iPhone 6 Plus: Benutzer berichten von verbogenen Geräten

Diskutiere iPhone 6 Plus: Benutzer berichten von verbogenen Geräten im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das iPhone 6 (Plus) ist auf dem Markt und bisher gab es keine Häufung an speziellen Problemberichten. Doch mit dem iPhone 6 Plus gibt es nun wohl...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das iPhone 6 (Plus) ist auf dem Markt und bisher gab es keine Häufung an speziellen Problemberichten. Doch mit dem iPhone 6 Plus gibt es nun wohl doch das fällige "Gate" zum Marktstart eines iPhone.nnWir erinnern uns - Zum Start des iPhone 4 gab es den "Antennagate", zum Start des iPhone 5 war es der...

Zum Artikel: iPhone 6 Plus: Benutzer berichten von verbogenen Geräten
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hey Freddie,

Mensch, das höre und lese ich jetzt aber auch echt überall. Du müßtest Dein PLUS doch bald bekommen oder :banane:? Bin seeeeeeehr gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte.

Mein 6er Plus habe ich noch nicht bestellt. Ich warte erst, bis ich alles Zubehör habe. Folien, Case.... :p

Außerdem lese ich ebenso überall: Das iPhone 6 ist sooooo glatt, daß es vielen aus den Händen glitscht....

Freddie, ich warte auf Deine Berichte über A L L E S !!!!!

Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oh, Cali, ich mach jetzt hier erst mal kurz.

Eben hab ich das gute Stück ausgepackt und war ob der schieren Grösse natürlich erst mal platt. Aber ich wollte es ja nun so und ich muss sagen, schon das Layout des GUI ist einfach genial im Landscape, iPad ähnlich eben.

Verarbeitung, Super, absolut nix zu mäkeln und was dich sehr freuen wird, der Power Button...Apple hat beim iPhone 6 (Plus) neu konstruierte Dichtungen an Power- und Lautstärke Button verbaut. Cali! Es klappert nix mehr ;)

Zu den Geschichten der verbogenen 6+, kann ich nicht viel zu sagen. Wie schon im Artikel oben, "Alu + Dünn + Gross + Hosentasche = Fail!", zu der Erkenntnis braucht es keinen Raketenwissenschaftler, da sollte normale graue Substanz zwischen den Ohren schon ausreichen.

Es gibt ja paar Videos zum Thema jetzt, in welchen solch Plus demonstrativ verbogen wird und ich kann mir da nicht helfen. Weissgedrückte Finger und vor Anstrengung zitternde Hände? Mag jeder selbst entscheiden, wie nah an der Realität das am Ende ist. Aber, ich sage es noch mal, ein so grosses Device wie das 6+ gehört einfach nicht in die Hosentasche, schon gar nicht beim hinsetzen, zumal es bei der Grösse eben auch sehr dünn ist.
Ich bin mal gespannt, Samsung wird ja nun bald mit dem Galaxy Note 4 an den Markt treten, dieses hat ja ebenso eine stattliche Grösse und dabei eine Rahmen aus Aluminium. Was glaubst, wie würd solch Device auf entsprechende Biegekräfte am Ende reagieren?
Aktuelle Videos, in denen demonstrativ Galaxy Note 3 und Galaxy S 5 gebogen werden um deren Resistenz gegen Biegebelastung zu demonstrieren, die hinken aus meiner Sicht. Logisch wird bei solcher Belastung aus diesen Teilen kein krummes Device. Kunststoff ist, na?, elastisch und stellt sich zurück. Die nächste Generation Samsung mit Alurahmen wird da auch etwas anders aussehen, nach entsprechender Biegebelastung.

