iPhone 6 oder iPhone 6s?

Diskutiere iPhone 6 oder iPhone 6s? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich möchte mir ein iPhone zulegen, bin mir aber nicht sicher welches. Entweder das iPhone 6 (~600€) oder das iPhone 6s (740€). [Beide...
V

VeqasZ

Gast
Hallo!

Ich möchte mir ein iPhone zulegen, bin mir aber nicht sicher welches.
Entweder das iPhone 6 (~600€) oder das iPhone 6s (740€). [Beide Spacegary, 16GB]
Ich telefoniere selten, nutze es vl. ab und zu als Hotspot, als Wecker und für Whatsapp und Telegram. Natürlich auch für Fotos und kleinere Videoclips sowie die eine oder andere App.

Ja, das 6s hat mehr Leistung, eine bessere Kamera und 3D-Touch. Kostet dafür ~140€ mehr.
Fraglich ist nur, ob es jetzt so einen großen Unterschied macht ob es 600€ oder 740€ sind. Später, also wenn ich es mal verkaufen sollte, dann kann ich für das 6s sicher mehr verlangen als für das 6er.

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Ich tendiere zum 6s aber vl. gibt es ja doch Argumente die in meiner Situation für das iPhone 6 sprechen.

Danke.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob dir 16 GB reichen. Allzu weit kommst du damit nicht.

Ich habe das 6er und völlig zufrieden und für deine Ansprüche reicht es locker aber ich würde mir trotz allem das 6 s kaufen. Alleine schon wegen Wiederverkauf.

G

Gast185332

Gast
Tja, zu den 16GB stimme ich meinem Vorschreiber zu, denn das ist wirklich sehr wenig. Bedenke, dass Betriebssystem selbst belegt ja schon Platz und damit hast real keine 16GB, sollten dann eher um die 12-14GB zur eigenen Nutzung sein.
Sicher ist der Aufpreis von 100 Euro zur 64GB Version auch noch eine dicker Schein, aber den würde ich eher investieren und dann zum iPhone 6 greifen. Das 6S ist unbesehen ein geniales Teil geworden und gerade 3D Touch scheint mir hier ein gewichtiges Argument zu sein. Auch bei der Kamera konnte Apple einiges verbessern, insbesondere mit schlechtem Licht kommt das "S" besser zurecht und der Sprung bei der Frontkamera ist tatsächlich gewaltig.

Trotzdem, wenn dein Budget begrenzt ist, mit einem 64GB iPhone 6 liegst du dann doch besser, als mit einem 16GB 6S. Und auch wenn beim "S" vieles verbessert wurde (dieses Mal hat Apple an ungewöhnlich vielen Stellen Hand angelegt), dass iPhone 6 ist noch immer ein Top-Smartphone. Es ist in allen Punkten sehr gut, auch wenn das "S" davon einige noch besser erledigt.

Spielt das Budget am Ende dann doch nicht die so grosse Rolle, dann allerdings greife zum "S". Warum einen Vorgänger kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

auf jeden Fall empfehle ich 64 GB.

Was den Preis betrifft: Gehe mal auf ebay Kleinanzeigen, einige verkaufen das 6s 64 GB für 720,- €, z. B. aus Vertragsverlängerungen.

Iphone 6s 64 Gb Spacegrau eBay Kleinanzeigen

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Selbst wenn es 770€ sind ist der Kurs immer noch klasse. :thumbs: statt 849€

sollte ich meines doch verkaufen und ein 6s plus wählen :denk:

Zuletzt bearbeitet:
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Selbst wenn es 770€ sind ist der Kurs immer noch klasse. :thumbs: statt 849€

sollte ich meines doch verkaufen und ein 6s plus wählen :denk:

Schau mal, was Dein 6 Plus noch bringt, aber nicht bei Apple nachfragen.

V

VeqasZ

Gast
Bei eBay bin ich misstrauisch. Aber Danke für den Tipp,
Das Problem, ich nutze das dann mit einer Prepaid [+Internetflat] Simkarte. Das ist dann leider nicht möglich wegen dem Simlock und wer weiß wann der dann aufgehoben ist.

G

Gast185332

Gast
Netlock ist, zumindest bei in Deutschland gekauften iPhone 6S, nur bei Geräten von Vodafone ein Thema. O2 und Telekom, Apple sowieso, verkaufen ohne Lock.
Vodafone wird den Netlock bei den iPhone 6S (Plus) zum Anfang des nächsten Jahres entfernen.

