iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen?

Diskutiere iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen? im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So ändern sich die Zeiten ;) Du nimmst nun doch ein größeres iPhone, ob wohl Du seinerzeit immer gegen größere Modelle warst und ich behalte nun...

Welche Displaygrösse soll es sein?

• 4,7 Zoll, weil...

Stimmen: 14 70,0%
  • 5,5 Zoll, weil...

Stimmen: 4 20,0%
  • Ich bleibe bei 4 Zoll, weil...

Stimmen: 2 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So ändern sich die Zeiten ;)

Du nimmst nun doch ein größeres iPhone, ob wohl Du seinerzeit immer gegen größere Modelle warst und ich behalte nun tatsächlich ein Apfelprodukt. :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, was mich überzeugte ist am Ende Apples Layout des GUI zum 5.5er...und die Einhandbedienung.

Mal sehen, entweder ich werde es doch irgendwann verfluchen, oder bleib tatsächlich auch bei den nächsten Generationen bei dem Format.

Fakt ist, hätte ich das jetzt nicht probiert, das hät mich auch gefuchst...

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
iphone_Vergleich.jpg

Hallo den iPhone-Freunden,

habe Euch mal mein "Entscheidungsfoto" für das 6er beigefügt, bitte die Größe am PC oben auf 25 % einstellen, dann ist es 1:1.

Das 6+ käme zwar meinen nicht mehr guten Augen noch weiter entgegen, ist mir aber etwas zu groß. Ich stelle die Schrift wieder etwas größer, dann passt es...

Da ich das mit 128 GB bestellt habe (will mich von ziemlich allen "Wolken" trennen (Wuala, OneDrive, DropBox) und die Backups dann noch größer werden (z. Zt. 18 GB bei noch 8 freien auf dem Handy) eine Bitte an Euch, die Windows 7 nutzen:

Mein Laufwerk C mit 140 GB hatte gestern nur noch 30 GB frei. Mit Anleitungen ist es mir gelungen, aus "eigener Kraft" die iTunes-Mediathek auf ein externes Laufwerk mit 500 GB auszulagern, ca. 45 GB. Gegen Mitternacht war es vollbracht, wobei die meiste Zeit das Übertragen der Fotos und Videos in Anspruch genommen hatte.

Geht das auch mit den 3 Backups für das iPhone meiner Frau, ihr iPad und mein Teil? Habe gerade mal den Ordner gesucht und endlich auch gefunden (!) - sind 22 GB.

Wer auch immer mir helfen kann, bitte beachten: Bin sehr begriffsstutzig was technische Beschreiben angeht, und diese sogenannten Befehle, die irgendwo einzutippen sind, wäre nett, die mir so zu schreiben, dass ich sie mit "kopieren" und "einfügen" an den Ort setzen kann.
Oder sollte ich die Backups lassen wo sie sind?

Danke schon jetzt und allen ein schönes Wochenende.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes kann nur die Mediathek auslagern, Backups nicht

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Aber ich kann die Backups kopieren und extern speichern! Wenn ich z.b. mehrere Backups speichern möchte,... Macht aber bei einem Backup pro Gerät keinen Sinn.

Sent from my iPhone using Tapatalk

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
iTunes kann nur die Mediathek auslagern, Backups nicht
Danke für die Blitzantwort - spart mir vielleicht einigen Stress...

Werde mal versuchen, anders noch ein paar GB freizuschaufeln.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Tommily

Das macht eh kaum Sinn. Dann doch eher die Backups in iCloud auslagern *imho

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Aber ich kann die Backups kopieren und extern speichern! Wenn ich z.b. mehrere Backups speichern möchte,... Macht aber bei einem Backup pro Gerät keinen Sinn.

Wenn ich sie wie gerade aus dem Ordner ausschneide und auf der externen Festplatte speichere, macht iTunes in grausam langer Zeit ein völlig neues.

- - - Aktualisiert - - -

@Tommily

- - - Aktualisiert - - -

@Tommily

Was bedeutet das Sternchen mit imho?

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Seiner bescheidenen Meinung nach ;)
Ist auch nur sinnvoll wenn man mehrere Backups haben möchte, von verschiedenen Zeitpunkten :)

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In my holy opinion

;)

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Ich mach das aber übrigens so! Alles muss nicht auf der Cloud sein, die ist dann auch mal schnell voll...

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo iFreddy, hallo Tommily,

danke für die Erklärung.

Hatte das schon mal oder mehrmals irgendwo ge- und überlesen, jetzt weiß ich es.

"Man wird alt wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu."

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
:D so isses!

Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Plus, weil ich mir das 5,2" Handy eines Bekannten geliehen habe und
es war ok, sicherlich etwas groß passte aber immer noch in gut
Hosentasche. Also mein Gedanke, was solls, wozu steh ich jeden
Morgen um 4:30 Uhr auf wenn ich mir nicht mal was könne?!

G

gertak56

Gast
Bald steht bei mir auch: send from my iPhone... Hab mir heute hier eins bestellt. Mal schauen wie lange es braucht bis es ankommt.

Ich hoffe mal, dass nicht länger wie 2 Wochen dauert. Im Moment ist die Nachfrage echt groß!!!

