
N

Norbert1953

Guest
"Ausreichend" ist's natürlich ! Aber ich hatte mal das Galaxy gesehen, in der Hand und in der Hosentasche. Passt, auch wenn ich mir so ein Plastikteil nicht zulegen werde. Nur, die "Grösse" ist ok, deshalb bestelle ich mir am Freitag das "+". Grosse Vorfreude .... :)
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Plus wäre mir auch fast zu groß, muss es aber erst in der Hand halten um wirklich meine Meinung abgeben zu können ;)
 
N

Norbert1953

Guest
Kann man doch ganz leicht auch vorher vergleichen .... Die ekligen Samsungs sieht man in jedem Laden, damit hat man einen Größenvergleich.
Wenn ich auf dem Plastk-Glump einen Film/TV anschaue, schon beeindruckend, im Vergleich zu meinem 5er. Deshalb 6+ ....:)

LG aus M !
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ja, aber die Gerätemaße sind nicht die selben. Nur 5,5 Zoll sind immer 5,5 Zoll.
Und jedes Gerät liegt anders in der Hand! :)

Wie steckt man das Ding in die Hosentasche? ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Ich werde das 6er überspringen, warte ab bis zum Nächsten.
Wenn der Trend sein sollte, das die iPhones nun größer werden, kann man ja gleich das iPad oder iPad Mini ans Ohr halten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vom Design her ist es jetzt das erste Mal, das mich ein iPhone interessieren könnte. Allerdings wären mir 5,5 zu groß. Hatte das Note 3 hier für einige Monate. Und da ich meine Handys immer in der Hosentasche trage, wäre mir das wirklich zu unangenehm beim sitzen. Schon das LG G3 ist nicht immer angenehm und das ist deutlich besser von den Maßen her.

Was mich bei 4,7ner vielleicht am meisten stören könnte, wäre das Retina Display. Dann vom G3 kommend dürfte es doch sehr auffallen und stören. Aber mal sehen, wenn es denn verfügbar ist.
 
D

DieEnte

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
13
Modell(e)
Galaxy S4 noch
Netzbetreiber
T- Mobile
Ich hab mich fürs 4,7 zoll entschieden weil ich das Note 3 im laden in die Hose stecken konnte und das war mir doch recht unangenehm. Hatte das S4 das reichte von der größe absolut. Das I Phone 6 also mit 4,7 zoll ausreichend. Einzig der optische Bildstabilisator der im kleineren fehlt stimmt mich ein wenig traurig
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, ich hab tatsächlich 5.5 Zoll bestellt...
Warum? Ich kann es nicht begründen.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
@iFreddie: mach dann doch bitte den Praxistest mit der Hosentasche ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nope, weil ich meine Telefone da nicht drin transportiere.

Aber kurz antesten für dich, klar doch...;)
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Danke :)
Wie transportierst Du dein iPhone?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In der Hand mit der Schachtel Kippen, meist...so ich ein Jacke an habe, dann meist da in der Tasche
 
Thema:

iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen?

Sucheingaben

5 zoll vs 6 zoll

,

4 7 zoll vergleich 5 zoll

,

4 zoll vs 4 7 zoll

,
4 zoll vs 5 zoll
, handy 4 7 vergleich 5 zoll, iphone 4 7 zoll ausreichend, vergleicht iphone 5 6 7, 5 5 vs 6 zoll, iPhone 5 5 und 4 7, 4 7 5 2 zoll vergleich, 6 zoll handy vergleich, vergleich 5 und 5 5 zoll, vergleich 5 zoll 6 zoll, 4 7 5 5 zoll, handys 4 7 zoll, 4 5 Zoll, Vergleich 5 7 Zoll mit 5 zoll, 4 zoll 5 zoll, vergleich 5 5 5 zoll, 4 7 zoll, iphone 4 7 vergleich, vergleich 5 4 Zoll zu 7 zoll, Vergleich 5 zoll 7zoll, 5 7 zoll handy, 8 zoll vs 5 zoll

iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen? - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone X mit 5,8 Zoll Display - Oder doch nicht? Wie groß ist das iPhone X Disp

    Apple iPhone X mit 5,8 Zoll Display - Oder doch nicht? Wie groß ist das iPhone X Disp: Egal ob man Apple mag oder nicht, das iPhone X sieht sehr gut aus und bietet eine Optik die sich sicher nicht hinter der eines LG V30 oder Samsung...
  • iPhone 9 mit 5,28 und 6,46 Zoll OLED-Display von Samsung?

    iPhone 9 mit 5,28 und 6,46 Zoll OLED-Display von Samsung?: Was kommt eigentlich nach dem iPhone 8?nnDerzeit hat die Gerüchteküche den Fokus klar auf dem iPhone 8, nebst iPhone 7S (Plus), doch die Planungen...
  • iPhone 8 mit 5,8 Zoll großem Display im kleinen Gehäuse durch wenig Displayrand?

    iPhone 8 mit 5,8 Zoll großem Display im kleinen Gehäuse durch wenig Displayrand?: Vom Apple iPhone 8 erhofft man sich viel, quasi genau wie beim Samsung Galaxy S8. Neben einer Dual-Kamera oder gar ungewöhnlichem Design hofft man...
  • iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll

    iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll: Mit dem iPhone 6 (Plus) machte Apple endgültig Schluss mit den zuvor oft als zu klein bemängelten Displays.nnÜber Jahre 3.5", dann ein...
  • 4 Zoll iPhone heißt nun 5se und kommt im März oder April?

    4 Zoll iPhone heißt nun 5se und kommt im März oder April?: Viele würden sich ein handliches iPhone im Kleinformat wünschen, und genau darum gibt es vielleicht so viele Vermutungen und Spekulationen rund um...
  • Similar threads

    Oben