Gesendet mit Tapatalk

V

VeqasZ

Gast
Dann hätte ich bei einem Vodafone-Gerät trotzdem lange nichts davon. Ich schau mich mal ne Weile dort um. Es ist nur meist wegen der Abholung, die Entfernungen sind sehr groß, ein Problem und wenn man per PayPal zahlt muss man hoffen, dass es verschickt wird.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich bereits ein iPad AIr 2 mit 64GB besitze.
Da kommen Serien/Filme drauf, Apps [z.B. Spiele] und eBooks. Daher würde ich auch, wenn genug Zeit ist, das iPhone als Hotspot für das iPad nehmen.

Dennoch denke ich über 64GB nach.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann hätte ich bei einem Vodafone-Gerät trotzdem lange nichts davon. Ich schau mich mal ne Weile dort um. Es ist nur meist wegen der Abholung, die Entfernungen sind sehr groß, ein Problem und wenn man per PayPal zahlt muss man hoffen, dass es verschickt wird.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich bereits ein iPad AIr 2 mit 64GB besitze.
Da kommen Serien/Filme drauf, Apps [z.B. Spiele] und eBooks. Daher würde ich auch, wenn genug Zeit ist, das iPhone als Hotspot für das iPad nehmen.

Dennoch denke ich über 64GB nach.

Mit eBay und über PayPal mache ich seit Jahren Geschäfte - es geht nichts schief. Zumal Du Käuferschutz hat.
Nicht zu verwechseln mit Vorauszahlungen für Waren über Western Union u. a.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Schau mal, was Dein 6 Plus noch bringt, aber nicht bei Apple nachfragen.
würde ca 600€ bringen, nein war aber Spaß, ich behalte mein 6plus da ich immer alle zwei Jahre eines kaufe.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch noch NIE ein Problem gehabt mit eBay und Paypal. Einmal kam keine Ware und in kurzer Zeit war mein Geld wieder auf dem Konto.
Wie Jürgen schon schrieb, keine normale Überweisung usw.

V

VeqasZ

Gast
Der Käuferschutz von PayPal ist eine feine Sache, allerdings funktioniert der nur dann, wenn derjenige nicht beweisen kann dass er den Artikel verschickt hat.
Wenn allerdings etwas fehlt oder nicht der Beschreibung von eBay-Kleinanziegen entspricht sieht das schon ganz anders aus.

Am besten wär ein günstiges Angebot in meiner Nähe.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Natürlich musst du dies für dich selbst wissen. :smoke:

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Du kannst dir doch den Hintergrund vom 6er in Bilder sichern und hast ihn somit auf dem 6s

G

Gast185332

Gast
Und wenn du dein 6S aus dem Backup des 6 einrichtest, dann würde der Hintergrund dabei schon automatisch gesetzt werden. ;)

I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Für mich wären die zwei Varianten iPhone 6 16gb oder 6s 64GB. Apple haben den Konsument wieder gezwungen, das teurere Gerät zu kaufen, da die Fotos und Videos beim 6s wesentlich größer sind, bzw. wären 16GB gar nicht genug.

Thema:

iPhone 6 oder iPhone 6s?

iPhone 6 oder iPhone 6s? - Ähnliche Themen

Apple iPhone 6 VS Apple iPhone 6s VS Apple iPhone SE – Welches iPhone sollte man kaufen: Gehen wir einmal davon aus Ihr wollt Euch ein iPhone kaufen. Es soll aber nicht das neueste Modell sein, denn man will ein paar Euro für den...
Apple iPhone 6 mit 32GB ist nun verfügbar – Kundenwunsch oder Versuch die Zahlen zu steigern?: So mancher User würde sich ein iPhone kaufen, will aber auch nicht so viel ausgeben. In vielen bekannten Shops wie zum Beispiel auch Saturn oder...
Apple iPhone 7 / 6SE: was wird aus iPhone 6s, iPhone 6 (Plus) und iPhone SE?: Mitte September soll die nächste Generation des Apple Smartphone auf den Markt kommen, wobei noch nicht sicher ist, ob sie iPhone 7 oder "nur"...
Apple iPhone 7 Plus vs. iPhone 6s Plus: Unterschiede bei den technischen Daten im Vergleich: In Kürze wird das neu vorgestellte iPhone 7 Plus auf den Markt kommen, doch der Vorgänger iPhone 6s Plus wird weiter angeboten. Die Frage ist...
iPhone 6 vs. iPhone 6s – Pro und Contra zum Thema Anschaffung oder Wechsel: Seit einigen Tagen sind die neuen Apple iPhone Modelle 6s und 6s Plus mehr oder weniger erhältlich. Während die einen Ihre Geräte schon in den...
Oben