Und nö, ich denke nicht das ich mir gerade mein Plus schön getippt habe. ;)
Zudem, es wirkt insgesamt sehr stabil, so aus der Box gehoben. Wie stabil es am Ende ist bei Biegung? Ich werd es nie erfahren, ich hab noch keines meiner iPhones je in der Hosentasche gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Danke iFreddie für deinen Bericht,auf den habe ich auch schon gewartet da ähnliche Bedenken zum 6Plus habe wie du sie hattest.
Ich habe einfach Angst vor der Größe,wo hin damit im täglichen Gebrauch usw. aber auf das bessere Display und Accu bin ich schon scharf! Und nun lese ich auch überall das mit dem verbiegen,sind denn hier im Forum keine die es mit dem verbogenen 6Plus erwischt hat??
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung, aber diese Biege-Geschichte, ein Gate muss es ja haben! Gelle? Was würden sonst die Medien machen...? ;)

Ne, es gibt auch genug Berichte im Netz, da sind 6+ schon seit Release im Gebrauch und noch immer Kerzengerade.
Wenn es so anfällig wäre, dann hätte es Meldungen zu den verbogenen iPhones aber doch direkt ab dem 19. geben müssen? Angeblich geht das Verbiegen doch so leicht.

Wirkt für mich irgendwie platziert, dieser "Bandgate".
Apple wildert mit dem 5.5" Gerät doch plötzlich in Revieren, die hatten sich bis dato andere abgesteckt, Apple wildert nach den ersten Zahlen zudem sehr erfolgreich in besagten Revieren. Warum also da nicht versuchen mögliche Interessenten zu verschrecken....?

Hier mal ein Bild, ich hab keine großen Hände und es mag vielleicht die Größe des Plus vermitteln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Wo ich das jetzt so sehe, schaut doch noch ganz passabel
aus von der Größe. Na ich freu mich schon auf meines, hab
mir auch schon ein Case und ein T.-Glass mit 0,28mm bestellt
was die verbiege Wahrscheinlichkeit erheblich senken sollte.
In die Hosentasche hat es eh nix zu suchen, genauso wenig
wie die Vorgänger.
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Ich habe mir gerade das Video von Computer Bild angeschaut,da haben sie auch das 6Plus und das Note 3 versucht zu verbiegen:
Das Note zeigte keine Beschädigungen aber das 6Plus bei nicht "allzu großer" Anstrengung ein verbiegen an besagter Stelle.Als sie es wieder zurück gebogen habe war es zwar wieder gerade aber der Rahmen war am SIM Karten Schacht gerissen!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Alu wird immer reißen, so man nur genug biegt. ;)

"Nicht allzu große Anstrengung"?,nun, da zitterten die Hände aber nicht wenig beim Drücken.

Sollte mal mit einem genormten Versuchsaufbau getestet werden, um endlich mal Aufschluss über die notwendigen Kräfte zu bekommen, welche da wirken müssen. Dann kann man werten.
So, diese Videos aktuell, von "Aussage" kann man da imho nicht sprechen, außer vielleicht "Kaputt bekommt man alles..."
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Kaputt bekommt mann alles,ich spreche da aus Erfahrung.....;-) Stimmt mich halt ein bisschen nachdenklich diese Sache,ich werde am Wochenende mal nach OB fahren und es mal in der Hand nehmen,vielleicht bin ich dann ja schlauer?!?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau und berichte dann. ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das 6+ ist kein Handy für die Hosentasche. Und wie glatt ein Handy ist, kann Dir doch Wurst sein - Du klebst es ja eh ab..
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
(doppel)
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hey Freddie und Co.

100%ige Zustimmung! In der Hosentasche werde ich mein zukünftiges PLUS eh nicht tragen. Ich werde es in einer Gürteltasche tragen. Sieht manchmal dämlich aus, is mir aber egal :p Und daran herumbiegen werde ich auch nicht. Wenn ich diese Videos im Netz schon sehe. Boah, wie blöde. Die biegen und biegen mit zitternden Händen daran herum. Nur um zu zeigen: "Guck mal, krumm!" :thdown: Ganz schön minderbegabt, diese Menschen.

