iPhone 6 mit iOS 8.0.2 Netz- und Wlanprobleme

Diskutiere iPhone 6 mit iOS 8.0.2 Netz- und Wlanprobleme im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo. Habe trotz ios 8.0.2 extreme Netz-und Wlanprobleme. Muss jedesmal das Gerät neu starten um wieder Wlan zu bekommen. ES NERVT!! Wem geht es...
J

JayJay83

Newbie
Threadstarter
Hallo.
Habe trotz ios 8.0.2 extreme Netz-und Wlanprobleme. Muss jedesmal das Gerät neu starten um wieder Wlan zu bekommen. ES NERVT!! Wem geht es noch so?

C

CherryCupcake

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
Hi JayJay,

so wie es aussieht, hast du nicht TROTZ, sondern WEGEN iOS 8 WLan Probleme, da haben extrem viele User drüber geklagt.
Hier ist eine recht gute Anleitung, wie du das Problem vielleicht beheben kannst:

Anleitung: WLAN-Probleme unter iOS 8 beheben - Der Tutonaut

J

JayJay83

Newbie
Threadstarter
Hey, danke Dir. 👍 Ich werde es später mal direkt ausprobieren. So macht das ganze echt keinen Spaß.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Soll wohl helfen, so man in den Systemdiensten "Wifi" deaktiviert.

Ohne jetzt den Link oben geklickt zu haben. Wenn da das gleiche steht, denn ist das hier ein klassisches Doppel. ;)

J

JayJay83

Newbie
Threadstarter
Hab jetzt alles versucht, aber das Problem besteht nach wie vor. Ich bekomm echt die Krise 😡

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, was für einen Router nutzt du eigentlich und ist auf diesem die aktuelle Firmware installiert?

J

JayJay83

Newbie
Threadstarter
Ich nutze die Alice IAD WLAN 3231 Box und was darauf installiert ist weiß ich nicht. Ich hab von sowas echt keine Ahnung.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, was nicht so gut ist. Leider kenne ich mich mit dem Teil von Alice nun wirklich nicht aus, dazu wende dich einfach mal an deren Hotline bitte. Eine nicht aktuelle Firmware könnte, ich sage könnte!, dass aktuelle Wifi Problem mit dem iPhone auslösen. Zudem ist eine nicht aktuelle Firmware auf dem Router auch ein Sicherheitsrisiko.

Daher, wende dich für Hilfe zu deinem Router an Alice und dann sehen wir weiter.

J

JayJay83

Newbie
Threadstarter
Ok Danke Dir. Das werde ich am We mal in Angriff nehmen. Ist ja leider nicht mehr Alice, sondern o2 und die haben Wartezeiten an der Hotline von ca. 45 Minuten. Da brauch man Zeit. 😃

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, mach das...

Aber es kann am Ende dennoch an iOS 8 liegen, das will ich nicht schönreden!

Was du jetzt noch versuchen kannst, ziehe am Router einfach mal für eine Minute den Stecker, dann wieder ran an den Strom mit dem Ding. Ist eine Art "gut zureden", der startet bei der Aktion komplett neu und wenn einfach nur was hakt, denn kann das schon auf die Sprünge helfen.

G

gast675328

Guest
eine Handvoll Nutzer hat keinen Netzempfang mehr? Also ich gehör zu dieser Handvoll als ganz normaler Standardnutzer! Ipad ohne Netz - sehr traurig und vor allem unbrauchbar! Und Apple supportet nicht, sondern ignoriert das Problem (oder ist derzeit hilflos).

Thema:

iPhone 6 mit iOS 8.0.2 Netz- und Wlanprobleme

iPhone 6 mit iOS 8.0.2 Netz- und Wlanprobleme - Ähnliche Themen

• Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen

Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen: Die einen finden die Kurzbefehle die es seit Apple iOS 12 gibt genial, die anderen können damit so recht noch nichts anfangen. Wer trotzdem...
  • Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?

Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?: Ich würde gern Themes auf dem iPhone nutzen. Gibt es da Apps die so etwas erlauben, vielleicht auch nur begrenzt, oder führt für so etwas kein Weg...
  • WhatsApp Beta für iPhone und iPad - So kommt man an die WhatsApp Beta für Apple iOS Geräte

WhatsApp Beta für iPhone und iPad - So kommt man an die WhatsApp Beta für Apple iOS Geräte: Für viele Android User ist es schon normal, dass man Mitglied im WhatsApp Beta Programm für Android immer die aktuellsten Features testen und...
  • Apple iOS TapBack Funktion in iMessage am Apple iPhone und Apple iPad verwenden

Apple iOS TapBack Funktion in iMessage am Apple iPhone und Apple iPad verwenden: Fast jeder kennt die kleinen Emojis wie den Daumen hoch und andere mit denen man schnell auf Nachrichten in Facebook reagieren kann, aber auch in...