J

J4ilorm

Mitglied
Ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden.
Wollte eigentlich das iPhone 6 mit 64GB, aber seit ich gesehen habe, dass das "+" das selbe Layout wie ein iPad hat, wenn man es dreht, bin ich am überlegen.
Beim "+" würden dann nur die 16GB in Frage kommen, wo ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob mir das reicht.
Habe aktuell auf meinem 32GB-Modell 5,2GB belegt und könnte noch ein paar Spiele löschen.

Was meint ihr?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was bei mir zum Plus führte war tatsächlich das Layout des Userinterface im Landscape, genau dies war der Punkt für mich "Ok, dann also doch das Brett..." ;)

Es gibt übrigens einen guten Test, um einen Eindruck von den Abmaßen des grossen iPhone 6 zu bekommen. Einfach im Supermarkt mal eine Tafel Milka in die Hand nehmen. Hat fast auf den Punkt das gleiche Format ;)

J

J4ilorm

Mitglied
Ja, das Bild habe ich auch schon gesehen.
Denke aber, dass sich das "+" lohnen wird, da ich jetzt wegen der Schule alles mit dem Handy organisieren muss.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Einfach im Supermarkt mal eine Tafel Milka in die Hand nehmen.
Das war das, weshalb mir das Galaxy Note 3 nicht so gefallen hat. Sieht schon komisch aus, wenn man einen Tafel Schokolade ans Ohr hält. ;) Aber für alles andere sind diese Phablets echt toll.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich werd sehen. Gemischte Gefühle hab ich noch immer, denn das Note 2 hab ich auch nicht vergessen. Ich erwische mich aktuell schon jetzt, dass ich überlege "Wo legst das iPhone künftig im Auto ab?"
Aber wie schon erwähnt, das User Interface mit seinem Layout reizt mich ohne Ende, ich stelle es mir genial bei der Nutzung vor. Und ich bin gespannt auf das erste Teardown von iFixit, es wäre ja ein Kracher, so das Plus tatsächlich 2 GB RAM hätte. Denn dann kommt mir sofort der Split Screen wieder in den Sinn, welcher ja zu iOS 8 weiter in der Luft hängt. Das wäre dann tatsächlich ein deutlicher Vorteil zum 4.7"er.

Und verdammt, bis 40. KW ist ja noch hin...könnt ich brechen...Aber nett, nachdem ich da den Telekomer am 12.08. etwas durch den Hörer gezogen hatte (3h Warteschleife mit mehrfache rausfliegen aus der Leitung :mecker:), da kam dann heut der versprochene Gutschein á 20 Euronen. Den werd ich doch morgen zumindest schon mal für ein Case verbraten...

Thema:

iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen?

Sucheingaben

5 zoll vs 6 zoll

,

4 7 zoll vergleich 5 zoll

,

4 zoll vs 5 zoll

,
4 zoll vs 4 7 zoll
, iPhone 5 5 und 4 7, vergleich 5 und 5 5 zoll, iphone 4 7 zoll ausreichend, vergleicht iphone 5 6 7, 5 5 vs 6 zoll, 6 zoll handy vergleich, vergleich 5 zoll 6 zoll, handy 4 7 vergleich 5 zoll, 4 7 5 2 zoll vergleich, iphone 4 7 vergleich, 4 7 zoll, 8 zoll vs 5 zoll, Vergleich 5 7 Zoll mit 5 zoll, 5 7 zoll handy, handys 4 7 zoll, 5 5 zoll gegen 5 zoll, 6 zoll vs 5.5, iphone 4,7 oder 5,5, vergleich 5 4 Zoll zu 7 zoll, vergleich 5 5 5 zoll, 4 zoll 5 zoll

iPhone 6 mit 4,7 Zoll, oder mit 5,5 Zoll Screen? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone X mit 5,8 Zoll Display - Oder doch nicht? Wie groß ist das iPhone X Display tatsächlich?

Apple iPhone X mit 5,8 Zoll Display - Oder doch nicht? Wie groß ist das iPhone X Display tatsächlich?: Egal ob man Apple mag oder nicht, das iPhone X sieht sehr gut aus und bietet eine Optik die sich sicher nicht hinter der eines LG V30 oder Samsung...
  • iPhone 9 mit 5,28 und 6,46 Zoll OLED-Display von Samsung?

iPhone 9 mit 5,28 und 6,46 Zoll OLED-Display von Samsung?: Was kommt eigentlich nach dem iPhone 8?nnDerzeit hat die Gerüchteküche den Fokus klar auf dem iPhone 8, nebst iPhone 7S (Plus), doch die Planungen...
  • iPhone 8 mit 5,8 Zoll großem Display im kleinen Gehäuse durch wenig Displayrand?

iPhone 8 mit 5,8 Zoll großem Display im kleinen Gehäuse durch wenig Displayrand?: Vom Apple iPhone 8 erhofft man sich viel, quasi genau wie beim Samsung Galaxy S8. Neben einer Dual-Kamera oder gar ungewöhnlichem Design hofft man...
  • iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll

iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll: Mit dem iPhone 6 (Plus) machte Apple endgültig Schluss mit den zuvor oft als zu klein bemängelten Displays.nnÜber Jahre 3.5", dann ein...
  • 4 Zoll iPhone heißt nun 5se und kommt im März oder April?

4 Zoll iPhone heißt nun 5se und kommt im März oder April?: Viele würden sich ein handliches iPhone im Kleinformat wünschen, und genau darum gibt es vielleicht so viele Vermutungen und Spekulationen rund um...