Sag mal, Freddie - is das Teil wirklich so groß? GENIAL! Genau darauf habe ich gewartet! :banane::banane::banane: Wenn ich Zeit habe, werde ich am Samstag mal nach Oberhausen in den Apple Store fahren. Will das Dingen unbedingt mal in der Hand halten. Das PLUS wohlgemerkt. Das "normale" 6er hatte ich schon begrapscht, beim Kollegen. Jaaaaaa, finde ich ganz okay. Will aber das Groooooooosse :D

Hätte es auch schon längst bestellt. Aber nicht ohne S c h u t z ! Sagt mal, weiß jemand, wo ich eine Folie für das RÜCKENTEIL finde? :denk:

Silikoncase, Tempered Glass, alles da! Wo aber bitte finde ich eine Folie für das BACK COVER? Erst dann bestelle ich das iPhone 6 PLUS ;)

Grüße - und weitere Erfahrunsgberichte bitte, Freddie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hahahaaaaa...gnihhiii...:D

Folie hinten, darüber Case? Komm Cali, muss das echt? Na deine Sache, King of Folie ;)

Bei Spigen, beim TP, da lag solch Folie für hinten mit bei. Also beim für das 5s bestellte seiner Zeit. Könnt mir vorstellen das es auch zum 6(+) ähnliches von Spigen gibt.
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Califrank, Gürteltasche such ich auch noch. Hast da schon etwas
"nutzbares" gefunden. Das Teil muss schließlich mit Case da rein
passen....
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hey Cadrim,

nö - ich bin keineswegs fündig geworden. Weiß nicht, wo ich die Rückenteil-Folie finden kann. Vielleicht gibt es die ja auch gar nicht :denk:

Und die Gürteltasche? Wo gibt es die? Ich habe mir 2 Gürteltaschen aus den USA mit gebracht. Die sind groß. Muß schauen, ob das Teil da rein paßt. Gehe vielleicht gleich mal in den Apple Store nach Oberhausen und nehme die Gürteltaschen mit - und teste....

Und die Folie für's Display habe ich ebenso noch nicht gefunden. Hörte, es gibt an den Rändern gebogene.... nur woooooooo?

Grüße
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.491
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hallo Cadrim/Freddie :D

Ohne Folie/Glas/Case vorher werde ich mir das Teil nicht bestellen. Werde also weiter suchen müssen. War aber heute in Oberhausen und hatte das Vergnügen, "mein" 6er Plus begrapschen zu dürfen. JAWOLL :banane: Ein sehr sehr seeeeehr schönes Teil.

Schielte ja in der Vergangenheit immer wieder auf das große Note 3 von Samsung, wegen der Größe! Nun, das 6er Plus hat fast genau die selbe Größe. Genial! Damit bin ich überzeugt! Ich bleibe bei Apple. Konnte im Telefonladen nebenan sogar das Note 3 in der linken Hand halten und das 6er Plus in der rechten Hand! Direkt vergleichen also. Ein einziger Blick auf beide Displays sagt mir: APPLE :banane: Alleine schon von den Farben.....

Sag mal, Freddie: Is eigentlich bekannt, wie Apple im Falle eines verbogenen iPhones reagiert? Okay, ich werde es niiiiiiiiiiiiie in der Hosentasche tragen. Aaaaaaber, was is, wenn das Dingen doch krumm is, wird - oder wie auch immer? Kennt man da schon Apple-Reaktionen aus dem Store..? Tauschen die?

So, gehe nochmal im Netz nach Folien stöbern...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone 6 Plus: Benutzer berichten von verbogenen Geräten

iPhone 6 Plus: Benutzer berichten von verbogenen Geräten - Ähnliche Themen

  • iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität

    iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität: Hallo, ich habe seit den Update auf IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität mehr. Keine Zahlen mehr, nur zwei Striche -- Hat jemand das gleiche...
  • Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?

    Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
  • iPhone 7 Plus sehr leise

    iPhone 7 Plus sehr leise: Hallo, Ich habe eine Frage, mein IPhone 7 Plus ist schon seid Wochen sehr leise, wenn ich Telefoniere es ist aber alles auf laut gestellt. Ich...
  • Akku iphone 6 und 6 plus

    Akku iphone 6 und 6 plus: Hallo zusammen, ich bin neu im IPhone Business...:-) und brauche euren Rat. Ist der Akku vom iPhone 6 plus kompatibel mit meinem iPhone 6 ...
  • Einstellmöglichkeiten bei Iphone 8 Plus

    Einstellmöglichkeiten bei Iphone 8 Plus: Hallo an Alle :), bisher hatte ich immer nur Samsung Smartphones und Android, aber seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Iphone 8...
  • Similar threads

    Oben